- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- Kaufberatung: Highline oder sound
Kaufberatung: Highline oder sound
Da der kleine cheer up bald wieder zum Händler geht, muss ein neuer her. Ich habe ein wenig gerechnet und festgestellt, dass sich highline und sound nicht viel tun, falls der Händler die Kaufprämie herausrückt. Die Ausstattung scheint such ähnlich zu sein. Fällt euch etwas gravierendes ein, was für das jeweilige Modell spricht? Es wird der kleine 1.0 Motor mit asg. Als Zweitwagen werden damit eher kurze innerstädtische Strecken zurückgelegt.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo Zusammen
Hat schon jemand einen Sound Up in freier Wildbahn gesehen oder ausgeliefert bekommen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sound up' überführt.]
Hi,
am 20.03.17 sollen wir unseren bekommen mit 1.0 TSI 90 PS Motor
Hab meinen am 24.02.17 abgeholt ebenfalls TSI
Wie sind die Rücklehnen der Vordersitze bezogen mit Stoff oder mit diesem Abwaschbaren Kunstleder?
Hallo Upper Jack
Kannst Du ein Parr Bilder machen und reinstellen
der highline hat die ambientebeleuchtung am armaturenbrett, der sound nicht...uns gefällt der sound innen besser, weil man ihn innen sehr dunkel bekommt, sitzpolster und himmel in schwarz...beim highline geht dies nicht, da ist immer irgwo was helles dabei...
Mit dem Sportpaket Polygon hast du innen ebenfalls einen schwarzen Dachhimmel.
Achtung: Beim Highline sind die Prämien höher als beim Sound. Macht ein paar EUR aus.
sitze bzw armaturenbrett aber nicht...wie gesagt, es bleibt immer etwas hell...
Ja. Habe ich gesehen. Gehe ich von 11% plus Prämie aus, ist der Highline, mit für mich wesentlicher Ausstattung, 80 euro günstiger. Allerdings hätte ich gerne verdunkelte Scheiben mit drin, die ich dort auch nur im polygonpaket für 890 e gefunden habe. Finde ich zwar auch gut, aber irgendwo muss man ja ansetzen, wenn das Fahrzeug nicht zu teuer werden soll. Knapp unter 15k Listenpreis sind eh nicht wenig für den up.
Der Sound läuft nur noch zwei Wochen...
Ab 14.12. startet die neue Sondermodellkampagne für 2018. Die Modelle heißen dann "Join"...
Schon merkwürdig, dass die Sondermodelle mittlerweile auf dem gleichen Preisniveau liegen wie die beste Ausstattungslinie. Das war meiner Erinnerung nach früher aber anders...
Ich persönlich finde es gerade gut, dass es den Highline innen auch mit hell abgesetzten Sitzbezügen oder der hellen Armaturentafel im unteren Bereich gibt. In Kombination mit der Ambientebeleuchtung sieht das doch super aus...
Wir haben dieses Jahr zwei up! bestellt und jedes mal mehrere Modelle durchkonfiguriert. Lustig dabei war, dass bei unseren Ausstattungswünschen der SOUND immer das teuerste Modell war. Wir haben deshalb zwei HIGH UP! bestellt. Richtig ist, dass der Himmel weiß ist, was aber in unserem Fall nicht gestört hat. Der high up! ist eben individueller konfigurierbar. Grundsätzlich empfehle ich jedem, immer mehrere Modelle (move, high, etc.) parallel zu konfigurieren. So kommt man schnell dahinter, dass die Sondermodelle oft gar nicht so billig sind.
Die Sondermodelle sind dann billiger, wenn man sie nicht vollstopft. Sobald man höhere Motorisierungen bzw, viele Optionen nimmt, kommen sie teurer, als das jeweilige Topmodell.
Mein Sound UP war ca. 200€ Listenpreis teurer als ein in etwa gleich ausgestatteter high UP. Die Sitze und das Dash Pad waren es mir wert, hat mir beim high UP irgendwie gar nicht gefallen.
so ist es...