ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung / Hilfe Audi A6 Avant 2.4 i Automatik

Kaufberatung / Hilfe Audi A6 Avant 2.4 i Automatik

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Juli 2012 um 21:29

Hallo Community, hatte heute das Pech meinen PKW unverschuldet kalt verformt zu bekommen. Da die Werkstatt als auch der Gutachter von einem Wirtschaftlichen Totalschaden ausgehen, bin ich nun auf der Suche nach was neuem ( gebrauchten ).

Da wir einem Wohnanhänger haben, muß der PKW einige Voraussetzungen zum Gespannbetrieb erfüllen. Gleichfalls Leder da wir einen Hund haben.

Ich habe mir mal 2 ausgesucht, bin mir aber nicht sicher, da ich Audi Neuling bin. Der 2,4 Motor deshalb weil Umrüstung auf LPG angedacht, was meint ihr zu den beiden:

Jemand ein besseres/atraktiveres Angebot?

Danke für eure Meinungen.

Was mich stutzig macht, der Audi-Händler schreibt dass der Wagen eine Tiptronik hat, kann das sein?

 

Audi A6 Avant 2.4 Autom. LEDER/NAVI Hädlerangebot 17800.- Euro

EZ 07/2006 ,88.066 km, Benzin , 130 kW (177 PS) ,Automatik

Innenausstattung

Einparkhilfe, El. Fensterheber, Klimatisierung (Klimaautomatik), Lederausstattung, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung Tempomat Zentralverriegelung

Außenausstattung

Leichtmetallfelgen

Extras

Garantie Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS, Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags), ESP , El. Wegfahrsperre

Getriebe: Automatikgetriebe Tiptronic

Sicherheit: 8 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Einparkhilfe hinten

Audio & Kommunikation: Radio/CD: Radio LOW 2 mit CD-Wechser, Navigationssystem, Handyvorbereitung: Bluetooth

Komfort: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Tempomat, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach

Interieur: Sitze Leder, Multifunktions-Lederlenkrad, Bordcomputer, Rücksitze klappbar: Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Durchladesystem

Exterieur: Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 16, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling

Pakete: Lichtpaket

Weiteres: Automatische Fahrlichtschaltung, Ebener Ladeboden, Trennetz

Innenausstattung

• Einparkhilfe

• El. Fensterheber

• Klimatisierung (Klimaautomatik)

• Lederausstattung

• Navigationssystem

• Servolenkung

• Sitzheizung

• Tempomat

• Zentralverriegelung

Außenausstattung

• Leichtmetallfelgen

Extras

• Garantie

• Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

• ABS

• Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)

• ESP

• El. Wegfahrsperre

Audi Avant 2,4 Tanken zum halben Preis LPG Privatangebot 17000.-Euro

EZ 05/2006 89.000 km Autogas (LPG) 130 kW (177 PS) Automatik

Innenausstattung

• Einparkhilfe

• El. Fensterheber

• Klimatisierung (Klimaautomatik)

• Navigationssystem

• Servolenkung

• Sitzheizung

• Zentralverriegelung

Außenausstattung

• Leichtmetallfelgen

Extras

• Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

• ABS

• Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)

• ESP

• El. Wegfahrsperre

gepflegter Wagen vor zwei Jahren LPG Umbau, Kraftstoffkosten ca. 11€ pro 100 KM, Reichweite mit Gas ca. 500KM, Tank liegt in der Ersatzradmulde keine Beeinträchtigung des Gepäckraums, Multigepäckboden ausziehbar, MMI großes Navi mit Lenkradbedienung, Sportlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Navi Stand 2010, Telefonsprachsteuerung, Rückfahrwarner mit Anzeige im Bildschirm, Scheckheft gepflegt, letzte Audi Inspektin bei 70TKM, Multitronicölwechsel bei 60TKM, Aluflegen 8X18, 6 Fach CD-Wechsler mit MP3 Funktion, Ambiente Licht, S-Line Kühlergrill, neue Gasinspektion durch geführt,. Dadurch ist der Wagen Top gepflegt und hat keinen Wartungsstau,

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Einkaufspreis entscheidet wesentlich darüber, ob die Gesamtbilanz stimmt.

Beide Offerten scheinen mir etwas zu teuer.

Hallo,

dann will ich auch mal wieder im 4F-Forum aktiv werden :) ...

Der 2.4-er kann wohl so ziemlich als der zuverlässigste Benziner im 4F schlechthin beschrieben werden. Gasumbau ist da ja kein Problem, wenn es gescheit gemacht wird!

Was die Automatik angeht, da bin ich beim 2.4-er unsicher, bei mobile.de gibt es öfters welche wo auch Tiptronik steht ... ich hätte jetzt auch an die Multitronic gedacht ...

Die Laufleistungen der Fahrzeuge halte ich für kein Problem, zumindest beim ersten sollte es sich wohl um ein 2007-er Modell handeln, was kleinere Änderungen bedeutet. Bei beiden scheint die Ausstattung jetzt nicht so herausragend zu sein, aber halt in Ordnung :) ...

Die Preis hingegen halte ich für recht hoch, wir haben für unseren vor über 2 Jahren sogar weniger bezahlt (2.0 TDI, 2007-er). Aber das scheint beim 2.4-er ein allgemeines Problem zu sein ... Hier allerdings was günstigeres: Klick!

Viel Glück bei der Suche! Falls du noch etwas mehr Leistung möchtest und ein kleines bisschen mehr Geld übrig hast, dann könnte man auch über den 4.2 V8 (MPI) nachdenken, der ist garnicht soviel teurer und lässt sich auch auf Gas umrüsten :) ..

Grüße

Leon

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 22:14

Der Preis beim 1., sprich Händler ist etwas hoch, will da morgen mal hin, was wäre denn ein akzeptabler Preis? Oder den Preis akzeptieren aber 1 Satz WInterreifen und ne AHK drann, ist das eine Option?

Vorteil, wenn man von einem Sprechen kann, ist der, er wäre in der Nähe und wir haben vor 9 Monaten schon ein gebrauchtes Auto dort gekauft, das war auch nicht der billigste Preis, aber bis heute 20000 Km später ohne wenn und aber.

Andererseits wenn ich von Privat kaufe ohne jegliche Garantie, da hab ich etwas Bauchweh. So dick habe ich es nicht als dass ich gleich mal 2000.- Euro investieren könnte.

Umrüsten auf Gas hat da jemand Preise?

UNO

Zitat:

Original geschrieben von UNO-1960

Der Preis beim 1., sprich Händler ist etwas hoch, will da morgen mal hin, was wäre denn ein akzeptabler Preis? Oder den Preis akzeptieren aber 1 Satz WInterreifen und ne AHK drann, ist das eine Option?

Vorteil, wenn man von einem Sprechen kann, ist der, er wäre in der Nähe und wir haben vor 9 Monaten schon ein gebrauchtes Auto dort gekauft, das war auch nicht der billigste Preis, aber bis heute 20000 Km später ohne wenn und aber.

Andererseits wenn ich von Privat kaufe ohne jegliche Garantie, da hab ich etwas Bauchweh. So dick habe ich es nicht als dass ich gleich mal 2000.- Euro investieren könnte.

Umrüsten auf Gas hat da jemand Preise?

UNO

Fahr da mal hin, die Idee mit den Winterreifen und der AHK finde ich gut, die Preis für 2.4-er Avants mit etwas Ausstattung und unter 100.000 km sind halt nicht soo ganz tief, sonst such halt bis 130 TKM oder so, dann gehen die Preise deutlich runter ;) ... Angemessen fände ich sonst vielleicht für das Auto vom Händler 15.500€ oder so...

Zitat:

Original geschrieben von UNO-1960

 

Umrüsten auf Gas hat da jemand Preise?

UNO

Ich habe meinen ( Limo ) im März auf LPG Umbauen lassen , es hat rund 2000 € gekostet , ist aber auch eine Prins Anlage.

Preise finde ich auch etwa 2000 € zu Hoch gegriffen , ich habe für meine Limo vor über 1 1/2 Jahren bei 79000 Km nur 17000 bezahlt im Audizentrum mit Garantie ect. mit ähnlicher Ausstattung.

 

mfg

Sidefinder

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 4:57

Zitat:

Original geschrieben von Sidefinder

Zitat:

Original geschrieben von UNO-1960

 

Umrüsten auf Gas hat da jemand Preise?

UNO

Ich habe meinen ( Limo ) im März auf LPG Umbauen lassen , es hat rund 2000 € gekostet , ist aber auch eine Prins Anlage.

Preise finde ich auch etwa 2000 € zu Hoch gegriffen , ich habe für meine Limo vor über 1 1/2 Jahren bei 79000 Km nur 17000 bezahlt im Audizentrum mit Garantie ect. mit ähnlicher Ausstattung.

 

mfg

Sidefinder

Wie bist du mit der Prins zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von UNO-1960

 

Wie bist du mit der Prins zufrieden?

Bisher bin ich sehr zufrieden , alles sehr Problemlos !

mfg

Sidefinder

Hmm, bin ich der einzige, der sich über den km stand wundert? 6 Jahre und 90.000 km; und warum vor 2 Jahren auf Gas umgerüstet und jetzt verkauft, wo sich der Umbau noch nicht amortisiert hat?

Gruß ekkehard

Hallo,

 

also mit der Automatik ist das ganz einfach, alles was Frontantrieb hat ist eine Multitronik (Stufenlos), alles was Quattro hat ist eine Tiptronik (Wandlerautomat).

 

Grüße

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 20:52

Ok das waren beides nicht so der Brüller, der erste hat abgefahrene Reifen, und steht schon 1,5 Jahre, ist innen recht dreckig, und handlen wollte der Verkäufer auch nicht.

Der 2. könnte evtl. Interesant sein, der Verkäufer befindet sich für 2 Wochen in Urlaub.

Also neue Suche, diesen hier, was meint Ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/.../165100369.html?...

UNO

Hallo,

 

auf jeden Fall ist der Service schon über ein halbes Jahr überfällig!

Entweder steht er schon seit Januar oder wurde einfach weiter gefahren!

 

Grüße

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

auf jeden Fall ist der Service schon über ein halbes Jahr überfällig!

Entweder steht er schon seit Januar oder wurde einfach weiter gefahren!

Grüße

Das verstehe ich nicht. Woran erkennt man dass der Service fällig ist, und was beinhalted der Service?

UNO

Hier gibts auch noch Kaufberatung mit LPG Umbau Klick mich und lies !

Vieleicht hilft es bei der Entscheidung !

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von UNO-1960

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

auf jeden Fall ist der Service schon über ein halbes Jahr überfällig!

Entweder steht er schon seit Januar oder wurde einfach weiter gefahren!

Grüße

Das verstehe ich nicht. Woran erkennt man dass der Service fällig ist, und was beinhalted der Service?

UNO

Stempel im Serviceheft ! ;) Ist ja groß auf den Fotos zu sehen ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung / Hilfe Audi A6 Avant 2.4 i Automatik