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Kaufberatung GTS| Unterschiede Facelift
Hallo,
*aus dem Astra Forum herüberschwing*
meine Fam hat vor sich einen Vectra zuzulegen. Es sollte ein GTS sein wegen der gefälligen Form.Preisvorstellung wäre etwa 5500 € , unter 100t km und am besten mit etwas Ausstattung. Nun wollte ich euch grundsätzlich mal fragen, ob das für einen 2003 er zu wenig ist.
Dann würde mich noch interessieren, welchen Motor ihr empfehlen würdet. Den 2.2 habe ich im Sintra mal gefahren. Der ging ganz gut. Vor allem der 2te Gang war lange übersetzt (114km/h etwa) dadurch würde er sich als AB Fahrzeug eignen.
Der Wagen wird etwa 30-40t km pro Jahr bekommen und viel Landstraße und AB fahren. Aber auch als Zugfahrzeug genutzt werden.
und dann wär da noch was wichtiges. Für etwa 3000€ mehr, könnte man doch einen gefacelifteten erwarten, oder?
Ist dieser viel besser? Welche Kinderkrankheiten wurden denn genau beseitigt? Habe gelesen, dass der Innenraum mit besseren Materialien ausgestatten sein soll. Konnte jedoch bis auf Unterschiede in der LFB nichts feststellen. Sieht doch fast aus wie mein Astra H , oder?
PS: Fährt der Vectra wirklich wie ein *schwangerer Elefant*? Habe noch nie einen gefahren.
Danke für die Antworten aus dem Vectra Sektor =)
lg
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36 Antworten
Wenn es ein GTS sein soll, dann musst du schon zwischen 6000€ - 7000€ suchen für ein Fahrzeug unter 100.000km und bekommst dann einen 1,8L Benziner, 2.2L Diesel oder nen 2.2L Benziner.
Für einen GTS ab BJ. 2006 musst du mindestens 9000€ hinlegen um auch hier unter 100.000km zu bleiben.
www.mobile.de hilft dir da weiter.
Gruß Benny
Hallo,
Danke für die Antwort. Hilft mir leider nur bedingt. Kannst du mir etwas zu den Unterschieden sagen?
Es wird warschl. eh auf ein 2.2 vs. 1.8 Duell hinauslaufen. Zu welchem Motor würdest du/ihr greifen?
ja dort habe ich schon geschaut.
(Daher habe ich ja die Preise)
Habe sogar schon einen Favoriten : Klick Mich | Vectra 1.8 GTS für unter 6t
wär der was?
lg
Zitat:
Original geschrieben von OpelFreakZ16XEP
Aber auch als Zugfahrzeug genutzt werden.
Tach!
OK, was soll gezogen werden? Samstags mit einer Planpritsche zum nächsten Baumarkt oder auch mal mit der Frittenbude über ein deutsches Mittelgebirge?
Denn für Letzteres ist der alte 1.8 eher mäßig bis sehr schlecht geeignet!
Hey!
Ich selber fahre einen Facegliftet Vectra C und kann erst mal sagen, daß er mir persönlich außen rum besser gefällt! Hatte mich aber auch nach älteren Modellen umgesehen. Im Inneren gibts meiner Meinung nach kaum Unterschiede. Das läßt sich am besten beurteilen, wenn Du beide mal bei einem Autohändler vor Ort vergleichst.
Bei der Motorisierung kann ich Dir nur zu starken Motoren raten, da der Vectra C Dank seiner Größe nicht unbedingt ein Leichtgewicht ist und wenn Du hinten was dranbammelst sowieso. Ich habe mir den 150PS Diesel gegönnt und bin froh, daß ich nicht die 120PS Variante genommen habe. Wenn Du nen Benziner willst, würde ich Dir wenigstens einen zweiliter empfehlen.
Auch das Sechsganggetriebe würde ich Dir nahelegen. Selbst die Automatik ist gut. Hatte mal als Leihwagen einen 1.8 er Benziner mit sechsgangautomatik. Wahnsinn wie die Kiste abging. Sehr empfehlenswert.
Hoffe, daß ich bei der Entscheidung helfen konnte!
Hallo,
also ich würd da nicht lang überlegen, bei 30-40 tkm pro jahr und anhängerbetrieb wär für mich die einzig vernünftige lösung ein diesel, je nachdem wieviel gewicht du ziehst entweder den 1,9er (150ps) oder evtl sogar den grösseren 3 liter diesel...
Mit 122ps (1,8er) Benziner bringst du die fast 1,7t + anhängergewicht denk ich mal nicht ordentlich vom fleck...
Gruß Andi
Hallo,
tut mir Leid, wenn das *ziehen* etwas missverstanden wurde. Er soll nur etwa 750kg - 1000t ziehen. Also eig etwas leichtes. Nur unser 1.6er Astra F war damit eig immer sehr überfordert. Berg rauf anfahren ect hat immer sehr gestunken. Wollte nur sicherstellen, dass er das , wenns drauf ankommen würde auch gut schafft.
Der Wagen soll auf mich versichert werden. Darum ist die Frage , ob denn nicht 122PS auch reichen.
Achso. Welche Unterschiede gibts denn genau im Innenraum. Leider hat kein FOH in der näheren Umgebung einen *alten* Vecci aufm Hof und ein VW Passat steht auf unserer Konkurrentenliste, welche sich hier bei den VW Händlern stapeln.
Finde von der optik her eigentlich beide schön. Wobei mir der alte doch besser gefallen würde.
Was haltet ihr von dem Wagen? Eigentlich doch ein recht ordentlicher Preis?
Der 2.2 wird wohl auch mehr Laufkultur bringen, oder? Oder sollte man dann lieber gleich den 2l Turbo nehmen um Sprit zu sparen?
Danke für die Antworten!
Zitat:
Original geschrieben von OpelFreakZ16XEP
Er soll nur etwa 750kg - 1000t ziehen. Also eig etwas leichtes.
Ja was denn nun?
Also ich kann dir nur zu einem Diesel raten.
1. bei 40.000km im Jahr bezahlst du für Benzin mit 1,8l 16V 4320€ (8L/100km, 1,35€/L) und beim 1,9 CDTI 150PS 2860€ (6,5L/100km, 1,10€/L). Hier hättest du schonmal einen Unterschied von 1460€. Nach Steuern und Versicherung wird der Unterschied immernoch bei ca. 1000€ liegen.
2. das Drehmoment eines Diesels ist im Anhängerbetrieb echt Gold wert! Denn der 1,8l 16V wird sich mit nem Anhänger am Berg auch nicht leicht tun, da er eine Anfahrschwäche hat
Zu dem Fahrzeug von www.mobile.de
Es ist das billigste was du bekommst!
- Stoffsitze
- Radio / CD
- kein Bordcomputer
- kein Tempomat
- kein Xenon
- keine Navi
- keine Klimaautomatik
- usw. usf.
Was ist mit Zahnriemen? Wurde der schon gewechselt bei 90.000km oder ist das Fahrzeug so günstig weil die Inspektion samt Zahnriemenwechsel noch auf sich warten lässt? Warum keine Angabe zu finden ob Unfallfrei oder nicht?
Zum Facelift:
Der große Unterschied im Innenraum ist das leicht abgeänderte Armaturenbrett, die Zierleisten wurden verändert und es gibt das CD 70 sowie DVD 90 Radio als ablöse für das NCDC 2015 und wie sie alle heißen. Sonst ist vieles gleich geblieben.
Gruß Benny
Nicht zu vergessen der 2,2DTI.
Ich bin mit dem super zufrieden..
Ich hab ihn mit 64tkm gekauft und liege jetzt bei 192tkm.
Probleme? Keine...
Hab noch ein CD30 MP3 hier rumliegen kann ich das mit nem CID dann in den Vectra stopfen?
Hätte auch eher nach was billigem ohne Ausstattung gesucht/War mir schon bewusst.
