- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Kaufberatung, gutes Angebot????
Kaufberatung, gutes Angebot????
Hallo.
Ich habe ein Angebot von VW für einen neuen Polo United, 80 PS, 5 Türen und metallic.
Ich würde den für ca. 14900 € bekommen inkl. Überführung und Zulassung. UVP laut VW ist 17300 €.
Was haltet Ihr von dem Angebot????
Gut oder schlecht?
Danke für die Antworten.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Also ich find das Angebot gut... faustregel aus meiner Sicht lautet derzeit das beim Polo ca. 15% drin sind... allerdings gilt das nicht uneingeschränkt, sachen wie Überführung oder allgemeine Rabatte wie z.b. 1000euro bei abgabe eines alten etc. sind bei den 15% schon mit drin... also wenn man am ende 15% unter Preis ist mit allem drum und dran, dann ist das schon so das übliche... klar gibts wieder nen paar Pfenningfuchser und leute die auf komplizierteren wegen ein paar euro mehr sparen, aber die lass ich jetzt mal aussen vor...
Danke.
Na dann werde ich morgen mal zuschlagen. Was wäre denn evtl. noch an Zugaben rauszuholen?
Winterreifen, voller Tank, .......???
Danke.
Also nen vollen Tank, halte ich schon fast für selbstverständlich.
Da hälst du aber viel für selbstverständlich! Kannst ja mal ein neues Auto in WOB abholen, da sind 5-7 Liter drin und das war's.
Wenn du mit dem Händler gut bist und ihn dort abholst.... dann ist die Möglichkeit gegeben, dass er ihn dir volltankt.
Ich finde den Preis soweit ziemlich gut, wenn man mal überlegt, was alleine Zulassung und Überführung kosten.
Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber bei dem Preisnachlass auch noch Winterreifen für vielleicht 600€ zu fordern, fände ich, wenn ich Händler wäre schon ne leichte Frechheit.
Ich persönlich bin sowieso nicht der Fan davon, den Händler bis aufs allerletzte auszuquetschen. Macht eigentlich immer ein schlechtes Bild, und da ist es in meinen Augen besser, irgendwann den Preis zu aktzeptieren und dafür dann lieber beim Service etwas besser bedacht zu werden, oder wenn wirklich mal ein Problemchen am Auto auftaucht. Dann bist du beim Händler recht schnell "nicht so gern gesehen" wenn du ihm schon beim Autokauf die Pistole auf die Brust setzt.
Werde den Wagen direkt beim Händler anholen.
Die haben noch passende Winterreifen in der Ausstellung, Kosten ca. 350 € inkl. Stahlfelgen.
Werde versuchen, die noch zu bekommen.
Das Angebot beinhaltet noch 1000 € Prämie von VW, die der Händler direkt von VW wieder bekommt, also nehme ich den gar nicht so sehr aus... :-)
Er hat aber ganz gut Rabatt gegeben. Ach so, hatte ich vergessen, zu den 17300 € kommen noch 700 € für Zulassung und Überführung. Macht also 18000 € zu 14900 €, die ich zahlen soll.
Abzüglich 2500 Abwrackprämie macht das 12400 für nen neuen Polo mit fast allem drin...... Ich bin eigentlich zufrieden, aber muss ja morgen erst noch unterschreiben, wenn wir uns einig werden.
Genau so ist es. Als ich meinen United in WOB abgeholt habe, leuchtete die Tankanzeige auf. Einen vollen Tank noch zu verlangen bei dem Nachlaß halte ich auch für übertrieben. Auch meine WR habe ich selbst bezahlt. Der Preis für den United ist o.k. Man bekommt ein wirklich tolles, super ausgestattestes Auto.
Leben und leben lassen, ist und bleibt meine Devise, auch wenn viele hier nicht so denken, und ihren ausquetschen wie eine Zitrone, davon halte ich nichts.
Gruß
Abzüglich 2500 Abwrackprämie macht das 12400 für nen neuen Polo mit fast allem drin...... Ich bin eigentlich zufrieden, aber muss ja morgen erst noch unterschreiben, wenn wir uns einig werden.
Da würde ich nicht mehr überlegen und sofort unterschreiben.
Gruß
Tjo ich quetsch den ach so armen Händler lieber aus, ich seh ihn ja eh nie wieder Ein guter Händler lässt sich sowas nich bis aufs letzte ausquetschen bedenkt das bitte, da bin ich um so fröhlicher wenn ich noch die ein oder andere kleinigkeit mehr kriege, davon geht der nich unter, denn er is ja auch nich dumm, er weiß schon wie weit er gehen darf und ab wann er einen schluss-strich ziehen muss.
Dem kann ich nur zustimmen. Jeder Händler setzt sich ein Limit. Verkaufen um jeden Preis machen die wenigsten.
Nur ich kaufe jetzt den dritten Neuwagen bei dem und bin mit insgesamt 2 Fahrzeugen zum Service regelmäßig da. Da kann man als Kundenbindung ruhig mal etwas großzügiger sein. Am Service verdienen die Händler eh mehr als am Neuwagenverkauf.
