ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung Harley

Kaufberatung Harley

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 12:56

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich mit Harley Modellen mich nicht auskenne.

Ich suche eine HD Maschine die besonders gut für kleine Leute geeignet ist (bin1,66m und habe schwache Mukis :-)) also die Maschine sollte nicht schwer sein, tiefe Sitzposition sehr niedrig und nicht gross gesamt, 800ccm würde mir auch reichen, etwas in die Custombikes Richtung, 200er Hinterreifen oder so....

Könnt Ihr mir was empfehlen ? nach welchen Modellen sollte ich suchen ?

MfG Alex

Ähnliche Themen
16 Antworten

gg* nu bin ich aber auf die Kommentare gespannt :rolleyes:

Sporty Low mit 200er Pelle, Airride fürs parken ned vergessen.

Tuste Dir auch leichter mit dem auf- und absteigen :D:D:D

Gruß and wellcome

Lone

Viel mehr als eine Sporty kommt ja nicht in Frage.

Schau Dir die Modelle auf der HD-Seite an und erkundige Dich bei den entsprechenden Customizern

ob ein Umbau auf 200er Heckbereifung noch finanziell interesant ist.

http://www.harley-davidson.com/.../2010_motorcycles.jsp?...

http://www.harleybikershop.de/pages/umbauten/umbau_kits.htm

schliess michmeinen vorschreibern an - eine sporty , absolut gut wahl, fahr auch eine, bin auch nicht der größte, super zufrieden und man kann was richtig gutes draus machen. allerdings 200er???? sehr fraglich und ob es sinn macht und aussieht???

Schau mal nach Sportymodellen im SCS - Softail-Style Rahmen

Rahmen ist tief und ein 200 passt ohne Probleme rein.

 

XR1000

Sporties sind die leichtesten aber nicht zwangsläufig die niedrigsten HD-Modelle. Eine Street Bob oder eine V-Rod Muscle sind genau so tief wie die Sportster Superlow. Eine Night Train dürfte auch nicht wirklich höher sein. Und bei den Big Twins ist eine weitere Tieferlegung am Fahrwerk oder am Sitz noch durchaus möglich. Und es klappt dann auch leichter mit dem 200er Hinterreifen.

Mein Tipp für den Themenstarter ist die Harley Homepage. Dort auf die Modelle gehen und die aussuchen, die optisch am besten gefallen. Dann unter "Tools" auf die Möglichkeit "Compare Models" gehen und die drei Bikes vergleichen, die am besten gefallen. Dort erscheint dann unter den "Specs" die Seat-Height, so sieht man, welches Motorrad das niedrigere ist.

Riesen-Muckies braucht man übrigens nicht zum HD-Fahren. Höchstens zum HD-Rangieren. Aber auch da lernt man mit der Zeit, wie man das Motorrad abstellt, damit man es auch ohne großen Krafteinsatz aus der Parklücke bekommt.

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 22:47

danke für eure Tips, also Ihr meint Sportster 883? ist nicht wirklich was ich wollte, habe gerage bei Mobile nach SCS gesucht und das ist schon ehe was ich will, ich wollte halt was modernens aber wirklich sehr handlich.

Na ja ich bin schon paar mal auf aktuellem Intruder 800 gesesen und des Teil ist mir leider zu gross und zu schwer (auch aus Gesungheitsproblemen)

meint Ihr komme ich mit so einem Custom HD (SCS) wirklich besser zurecht ?

Danke Alex

Moin,

biste denn bisher schonmal Mopped gefahren?? Wenn Dir die 800er Trude schon zu schwer ist,

wieso suchste dann ausgerechnet in der Fraktion der "dicksten" Brocken?

Schwerer als amerikanischer Kernschrott geht nich, die Sporties sind ca. 60 kg schwerer als vergleichbare Moppeds.

 

Gruß

SBsF

 

P.S. Datt Mopped meiner Frau wiegt 60 kg mehr als ne Sporty.;)

da kann ich SB nur beipflichten.

es gibt jetzt aber eine superlow beim dealer,vielleicht ist ja das etwas passendes für dich.

probesitzen,probefahren,und sich dann beraten lassen.

geh zum freundlichen deines vertrauens,er wird dir sicher das passende empfehlen.

die sportie hat aber trotz allem einen hohen schwerpunkt,und ist nicht unbedingt leicht zu händeln.

Das Gewicht ist doch nur interessant, wenn einem das Ding auf den Fuß fällt oder habe ich im Unterricht nicht aufgepaßt?

 

Mit den Füßen gut auf die Erde kontakten ist doch viel wichtiger.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von haster

Das Gewicht ist doch nur interessant, wenn einem das Ding auf den Fuß fällt oder habe ich im Unterricht nicht aufgepaßt?

Mit den Füßen gut auf die Erde kontakten ist doch viel wichtiger.

stimmt schon,nur wenn du mal davon ausgehst das eine frau damit herumfährt,spielt das gewicht sehr wohl eine große rolle,beim fahren weniger,aber dann beim einparken,rangieren usw.

da habe ich schon die wildesten aktionen gesehen............

wobei ich aber immer noch der meinung bin das gerade eine frau sich mit einer softail etwas leichter tut.

Sach datt nich meiner Frau!!!!:D:D:D

Sonz mussich mir wieder`n neuet Mopped kaufen.;)

dann sag ihr einfach das es für meine Frau nichts schöneres als eine Street Bob gibt. :)

und das die Street Bob eines der beliebtesten Harley Modelle in USA ist,noch vor den Softies ;)

am 17. Dezember 2010 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

dann sag ihr einfach das es für meine Frau nichts schöneres als eine Street Bob gibt. :)

und das die Street Bob eines der beliebtesten Harley Modelle in USA ist,noch vor den Softies ;)

wenn da mal nicht der preis der grund für ist...

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 9:48

na ja ich dachte halt mit DH tu ich mir viel leichter, wenn die Maschine tiefer und schmaler ist.

Intruder ist ja doppel so gross wie ich, bis jetzt habe ich ls650 und zx750r gefahren.

Ja ich will halt damit auch handieren können nicht bloss gerade ausfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen