ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung GTI, Preis OK?

Kaufberatung GTI, Preis OK?

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 6:47

hab ein schönes angebot gefunden, sacht mal was ihr meint?

VW Golf 5 GTI 3 Türer, Rot, Baujahr 4/2005, 33.000km gelaufen, 1. Hand, Unfallfrei, Scheckheft (letzte Inspektion bei 20.000km), HU 2010, ist vom Händler, also mit 1 Jahr Garantie

 

ich zähl mal nur die Sonderausstattung auf: DSG, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, Xenon, 10x Airbag, Multifunktionslenkrad

Preis ist: 18.999 € Verhandlungsbasis

Was haltet ihr von diesem Angebot? ich versuch ihn natürlich noch bisschen im Preis zu drücken oder schon Top Angebot?

Eingentlich sehr geile Ausstattung, was mich bisschen stört ist, dass er leider nur die 17" Felgen drauf hat und das er in Rot ist, hätte lieber Schwarz oder Silber, aber Rot ist auch ok. :-)

noch ein paar Fragen:

1. Das Tornadorot ist doch kein metallic oder? Will den Wagen auf jeden Fall mehrere Jahre fahren und ich hab Angst, dass das Rot nach einiger Zeit anfängt auszubleichen/matter zu werden, so war das damals bei meinem alten Golf 3. KAnn es bei diesem Rot wieder passieren?

2. Wollte den Wagen in den nächsten Tagen mal Probe fahren, habt ihr Tipps auf was ich achten sollte? Hat der Golf 5 GTI Schwachstellen/Kinderkrankheiten?

Bin schon auf eure Meinungen gespannt!

Beste Antwort im Thema

Was hat der für nen Motor?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Was hat der für nen Motor?

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von mcegg

Was hat der für nen Motor?

Äääh den standard Golf 5 GTI Turbomotor, 2 Liter 200 PS FSI. Was sonst?! :-)

Ah ok, wusste net, dass es da nur einen Motor gibt (danke für die negative Bewertung).

ADAC Rechner spuckt: 15943,- € aus.

Dabei wurde allerdings die Ausstattung:

Leder schwarz, Winterpaket, Xenon, 10x Airbag, Multifunktionslenkrad

nicht berücksichtigt.

Hallo!

In dem Sinne gar nicht mal allzu falsch nach dem Motor zu fragen, denn es gibt denn AXX und den BWA Motor.

Aber zu dem Preis gibt es bessere und vor allem jüngere Fahrzeuge! Allein das Armaturen usw. anthrazit sind würde mich enorm stören und daher bin ich froh wenigstens das Modeljahr 2006 zu haben.

P.S.: Ich finde einen Wagen vom Händler zu kaufen hat keinen Vorteil, denn dieser muß nur 12 Monate Gewährleistung geben, sprich man ist höchstens 6 Monate auf der sicheren Seite. Dann kann man auch Privat zu einem günstigeren Kurs einkaufen und halt eine bis zu 24 monatige Anschlußgarantie miteinbringen.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Hallo!

In dem Sinne gar nicht mal allzu falsch nach dem Motor zu fragen, denn es gibt denn AXX und den BWA Motor.

Aber zu dem Preis gibt es bessere und vor allem jüngere Fahrzeuge! Allein das Armaturen usw. anthrazit sind würde mich enorm stören und daher bin ich froh wenigstens das Modeljahr 2006 zu haben.

wie kann ich mir das mit den armaturen vorstellen, anthrazit soll heißen dieses standard grau wie im normalo golf 5?

bei den motoren gibts so wie ich mich informiert habe keine großen nennenswerte unterschieder oder?

@mcegg: negativ bewertung kommt nicht von mir!

Hi,

ja, also bei den Modellen ist alles komplett in anthrazit, also auch das Lenkrad und das ist einfach nicht mein Geschmack. Ab Modelljahr 2006 ist das obere Armaturenbrett + Türen + Lenkrad halt in schwarz. Ab welchem genauen EZ kann ich jedoch nicht sagen...

