Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. kaufberatung i20 1.2

kaufberatung i20 1.2

Hyundai i20
Themenstarteram 18. April 2012 um 18:19

hallo liebe hyndai gemeinde!

ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einem neuen günstigem kleinem stadtflitzer für meine schwester und bin jetzt bei dem i20 hängen geblieben.

finde den preis von 10.000€ für einen neuen unschlagbar! z.B.für einen corsa, polo, fabia usw... muss man einige scheine drauf packen.

kenne mich leider in der klasse überhaupt nicht aus, bin bis jetzt nur bmw diesel fahrzeuge gefahren.

meine frage an euch,

würdet ihr den wagen weiter empfehlen? gibt es schon bekannte probleme?wie sind eure erfahrungen mit der 5 jahres garantie? werden die defekte wirklich übernommen, oder ist das nur son marketing ding wo man am ende auf den kosten sitzen bleibt?

kaputt gehen kann ja immer mal was, aber das fahzeug sollte schon paar jahre halten, fahrprofil, ca. 10tkm/jahr 95% stadtverkehr

ich würde mich über jede antwort freuen!

gruß, jogi:)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der i20 ist mMn einabsolut wenigstens ebenbürtiger "Polo-Gegner". Verarbeitung ist ebenfalls top! Defekte, Probleme und Montagsautos hat jeder Hersteller... Das Fahrgefühl ist ebenfalls sehr gut und der Wagen federt gut ab. Bin ihn mit 15" und 17" Rädern gefahren (nicht meiner, fahre den i30) und muss sagen, dass ich ihn in dieser Fzg.Klasse favorisiere.

Klasse Auto und eine klare Kaufempfehlung meinerseits!

Huhu,

dürfte ich Dir dieses Thema mal ans Herz legen?

http://www.motor-talk.de/.../...-20-top-auto-erfahrungen-t2543036.html

Darin ist quasi alles enthalten und schon ausfürlich durchgekaut worden.

Wie Du sicherlich an meiner Sig. erkennst bin ich nicht bereit gewesen mein schwer verdientes den Image-Autoherstellern in den Rachen zu werfen und entschied mich für einen i20-ich habe bis heute keinerlei Minute bereut dieses Fahrzeug gekauft zu haben-ein wahrlich tolles Auto-nicht nur für die Stadt-ich fahre täglich ca.40 -50 km(Stadt/Land) damit und bin wrklich glücklich darüber,dass mich der Tankstellenpächter noch nicht mit Namen kennt:):D

Gruß

Vitamin

Themenstarteram 18. April 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Vitamin B4

Huhu,

dürfte ich Dir dieses Thema mal ans Herz legen?

http://www.motor-talk.de/.../...-20-top-auto-erfahrungen-t2543036.html

Darin ist quasi alles enthalten und schon ausfürlich durchgekaut worden.

Wie Du sicherlich an meiner Sig. erkennst bin ich nicht bereit gewesen mein schwer verdientes den Image-Autoherstellern in den Rachen zu werfen und entschied mich für einen i20-ich habe bis heute keinerlei Minute bereut dieses Fahrzeug gekauft zu haben-ein wahrlich tolles Auto-nicht nur für die Stadt-ich fahre täglich ca.40 -50 km(Stadt/Land) damit und bin wrklich glücklich darüber,dass mich der Tankstellenpächter noch nicht mit Namen kennt:):D

Gruß

Vitamin

so, nach 30 min lesen bin ich jetzt bisschen erschrocken das doch so viele leute negativ über das fahrzeug berichten:(

außerdem dachte ich das die 5 jahres garantie auch für den i20 gültig ist, in dem thread steht aber was anderes.

obwohl auf der seite von hyundai wird auch werbung für die 5 jahres garantie beim i20 gemacht.

jetzt bin ich durcheinander, ich hätte nie gedacht das es so schwer ein passendes auto für sie zu finden:rolleyes:

Huhu,

na als erstes:

Die 5-Jahres Garantie gilt für die neu angemeldeten Modelle-das Thema ist aber schon seit längerem aktiv hier im Forum.

