1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Kaufberatung i30

Kaufberatung i30

Hyundai i30 1 (FDH)

Hallo!

Ich suche derzeit ein Auto, welches günstig im Unterhalt als auch groß genug für einen Kinderwagen ist. Mein Mann hat einen Focus Kombi als Dienstwagen, welchen wir für lange Strecken nutzen.
Ich habe jetzt diesen hier gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was meint ihr? Worauf muss ich achten?
Noch was zu mir: ich fahre nur etwa 5000 km pro jahr, zu 95% im Stadtverkehr. Alternative wäre ein Astra Kombi, halt eine Familienkutsche. Habe diesbezüglich auch schon Hilfe hier im Opel-Forum bekommen. Schöner fänd ich den i30. Es gibt wohl auch den ein oder anderen Kinderwagen der reinpassen würde...
Vielleicht hat ja jemand Tipps/Meinungen für mich.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Habe den i 30 seit 1 Jahr. EZ. 4/11, 58000 km damals, 8fach bereift. Gute externe Freisprechanlage, Parrot, inkl. KP 6100€ von privat.
Zustand, bis auf 2 Stellen am Dach, gut. 2 So-Reifen mussten durch gebrauchte ersetzt werden.
Schadstoffklasse Euro 5, Co2 Ausstoß 142g/km.
Inzwischen knapp 10000km gefahren.
Einzige Macke war das Tachodisplay, Serienfehler bei Hyundai. Konnte durch Selbstausbau und Fremdreparatur, 230€, behoben werden.
Ansonsten ein problemloses, geräumiges und handliches Fahrzeug mit guter Straßenlage. Verbrauch in der Stadt ca 7,5-8 ltr.
Beim Preis denke ich, ist daher deutlich Luft drin. Ob allerdings eine Ki. Karre reinpasst? Der Laderaum selbst ist enorm groß durch das hintere Sitzkonzept. Evtl. mal den i30 CW in Betracht ziehen.

Danke für deine Erfahrung.
Ja preislich ist da wohl noch was drin, wobei das schon echt einer der günstigsten hier in der Ecke ist (wenn ich auf meine geliebte Sitzheizung bestehe)... der Größere kommt für mich nicht wirklich in Frage, da der Astra dann von den Unterhaltskosten günstiger wäre...

Werkstatt- und besonders Teilekosten sind bei Hyundai tendenziell teuerer als beispielsweise bei Opel oder VW. Meine Frau fährt seit vielen Jahren einen 09er Kia Cee´d (ist technisch sehr eng mit diesem i30 verwandt). Kinderwagen passt rein. Und bisher zeigt er sich als sehr zuverlässiges problemloses unkapriziöses Alltagsauto.

der wagen ist viel zu teuer.
hinzu kommt, dass es ein i30 classic ist, der in dieser ausstattung garkeine sitzheizung hat?!
warst du schon vor ort und konntest dich von dieser überzeugen?

Komme gerade von der Probefahrt und habe mich generell gegen den i30 entschieden. Ist einfach nicht mein Wagen...
Eine Sitzheizung war aber vorhanden

ja, hab ich auch gerade auf den bildern gesehen. sorry für die verwirrung.
was sprach gegen den i30 ?

Ist mir zu klein. Suche gerade zum ersten mal ein vernünftiges Auto (bin vorher Ford maverick und Dodge gefahren), fühle mich in größeren Wagen aber einfach wohler

Schau dir doch mal die 10.er Generation des Honda Civics an.

Zitat:

@faithboy schrieb am 11. November 2017 um 19:21:09 Uhr:

Schau dir doch mal die 10.er Generation des Honda Civics an.

Ich habe Civic 1,5T und i30 1,4T probe gefahren... nach dem Probefahrt habe mich i30 1,4T bestellt.

Heute habe ich schon i30 1,4T Kombi, ich bereuhe mich in keinem Moment.

Zu dem Thema passt Vidio aus andere Ende der Welt:

https://www.youtube.com/watch?v=H1Z5TScQ5-M

Gruß. I.

Ich selber bin sehr überzeugt von Hyundai, hatte vorher einen Ford Focus und einen Ford Mondeo MK5, ist mir mittlerweile jedoch zu viel Technik, mein erstes Auto war ein i20 und meine Frau fährt einen i30 Coupé von 2015, sehr zufrieden und noch nie Probleme gemacht, das Schätzchen auf den Bildern hole ich am Dienstag im Autohaus ab, super Kombi da bekommt man auch alles rein! Ich fahre nur noch Hyundai, und er ist übrigens nur in der Classic Ausstattung, reicht ! Ich will ein Auto und keinen halben Computer !

@Rominan : klar kosten die Teile bei Hyundai etwas mehr als bei VW jedoch bekommst du VW Teile auch auf jedem Schrottplatz, und das Preisleistungsverhältniss bei VW stimmt einfach nicht mehr, wie gesagt ich fahre noch bis Dienstag einen Ford Mondeo MK5 in der höchsten ausstattungslinie den habe ich für 23k gekauft mit dem Paket beim VW Passat liegst du locker beim doppelten Preis!

Aber der Wagen aus der Anzeige ist wirklich Müll , hab ich jetzt erst gesehen sorry ^^ guck dir den neuen i30 Kombi an oder das Vorgängermodell wie ich ihn mir hole da hast du mehr als genug Platz ^^

Orange/bronze farbe mit schwarzen Alu felgen sieht schick aus und fahre auch gleiche die du Bilder aber Sand weiß Beige farbe und bin jetzt zufrieden. Den neues Generation hat nur 50 Liter mehr Kofferraum als vorgänger. Ist mir wurtsch und sehe genauso so große Kofferraum. Pass Kinderwagen rein und was will man mehr Taschen rein. Preis hab den EU Wagen 16.000 Euro gekostet.

Mein Arbeitskollege hat noch bis heute einen i 30 Edition+ Baujahr 2010 Benziner mit 1,4L 109 PS mitlerweile 189.000km er ist bis heute sehr zufrieden bis auf ein paar Glühbirnen und das Wechseln der Lamdasonde hat er keine Probleme und ist sehr zufrieden.

Ich habe seit gut 1 Jahr denn I 30 1,4l 101PS 18,500km gelaufen 1 Inspektion für 285€ und noch keinerlei Prbleme

Deine Antwort