Wir haben keinen einzigen Benziner (von 3 Fahrzeugen) fragt mich nicht warum, aber mein Vater und meine Mutter (die Haupt-Entscheider) kaufen sich keinen, weil sie keinen brauchen. Mein Vater fährt jeden Tag 100km in die Arbeit mit Benzin. Das Problem ist, wir tanken in Österreich und dort zahlen wir für Benzin (gestern getankt, SP 1.109€) der Diesel ist dort nur minimalst günstiger.
Tut mir Leid, dass ich die KM so hoch angegeben habe. Sind wohl *nur 25* - 30 t km.
Also, wie gesagt. Benzin wäre uns am liebsten. Wir schwanken halt zw. 1.8 und 2.2 .
Würdest du Ausstattung wie Xenon empfehlen? Mein Astra hat eine sehr gute Ausstattung, jedoch finde ich nicht, dass ich das umbedingt/ jemals bräuchte ( zb. Regensensor, Lichtpaket ect)
lg
Die 1,9CDTI Motoren wirst du aber nicht unter 6000€ finden.Die gab es zwar wohl schon im VFL ich glaube ab Bj04 oder 05 aber die wirst du nicht zu deinem wunsch Preis bekommen.Im Facelift kommen sie dagegen recht häufig vor.
Ich denke auch nicht das du die 2,0T Maschine für den Preis bekommen wirst.Da auch recht selten verbaut im vergleich zu zb 2,2.
Du könntest glück haben und einen schlecht ausgestatten 3,2 V6 im VFL zu kriegen.Der Preis wird etwas höher sein als deine 6000€ aber mit ein bisschen handeln könnte es was werden.Für den Preis wirst du den aber auch nicht beim Händler bekommen, da musst du schon zu Privatverkäufern.Den V6 kannst du dann auf Gas umrüsten (kannst du beim 2,2, 2,0T und beim 1,8 auch).
Da ich im Vectra nur den 3,2 V6 und den 2,2 direct gefahren bin, kann ich dir zu den einzelnen Motoren wenig sagen aber wenn es unter 6000€ sein soll und ein Anhänger zu ziehen ist mit so einer jährlichen Kilometerleistung, würde ich zum 2,2 dti greifen.
Der hat zwar nur Euro 3 aber sonst ein unaufälliger durchzugstarker Dieselmotor.
Mfg
-Trigger-
Editas CD30Mp3 ist ein neues Infotainment System.Das neue Info System kommt ausschliesslich in den FL Modellen und ein paar Modell Anfang BJ05 vor.In den VFL Modellen ist noch ein altes NCDC System verarbeitet.Das CD30Mp3 hier am laufen zu bringen ist kein Ding der unmöglichkeit soll aber schwierig und sehr aufwändig sein.
Das CD30Mp3 gab es nie Serienmäßig mit dem CID könnte mir vorstellen das das nicht geht weiss ich aber auch nicht genau.
Mit den Infotainment Systemen bin ich mir nicht zu 100% sicher hier kann also gerne berichtigt werden
Servus Zusammen!
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Zum Facelift:
Der große Unterschied im Innenraum ist das leicht abgeänderte Armaturenbrett, die Zierleisten wurden verändert und es gibt das CD 70 sowie DVD 90 Radio als ablöse für das NCDC 2015 und wie sie alle heißen. Sonst ist vieles gleich geblieben.
Gruß Benny
Das Material vom Armaturenbrett soll beim FL auch geändert worden sein. Auf jeden Fall ist die Musterung anders. Hab mir nur einmal kurz das vom VFL angeschaut. Will das nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
MfG
Marco
Alpennähe und nen 1,8l und dann Anhänger ziehen? VIEL SPASSSSSS
Hatte selber mal nen 1,8l 16V GTS welcher auch noch in meinem Profilbild ist, und es war OK, aber für den Anhängerbetrieb, na ich weiß nicht.
Nein, man kann den Vectra C mit Linsenscheinwerfer auch mit Halogenlicht fahren. Ne Kerze auf dem Armaturenbrett gibt aber in etwa genausoviel Licht. Also der Unterschied zwischen Xenon und Halogen ist beim Vectra C / Signum schon enorm!
Vielleicht sollte man bei einem nicht vorhandenen Budget über ein anderes Auto nachdenken?! z.B. Astra H Kombi, Vectra B Facelift etc.
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich schon das billigste Fahrzeug was man auf mobile.de findet nehmen " muss ", ist es vielleicht eine überlegung, da die Reperaturkosten bei einem solchen Fahrzeug nicht zu unterschätzen sind (wenn mal welche kommen).
Gruß Benny
Hallo,
@bluXtreme
da hast du natürlich Recht. Etwas mehr Budget wäre da schon wünschenswert.
Wir schauen ja auch noch parallel nach anderen Autos.
Ich hätte halt gerne den Vectra.( dann wäre die Opel Flotte Komplett bis auf Agila , Antara ect.)
Der 1.6er im Astra hats geschafft, da wird der Vecci mit 22PS mehr das auch iwie aushalten. Ist ja nur 3-4x im Jahr. Vom Baumarkt gehts halt hoch zu uns
Achso. Im Astra F und meinem H sind halt Halogen und strahlen sehr gut. Hatte kürzlich einen schweren Unfall und eine knappe Woche einen Leihwagen und fand nicht, dass die Xenon's nun den Geldaufwand wert wären (bis auf das Mitlenken hab ich nix gemerkt und die Farbe natürlich)
@Mr Burns666
Achso. Ok. Aber viel sieht man ja Gott sei Dank nicht.
Wie gesagt, der VFL gefällt mir besser. Hoffe halt, dass da nicht nebenbei Rostpfusch behoben wurde.
@ Trigger
Ein 6Zylinder kommt sowieso nie in Frage. Unterhalt und Wartung wären viel zu hoch. Der Vecci is ja so schon anfällig genug, was man hier liest! Sry. Ist einfach zu teuer.
Wie geht denn der 2.2er? Hatte der n 5gang? Der interessiert mich. Erzähl bitte mehr =) Wie schlug er sich zum V6?
Diesel kommt immer noch keiner in Frage
Achso. Naja. Ein CDC40 hab ich auch noch hier. Habe hier ne super FAQ zum Vecci gefunden. Was man alles Nachrüsten kann . Was man beim kauf beachten muss ect. Da werd ich schon was finden, dass zum laufen zum bringen.
@Mention
So muss es sein =)
lg
und danke für die zahlreichen Antworten
Der 2,2 i/147PS hat ein 5 Gang Schaltgetriebe.Den gibt es natürlich auch mit Automatik allerdings ist das AT5 doch sehr fehlerhaft und das werden dir die meisten abraten.
Den 2,2 Direct/155PS gibt es in den späten Vorfacelift oder in allen Facelift Baujahren.Am Anfang hatte der Direct ebenfalls nur ein 5 Gangschaltgetriebe, später war 6 Gang Serie.Natürlich gabs den auch mit Automatik.Ich glaube das da ein AT6 Serie war.
Der Direct wird auch etwas teurer sein als der einfache Sauger.
Der Verbrauch vom 2,2i soll relativ hoch sein, wie hoch kann ich dir nicht sagen eventuell mal bei spritmonitor.de oder über sufu gucken.
Den Direct kann ich empfehlen hatte ich auch eine zeitlang.Absolut ruhiger Motor, sparsam (dank Direkteinspritzer), Motor reicht vollkommen aus um günstig zu fahren un wenns mal schneller gehen soll macht der Motor ebenfalls einen guten Eindruck.
Mein Verbrauch lag bei etwas über 8l.
Nicht das ich dir den 2,2i ausreden will, ich will dir nur Alternativen aufzählen.Nicht das einer sagt hätste mal was gesagt
Mfg
-Trigger-
Edit.
Gegenüber dem V6 haben beide keine Schnitte
Dafür sind die bedeutend Sparsamer