Beim BWA wurde die Verdichtung etwas gedrosselt und ansonsten nicht nennenswertes, außer das anscheinend einige Probleme bei den frühen AXX mit der Steuerkette haben.

MfG

Preis ist o.k, bei www.mobile.de bewegen sich die Anfangspreise für GTI Bj 2005 ähnlich, haben aber meist mehr Km...

Wenn du aber nicht Deine Traumfarbe gefunden hast, such dir schwarz oder silber, davpn gibt es doch jede Menge.

Kauf beim Händler mit Garantie, dann bist du auf der sicheren Seite...

 

Wegen Mängel, hier im Forum mal lesen, Auto´s auch von VW haben jede Menge Mängel, vllt sind die aber schon alle durch beim Vorgänger...

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 8:31

das mit dem innenraum find ich jetzt richtig kacke! bin davon ausgegangen, das zur gti serienausstattung auch einen kompl. schwarzer innenraum (lenkrad, dachhimmel, armaturen) gehört.

Also für den Preis gibt es EZ 2006 und nicht immer von den angebotenen Preisen blenden lassen, denn ist hier meistens noch ein guter Spielraum für Nachlässe drin.

@Fritte999:

Warum ist man beim Händler auf der sicheren Seite??? Bei den Baujahren ist meist immer die Anschlußgarantie dabei, d.h. Du kannst eigentlich ohne Sorgen beim Privatmann kaufen, denn Du hast für bis zu 24 Monate eine "Garantie". Bei der aktuellen Anschlußgarantie bis 100.000 km KEINE unerwartete Kosten!

Schau Dir bevor Du Dir einen Wagen kaufst die Historie im VW Netz an und urteile selbst.

Liebe Grüße...

P.S.: Dachhimmel ist immer schwarz! :-) Und die untere Hälfte der besagten Teile ist auch noch immer anthrazit. Vielleicht mußt Du es Dir einmal live anschauen. Will hier nichts schlecht machen!

----------

Zitat:

Original geschrieben von Focus-Extreme

das mit dem innenraum find ich jetzt richtig kacke! bin davon ausgegangen, das zur gti serienausstattung auch einen kompl. schwarzer innenraum (lenkrad, dachhimmel, armaturen) gehört.

Wir hatten einen MJ 2005 Sportline in anthrazit und jetzt einen MJ 2007 GTI in schwarz (Amaturenbrett natürlich, nicht die Aussenfarbe :D).

Ich finde den Unterschied nicht so gravierend. Schau ihn Dir doch einfach mal an.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 9:15

ja klar, werd ihn mir wie gesacht die tage mal anschauen und auch probefahren, gerade auf das dsg bin ich sehr gespannt.

bin gestern schon einen edition 30 und vorgestern einen standard gti probe gefahren! vom edition 30 hab ich heute noch das grinsen im gesicht! ^^

der standard war natürlich auch sehr geil!!! ^^

am 5. Juni 2008 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Hi,

ja, also bei den Modellen ist alles komplett in anthrazit, also auch das Lenkrad und das ist einfach nicht mein Geschmack. Ab Modelljahr 2006 ist das obere Armaturenbrett + Türen + Lenkrad halt in schwarz. Ab welchem genauen EZ kann ich jedoch nicht sagen...

Beim BWA wurde die Verdichtung etwas gedrosselt und ansonsten nicht nennenswertes, außer das anscheinend einige Probleme bei den frühen AXX mit der Steuerkette haben.

MfG

Hallo Raffaello

Der Golf hat keine Steuerkette der läuft mit Zahnriemen der lt. Wartungsheft bei 180.000

km gewechselt werden muß!

Gr. Cobra1

Ja, aber hier ist damit die Steuerkette, Kettenspanner usw. für die Nockenwelle gemeint.

Weiter unten kann man dies nachlesen, war mir bis vor kurzem auch noch nicht bekannt!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung GTI, Preis OK?