Du musst Dir aber vor Augen halten,dass eben in einem Forum fast nur negatives zu Tage gebracht wird da die zufriedenen besitzer nicht den Anreiz dazu haben öffentlich laut nach "Hilfe" zu rufen.

Meiner Meinung nach solltest du einfach einmal ein solches Modell probefahren(mit der Freundin natürlich)und die selbst eine Meinung bilden.

Nimmst Du Dir vergleichbare Modelle hier im Forum in den Fokus,wird Dir sicherlich auffallen,dass auch ein VW Polo mit Rost zu kämpfen hat usw.

Diese negativen Erfahrungen sollten nicht unbedingt Dein Kaufvorhaben wesentlich beeinflussen,da oftmal unzufriedene Besitzer hier Ihr leid zum Ausdruck bringen.

Setz Dich doch einfach mal hinein und lasse das Auto in allem auf Dich wirken.Sei es die Haptik,Fahrverhalten oder auch alles sonstige.

Hyundai wird es sich nicht erlauben können,eine "Gurke" auf den Markt zu bringen-also lass Dich nicht zu sehr beeinflussen von den 5 "Negativnörglern" hier die eine Bestätigung in Ihrem VW suchen um die 5000€ mehr zu rechtfertigen;)

Gruß

Vitamin

Themenstarteram 19. April 2012 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Vitamin B4

Huhu,

na als erstes:

Die 5-Jahres Garantie gilt für die neu angemeldeten Modelle-das Thema ist aber schon seit längerem aktiv hier im Forum.

Du musst Dir aber vor Augen halten,dass eben in einem Forum fast nur negatives zu Tage gebracht wird da die zufriedenen besitzer nicht den Anreiz dazu haben öffentlich laut nach "Hilfe" zu rufen.

Meiner Meinung nach solltest du einfach einmal ein solches Modell probefahren(mit der Freundin natürlich)und die selbst eine Meinung bilden.

Nimmst Du Dir vergleichbare Modelle hier im Forum in den Fokus,wird Dir sicherlich auffallen,dass auch ein VW Polo mit Rost zu kämpfen hat usw.

Diese negativen Erfahrungen sollten nicht unbedingt Dein Kaufvorhaben wesentlich beeinflussen,da oftmal unzufriedene Besitzer hier Ihr leid zum Ausdruck bringen.

Setz Dich doch einfach mal hinein und lasse das Auto in allem auf Dich wirken.Sei es die Haptik,Fahrverhalten oder auch alles sonstige.

Hyundai wird es sich nicht erlauben können,eine "Gurke" auf den Markt zu bringen-also lass Dich nicht zu sehr beeinflussen von den 5 "Negativnörglern" hier die eine Bestätigung in Ihrem VW suchen um die 5000€ mehr zu rechtfertigen;)

Gruß

Vitamin

danke für den deine antwort:)

probefahrten werden wir natürlich machen, sobalt die a klasse verkauft ist(fällt langsam auseinander).

der nächste wird aufjedenfall ein neuwagen werden, halt wegen der garantie.

probefahren sind bis jetzt mit dem i20, kia rio 1.2 und fabia 1.2 geplant

Meine Prognose:

Sie wird wohl beim Fabia 1.2 TSI (63 kW) landen. In der Summe ist er das bessere Fahrzeug, auch wenn ich Skoda im allgemeinen nicht viel abgewinnen kann und speziell der Fabia kreuzbieder ist. Aber für den Otto-Normalautofahrer ist der Fabia mit dem TSI-Motor eine sehr vernünftige und kostenseitig günstige Wahl. Denn hierbei sollte eben auch der Wiederverkaufswert bzw. die künftige Nachfrage auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht unberücksichtig bleiben. Und genau dabei steht der Fabia blendend da.

Der normale 1.2 im Fabia ist dagegen nicht der Reißer, das habe ich im Roomster schon leidvoll erfahren. Im Vergleich dazu finde ich den 1.2 im i20 oder Kia Rio schon besser.

