- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Kaufberatung GT
Kaufberatung GT
Möchte mir bald ein Gt holen weiß aber nicht ob es sich lohnt als ein Cl. Wie kriegt man die ganzen Plastikteile ab und muss man dannb neu lackieren?
Bis wieviel geht der Tacho.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Re: Kaufberatung GT
Zitat:
Original geschrieben von ESX
Möchte mir bald ein Gt holen weiß aber nicht ob es sich lohnt als ein Cl.
schwer zu sagen. dafür müsste ich erstmal verstehn was du überhaupt willst!
Genau,ich kapier auch nur Bahnhof.
Also wenn Du die Plastikteile nicht wilst,ich will sie haben,mache nämlich gerade aus einem GL einen GT
Ich mein was der Vorteil des Gt ist. Die Ausstattung zum Cl.
Aso dann sag das doch gleich!!
Also GT ,hat Sportsitze,Scheibenbremsen,MFA,Spoilerpaket,Teillackierte Stossfänger,meistens Efh UND die Fetten BBS Felgen.
Cl hat Einfach nix drin,selbst die ganzen Komfort kabel fehlen alle,ausserdem ist bei den älteren CL's die Stosstange nichtmal Teillackiert.Also richtig Billig das Teil.
naja die GTs der ersten baujahre sind auch ziemlich mies... die haben auch nicht lackierte stoßstangen und nix scheibenbremsen oder viele extras.
die GTs haben aber imm den 1.8er mit 90 ps oder den 1.6er mit 101 ps. JEdenfalls gibts im CL meistens den 1.6er oder 1.4er
wenn du die plastik sachen nicht willst, dann kauf dir direkt nen GL der hat alles gelackt oder nen sondermodell.
und der tacho geht bis 220. das heißt aber net das der auch 220 fährt..
Ist wohl auch wichtig für die Kaufentscheidung, bis wie weit der Tacho geht, oder wie???
Au weia...
Also, ich achte da schon eher auf andere Sachen...
ICh wollte bloß wissen Welche Tachoblätter ich brauch, darum hab ich wegen den Tacho gefragt. Hat der Gl auch Sportsitze wie der GT?
was willst du mit dem Gl wenn du ein gt bekommen kannst schon allein wegen den scheiben bremsen und der mfa würde ich den gt nehmen und dei "plastik teile" sehen meiner meinung nach auch nicht schlecht aus umbedingt
@ESX GL hat so schön kuschelige Velour Sitze, meine waren wenigstens vor dem Tausch gegen Colour Concepts mit Sitzheizung ausgestattet.
Gruß Micki
Schmarn,meine GL Sitze sehen so aus:
@Jan,
wohl späteres MJ?
Meiner ist aus 95.
EDIT: Habs gerade auf deiner HP gesehen, ist MJ 97
MICKI
Nee meiner is auch aus 95,aber Ende 95.....
vertippt, MJ 96 natürlich.
Also ich find die GT Leisten sehen super aus, sonst kann ich mir auch gleich nen CL holen.
na nicht mein Bier.
MICKI
Ach ich sehe gerade,Du hast aus Deinem GL auch einen GT gemacht,das hab ich auch bald vor.