Wenn man stammkunde ist, dann wird ein händler schon eher an die grenzen gehen als bei nem neukunden, es sei denn er erhofft sich einen neuen stammkunden... Also ich finde auch das man seinen Händler nicht bis aufs letzte ausnehmen sollte, denn sonst geht das geheule los wenn der händler und die kollegen alle zu machen und man 50-100km zum nächsten service fahren muss... das will ja auch keiner. Was die Winterreifen angeht, frag doch einfach mal ob er dir nen guten Preis machen kann wenn du sie direkt dazu nimmst... ich hab z.b. noch den iPod Adapter für UVP 100Euro geschenkt bekommen... Genauso wie Warndreieck, erste Hilfe Kasten, Gummi Fussmatten, Warnweste und son Krimskrams... Liter Öl und ähnliches... fands ok, und hat mir viel Rennerei erspart...im grossen und ganzen hatte ich auch ca. 15% unter Listenpreis...
Zitat:
Original geschrieben von Foxilein
Tjo ich quetsch den ach so armen Händler lieber aus, ich seh ihn ja eh nie wieder
Ein guter Händler lässt sich sowas nich bis aufs letzte ausquetschen bedenkt das bitte, da bin ich um so fröhlicher wenn ich noch die ein oder andere kleinigkeit mehr kriege, davon geht der nich unter, denn er is ja auch nich dumm, er weiß schon wie weit er gehen darf und ab wann er einen schluss-strich ziehen muss.
Genau das ist das Problem! Bis aufs letzte rausholen und sich dann hinterher beschweren, wenn was ist, oder dann gleich zur nächsten Werkstatt rennen, weil die ja 5€ pro Inspektion billiger ist! Klasse Idee !!! Und ja, ich habe sehr wohl den Smiley gesehen.
Wir sind bei unserem Händler mit der ganzen Firmenflotte, 1x Audi, 4x VW und 1x Skoda und das schon seid Jahren, und da bekommt man sowieso schon entsprechenden Rabat, weil der Händler weiß, ich stehe im Schnitt jedes halbe Jahr bei ihm auf der Matte und kaufe ein neues Auto. Da würde ich nie auf die Idee kommen, den dann auch noch immer weiter runterzuhandeln.
Klar hat jeder Händler sein Limit, aber ganz ehrlich @Foxilein, so, wie du das sagst, würde ich dir nur einmal ein Auto verkaufen!
Oder beim nächsten mal keinen Cent vom Preis abweichen und ich denke das machen viele Händler so, wie man mit Ihnen umgeht, so machen sie es auch mit dir!
@dr.schlade: bei dem Preis mit Prämie etc. würd ich garnicht mehr lange überlegen! Klar, kannst ja einfach nochmal nett fragen, ob man mit den Winterreifen nicht auch noch nen vernünftigen Preis machen kann! Fragen kostet nix, das sehe ich auch so, ich würde aber nicht drauf bestehen, oder es gar als selbstverständlich erachten, wie es hier von manchen Leuten rüberkommt!
Zitat:
@Foxilein, so, wie du das sagst, würde ich dir nur einmal ein Auto verkaufen!
Oder beim nächsten mal keinen Cent vom Preis abweichen und ich denke das machen viele Händler so, wie man mit Ihnen umgeht, so machen sie es auch mit dir!
Sry aber das geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei, erstens kauf ich nich so oft ein neues auto (Auto gekauft-muss mindestens 12jahre halten dann ein neues oder gebrauchtes) und zweitens gibts kein nächstes mal, wie gesagt is die wahrscheinlichkeit doch sehr gering das ich beim selbigen Händler wieder ein neues auto kaufe, bzw er mich nach 12 jahren noch wieder erkennt. Das heißt also = Ausquetschen, ich mach mir da keine sorgen um ihn, er kann sehr gut auf sich selbst und sein geschäft aufpassen.
Zitat:
ich würde aber nicht drauf bestehen, oder es gar als selbstverständlich erachten, wie es hier von manchen Leuten rüberkommt!
Ach komm nur weil ich meinen Senf abgelassen hab, brauchste jetzt nich anfangen zu heulen. Lass den leuten doch einfach ihre Meinung und bleibe du bei deiner.
So, Vertrag ist unterschrieben, Mitte Februar sollte er da sein...
Wir sind uns mit den Winterreifen einige geworden. Zahle für einen Satz Markenwinterreifen inkl Stahlfelge 150,00 €.
Ich bin zufrieden. Freu mich schon auf den Polo. Bin bisher nur leider die 80 PS Maschine noch nicht gefahren, wird also doppelt spannend. Die 60 bzw 70 PS waren mir zu wenig..... Außerdem klingen die wie ne Nähmaschine.....
Danke für Eure Meinung.
gruß
Dr.SChlade
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Auto! Wirst sicher deine Freude damit haben!
Und der Winterreifenpreis ist doch wohl auch gut. Du bist zufrieden, dein Händler ist sicherlich zufrieden... alles gut.
@Foxilein
Anscheinend kannst du ja nur persönlich beleidigen anstatt was vernünftiges zum Thema beizutragen! Sorry... da steh ich nicht so drauf, also werd ich dich
ab sofort erstmal ignorieren, bis du vielleicht mal etwas vernünftiger geworden bist!