Ich persönlich fahre unter anderem einen i20 1.2, der sich bislang stets als Montagswagen zeigte, seit dem notdürftig abgewickelten Motorschaden (keine lobenden Worte von mir für die Abwicklung seitens Hyundai Deutschland und dem Händler im allgemeinen) nur die gewohnten, kleineren Macken. Aber der Motor läuft und die Motorkontrollleuchte leuchtet nur noch beim Start. :) Aber der Verbrauch von unserem Exemplar ist immer noch zu hoch (hoher Kaltstartverbrauch, hoher Minimalverbrauch, sehr temperaturfühlig) und somit ein Verbrauch von ~6,5 Litern die Regel. Und lasst euch nicht vom BC-Wert täuschen: Zuletzt hatte ich einen BC-Verbrauch von 5,9 Litern und einen berechneten Verbrauch von 7,06. Und beim nächsten Tanken ist die Abweichung wieder nur bei 0,3, aus dem Tank werde ich nicht schlau. In der Summe ist die BC-Abweichung dennoch groß, und das trotz des nicht gerade winzigen Alltagverbrauchs bei sparsamer, vorausschauender Fahrweise.

Für die Stadt reicht der Motor allerdings völlig. Der Motor ist für seine Größe ausreichend drehmoment- und durchzugsstark. Das 5-Gang-Getriebe ist passend abgestuft. In der Stadt nervt mich allerdings nachwievor die Anfahrschwäche bis 2000 U/min und die rupfige, spät "greifende" Kupplung. Das ist allerdings alles serienmäßig und nicht exklusiver Bestandteil unseres Montagswagens.

Mal sehen, was sich nun alles beim i20 Facelift ändert, speziell im Interieur. Da erwarte ich eine liebevollere Verarbeitungs- und Materialgüte. Diesbezüglich steht z.B. der neue Kia Rio, den ich schon als 1.4 CRDi kurz Probe gefahren habe, ziemlich gut da. Auch äußerlich macht er einen guten Eindruck - und das zu einem niedrigen Preis. Mein gefahrenes Exemplar sollte mit den nicht geräumte überschäumenden 90 PS satte 19.000 € kosten, autsch!

Themenstarteram 22. April 2012 um 12:26

ein turbomotor kommt auf keinen fall in frage. den muss man richtig warm und kaltfahren, das wäre nichts für meine schwester, außerdem fährt sie viele kurzstrecken, da lohnst sich ein turbomotor nicht.

warscheinlich wird es ein kia werden

Ja, ein Turbomotor bedarf einer besonderen Behandlung, wenn man damit länger Freude haben möchte. Meines Erachtens ist ein Turbobenziner dennoch prinzipiell gut für die Stadt geeignet, da...

...der Turbolader wenig beansprucht wird (Last und Drehzahl)

...Warm- und Kaltfahren beinahe nebenher "abfällt" dank vorwiegend geringer Lastzustände (die Laderschaufeln drehen abhängig vom Abgasstrom und damit drehzahlabhängig)

...der Turbo das niedertourige Fahren begünstigt

...der Benziner schnell warm wird, ein Sparpotenzial dank Benzindirekteinspritzung und Aufladungstechnik im normalen Stadtverkehr im Teillástbetrieb trotzdem vorhanden ist

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, warum ich einen Turbobenziner als Stadtbewohner als attraktive Alternative betrachte. Nicht vergessen sollte man natürlich, dass ein Lader stark nutzungs- (Warm- und Kaltfahren, Chip-Tuning) und qualitätsabhängig (Fertigung) ist und das böse Erwachen auch schon gegen Ende der ablaufenden Garantie kommen kann. Kann. Nicht muss...

Daher möchte ich auch nicht weiter den TSI bekehren. Vom herkömmlichen 1.2 MPI (60 oder 70 PS) würde ich wohl dennoch eher Abstand halten, da der Motor für das, was er leistet, zu unausgegogen und durstig läuft. Er läuft eben nur auf 3 Töpfen, der TSI ist dagegen ein geschröpfter 1,4 Liter und läuft runder auf seinen vier Zylindern. Sogar ausgesprochen rund für einen Vierzylinder...

Also am besten mal den Rio 1.2 Probe fahren. Dort läuft nunmehr eine leicht modifizierte Variante mit 85 PS (+7 PS) und 121 Nm (+2 Nm). Mir gefällt der (etwas unpraktischere, unübersichtlichere) Rio spürbar besser, man erhält 7 Jahre Werksgarantie und spart sogar ein wenig beim Kaufpreis gegenüber dem Hyundai.

Guten Abend

 

Erstmal Entschuldigung für die Leichenschändung ;), aber ich glaube hier passen wir Gut rein.

Wir waren heute bei Hyundai. Angebot von Händler:

 

Je ein i20

 

1x EZ 2014. 1,2L 5 Türer 38 tkm “Standard“ Ausstattung (waren frisch eingetroffen, gab keine Daten auf Papier)

insp. Neu und Rest Garantie für 7500

 

und 1x 1x EZ 2015. 1,2L 5 Türer 45 tkm zusätzlich NSW Sitzheizung Rest Garantie Lenkradbedienung.

für 7999

 

Kinderkrankheiten dürften sich ja erledigt haben. Sind das gute Preise für das noch “alte“ Modell? Morgen steht Probefahrt an. Wagen ist für die Frau, ca 12tkm im Jahr für Kiga und Arbeit Fahrten. Hyundai kam bis jetzt bei uns in der Familie nicht vor, und den Händlern kann man ja auch nicht alles glauben. Habe mich auch um die Suche bemüht, da ging es aber um sehr viel frühere Kaufberatungen.

 

Über jede Antwort freuen wir uns!

 

Lgr Fam. Zy

Hallo,

ich kenne mich mit den Hyundai Preisen für Gebrauchte nicht aus.

Habe aber diesen Monat einen aktuellen I20 1.2l Model GO II, einen Monat alte Tageszulassung mit 10 km für unter 11 k€ erworben. (Fahrfertig und zugelassen) Aus diesem Gesichtspunkt scheint mir der Preis etwas hoch.

Sind mit dem Fahrzeug im Preis/ Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

LG Jens

Ich fahre den i20 1.2 mit 84 PS bald 2 Jahre. Das Auto fährt sich gut und ist ordentlich verarbeitet. Wirklich Negatives kann ich nicht berichten. Defekt waren bisher die Wischwasser-Pumoe und der Fahrersitzbezug. Letzterer hat sich auf der Sitzfläche gewellt. Hyundai hat die Mängel auf Garantie beseitigt. Allerdings wellt sich der neue Sitzbezug jetzt nach einem Monat schon wieder genauso wie vorher. Scheinbar ist das Material nicht so der Hit. Außerdem haben beide vorderen Türverkleidungen durch die Lautsprechervibrationen im Takt mit der Musik geknarzt. Das konnte die Werkstatt erfolgreich beseitigen.

Solche Kleinigkeiten treten bei anderen Fabrikaten genauso auf. Ich hatte vorher sieben Neuwagen diverser anderer Fabrikate und alle hatten mehr oder weniger kleine Macken. Am schlimmsten war es allerdings damals beim Lupo und meinem Polo.

Das hört sich ja schon mal gut an. An den 8000 will und kann er gar nichts mehr machen. Dafür bekomme ich aber Tüv Neu, große Inspektion gemacht, tank voll, n Bonus Heft und kfz fahrfertig zugelassen. Habe mal gegoogelt, der günstigste jahreswagen liegt bei 10k. Eigentlich war unser Grenze bei 7 ;) . Was mir gerade noch einfällt: ist der Sound bei allen i20 (mit Lautsprechern nur vorne )so mieß? Selbst mit eq null Bässe zb.

 

Vielen dank schon mal für eure Antworten!

MfG. Zy

Ich habe den i20 1.2 GB 84 Ps EZ 08/15:

Bei 11 000km Austausch Lenkradeinheit weil Tempomatstörung, mittlerweile 60 000km Stand heute, keine Mängel.

Anzugsverhalten i.o., ab 4000 machts Spaß, keine Probleme :) Spritverbrauch 5.8l/100kmh, alles gut:)

Darf ich wissen, was du bezahlen durftest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen