1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kaufberatung Honda Civic Coupe

Kaufberatung Honda Civic Coupe

Honda
Themenstarteram 1. Juni 2004 um 18:34

Hallo Leute,

ich möchte mir einen Honda Civic Coupe kaufen, die Frage ist nur welcher ist für mich am besten? Der Wagen sollte nicht zu teuer sein (Anschaffung, Unterhalt), ordentllich Dampf haben und gute Tuning Eigenschaften haben. Welche Motorisieung und welches Baujahr könnt ihr mir empfehlen?

Danke, schon mal im vorraus. :)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Juni 2004 um 18:43

Viel Auswahl haste ja nicht, gibt ja nur 4 die für dich in Frage kämen.

EJ1 mit 1.6l 125PS, BJ 94-95 aber sehr schwer zu finden

EJ2 mit 1.5l 101PS, BJ 94-95 häufiger anzutreffen auf dem Gebrauchtmarkt

EJ6 mit 1.6l 105PS, BJ 96-01s. EJ2

EJ8 mit 1.6l 125PS, BJ 96-99 recht schwer zu finden

Sind alle relativ günstig, im Vergleich zu den kleinen Hatchbacks jedoch teurer.

Tuning gibts eigentlich genug für alle, Optik, Auspuff etc, Motortuning ist schwer Teile zu bekommen und die Relation zw Kosten und Ergebnis ist sehr schlecht, also schonmal damit abfinden, dass da ohne viel, und ich meine sehr viel Geld, nichts gross rauszuholen ist.

Cya

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 20:22

Danke für die Info, ist ja leider ziemlich schwer an gute Infos vom Coupe zu kommen. Der EJ8 hört sich gut an. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was der so an Versicherung kostet (HP, TK)?

am 14. Juni 2004 um 8:31

Du kannst auch bei nem ej6 den Kopf von nem CRX drauf bauen dann hat er schätzungsweiße ca. 130 PS.

Ist günstig und funktioniert ohne großen aufwand.

Zitat:

Original geschrieben von <M-Civic2000-> 

Danke für die Info, ist ja leider ziemlich schwer an gute Infos vom Coupe zu kommen. Der EJ8 hört sich gut an. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was der so an Versicherung kostet (HP, TK)?

Mein EJ8 ist geringfügig teurer als mein alter Golf IV TDIi (also ein Allerweltsauto). Aber um da genaues zu erfahren, einfach mal vom Versicherungsfritzen durchrechnen lassen. Allein schon wegen den Regionalklassen und Rabattunterschieden.

Abgesehen davon ist der EJ8 ein super Auto mit nem beschissenen Originalfahrwerk. Da solltest Du auf jedenfall nachhelfen. Hier gehts nicht um Tieflegung und Optik sondern um ein nervöses Fahrwerhalten und ein schwammiges Handling, das ich in der Form noch bei fast keinem Originalfahrwerk gesehen hab... Persönlicher Eindruck.

hallo,

wie ist es denn mit diesen civic von diesen händler:

www.mobile.de/teuber-automobile

ich habe schon den wagen gesehen und ich muss sagen, daß der in natura noch besser rüberkommt als auf den bildern.

leider bekomme ich meinen wagen nicht los und der händler will meinen nicht inzahlung nehmen, sonst hätte ich mir den schon gekauft !

vor allen, für das geld kann man das alles nicht selbst dranbauen und die musikanlage(man kann alles nicht sehen auf den bildern) ist ein hammer !

grusss..

Hi!

Also ich hab mir gerade mal die Karre auf der Homepage angeschaut. Meinst Du nicht, das 5500 Teuro ein wenig zu viel für die Kiste ist????

Sicherlich sieht die Möhre nicht unattraktiv aus, aber ist kein Coupe, hat nur 75 PS, Klima hat er auch nicht und ich meine, dass ich dort auf einem Bild auch die Kurbeln für die Fensterheber sehen konnte.

Also ausstattungsmäßig nicht gerade der Bringer.

Und ein Auto nur wegen Felgen und Mucke kaufen?? Ne, also ich weiss nicht. Zumal der Wagen auch bald wohl schon 8 Jahre alt wird.

Überleg es Dir besser noch mal.

Greetz, der EJ2-Junkie

am 14. Juni 2004 um 15:57

Die Anlage ist schrott, die Felgen hässlich, was meine Meinung ist, jedoch rechtfertigen die paar Extras nicht den Preis von 5.500 Euro, auch wenn da noch Federn und ein AI drin sind.

Viel zu teuer meiner Meinung nach, auch die Ausstattung ist mehr als mager.

Cya

das die anlage scheiss ist, ist doch absoluter unqualifizierter quatsch!!!

du müsstes mal sehen, was noch da alles eingbaut ist, was man so nicht auf den bild sehen kannst.

da ist noch einiges versteckt !!!

ob kurbelfenster oder e-fenster ist doch bei so einem rennigen auto egal und wenn man noch sieht, was da noch dran ist, kannst du das nicht selbst bauen.

selbst wenn du hingehst und dir einen für 3 mille kaufst, dann noch die kosten für:

felgen,

schraubfahrwerk,

extremlaute sportauspuffanlage,

die musik rechnest,

usw.,

zudem ist alles eingetragen und so braucht man das auch nicht mehr machen, so kommst du mit sicherheit auf viel mehr geld und hast noch die umbastellei am hals und so ist fertig ;-)) !

aber ich bin mir sicher, daß wenn man über diesen wagen meckert, nicht einen besseren oder vergleichbaren wagen findet !

meckern und klugschwätzen ist immer einfach!

gruss

@ z32

Du wirst mir hier ein wenig unsympathisch. :-(

Du fragst nach unserer Meinung, die meine Wenigkeit und PhantonCivic Dir ehrlich gesagt haben und dann wirst Du auch noch frech, weil wir nicht auf Deiner Welle der Begeisterung mitschwimmen.

Am Besten Du gehst zu dem Händler und kaufst Dir den Wagen und lässt uns mit Deinen Nörgeleien in Ruhe.

Dieses Forum kann einem bei Problemen und Fragen sehr hilfreich sein und wenn man die Allgemeinheit um eine Meinung bittet, dann sollte man auch negative Meinungen akzeptieren können.

Und wenn hier jeder gleich auf die Palme geht, wird es dieses Forum mit der hohen Anzahl von Mitgliedern bald nicht mehr geben.

Greetz, der EJ2-Junkie

am 14. Juni 2004 um 16:31

Ich glaube ich kann eine minderwertige Anlage von einer guten Unterscheiden, meine Meinung ist und bleibt, dass die "Anlage" da drin Schrott ist. Dutzende Lautsprecher, 2 minderwertige Endstufen, nen CD Wechsler, wenn das toll klingt häng ich mich auf :)

Zitat:

Pioneer 12 CD Wechsler+TSW1200F+Endstufe Jbl GTS300+EndstufeKAC848+Pioneer KEH-P7(bedienteil fehlt)

MediaMarkt Anlage, mehr sag ich dazu nicht.

Toll, dann hat man da ne fertige Karre stehen, ich finds toll selbst zu basteln, dann kann man wenigstens Stolz drauf sein, ich mach vieles selbst am Auto, meine Anlage kostet locker das 5fache von der in dem Civic und die ist 100% selbst eingebaut und nicht vom MediaMarkt.

Gut, in einem Punkt haste recht, man hat keinen Stress mit den Eintragungen, aber wie gesagt, ich bastel lieber selbst.

Wenn du die Meinung anderer nicht akzeptieren kannst tut mir es Leid, aber ich sagte dir was ich von diesem Wagen halte und nur weil ich keine positive Meinung darüber abgebe brauchst du dich nicht drüber aufzuregen.

Das war _meine_ eigene Meinung, und das sollte man tolerieren können.

@EJ2_Junkie

So siehts aus ! :)

Cya

da sage ich nur:

wer lesen kann ist im vorteil ! :-)

ich habe niemals hier nach eurer meinung gefragt, sonder habe mal ernsthaft die frage gelesen die hier im beitrag am anfang stand !

der sucht ein günstiges auto und nicht ein auto mit 100 was weiss ich vieveil ps wo man spätestens nach einem halben jahr nicht mehr den beitrag zahlen kann !

sorry, aber im ernst, ob ich dir oder euch beiden unsymaptisch bin, interresiert mich wirklich nicht im geringsten, im gegenteil,

wenn ich mir von den "phantom civic" (was ein bescheuerter nick name, bestimmt ein kappendreher :-)) ) lese und die hauptschüler-wortwahl die er traf, so ist das für mich nur ein orginaler bastel-mc donalds bastelbruder der nur laut schreien kann und wirklich nix drauf hat.

davon gibt es ja leider viele.

zudem, muss ich echt lachen, wenn du dir für über 5teuro eine musik anlage eingebaut hast,

so bist du entweder ein mega "auf-die-kacke-hauen-lügner" oder einfach echt nur bräsich in der birne!

für das geld und dem wert eins civic den du hast, so würde sich jeder halbwegs clevere ein echt vernünftiges auto kaufen und nicht einen civic (keine abwertung des civic, finde den ja selbst klasse) !

ist doch echt blödsinn !!!

...und schreib jetzt nicht, daß der civic dein traum auto ist und du denn deswege fährst "lach" !

am 14. Juni 2004 um 18:06

Du hast PM !

Cya

am 14. Juni 2004 um 18:24

Also zum Auto .... 100tkm -> viel

8 Jahre -> viel

Ausstattung -> nicht viel

Anlage -> wirklich nicht das wahre

Eingetragen -> gut

Preis -> total Mies

für 75 PS, und selbst wenn du alles eingetragen hast (ist ja nicht schwer) bekommst so ein Auto 100mal billiger.

gehst du autoscout24. oder mobile und schaust nach einem originalen , zahlst vielleicht 3000€(oder weniger) dann kannst du dir für 500€ Body-Kit kaufen (mit. Tüv) dann haste auch kein Prob mit eintragung, dann noch Felgen + Etc. und dann noch eine Anlage die mit nur paar Sachen einfach besser sind ... dann hast du ein Auto das du selbst gemacht hast und wohl besser ist als das!

Zu deinem Verhalten hier .... tztz ...

1. glaub ich net das Phantom irgendwem hier was vormachen muss <-- weiß was er nur drin hat, und das ist einfach besser und wird bestimmt niemand von diesen McDoof-Leuten kennen!

2. vernünftiges auto .... naja - klar ich kann doppelt soviel für nen Golf ausgeben, klar ... nur leider wächst bei mir das Geld noch nicht auf den Bäumen ;)

3. Deine Wortwahl ist ja auch nicht das wahre .... da sage ich nur "Erst denken/überlegen - dann schreiben" ... und bisschen Respekt dem anderen, du willst ja auch das die anderen dich hier auch bisschen respektieren ...

so des wars von mir .... zurück nach Portugeil :D

Gruß Micha

also ich bin ja für bessere vorschläge zu haben, nur einen ordendlichen civic für 3teuro oder weniger, na das sind doch luftschlösser. das sind doch diese autos die bei garagenhändlern stehen und wo jedes teil eine ausrede hat!

aber nichts desto trotz, macht mir doch mal vorschläge wo was vergleichbares steht !!!

jetzt bin ich ja mal echt gespannt... ;-))

Deine Antwort