Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Kaufberatung i30N

Kaufberatung i30N

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 7. April 2020 um 16:25

Guten Abend, ich bin am überlegen ob ich mir einen Hyundai i30N Perfomance kaufe.

Nun meine Frage an euch wie verhält sich der Wagen in der Versicherung? (Bin noch bei 95%)

Verbraucht er viel?

Ich habe mal gehört, das der i30N sehr teuere Bremsen hat und dass man Bremscheiben & Belege nur bei Hyundai direkt bekommt.

Mfg

Ähnliche Themen
38 Antworten

Billig im Unterhalt ist er nicht Versicherung am besten mal nachfragen da gibt es viele Faktoren.

Dazu alle 10.000 Kilometer ölwechsel 160 Euro ca.

Wie viele Kilometer im Jahr fahren Sie ca ?

Edit. Auf YouTube gibt es eine super Zusammenfassung.

Ich glaube es waren so ca 400 bis 500 Euro im Monat Unterhalt.

am 7. April 2020 um 18:28

Zitat:

@BK30nP schrieb am 7. April 2020 um 18:58:26 Uhr:

Billig im Unterhalt ist er nicht Versicherung am besten mal nachfragen da gibt es viele Faktoren.

Im Monat? Das ist schon recht viel. Ich bezahle für ein I30 Kombi 80€ Versicherung SF04. Dazu kommt 5 Jahre Garantie noch dazu bis dahin alles drin. Intervall liegt da bei 15.000km. Also wenn ich 500€ ausgebe dann vllt in den nächsten 7 Jahren zusammen. (Versicherung ausgeschlossen)

Dann rechne bremsen reifen und Wertverlust noch dazu

Das Video kurz

https://youtu.be/2nQWE3geMIk

Zitat:

@lilbunny schrieb am 7. April 2020 um 20:28:59 Uhr:

Zitat:

@BK30nP schrieb am 7. April 2020 um 18:58:26 Uhr:

Im Monat? Das ist schon recht viel. Ich bezahle für ein I30 Kombi 80€ Versicherung SF04. Dazu kommt 5 Jahre Garantie noch dazu bis dahin alles drin. Intervall liegt da bei 15.000km. Also wenn ich 500€ ausgebe dann vllt in den nächsten 7 Jahren zusammen. (Versicherung ausgeschlossen)

500 Euro in den nächsten 7 Jahren... Soso... Außerdem gehts hier um den i30n.

Zitat:

@Chacruna schrieb am 7. April 2020 um 21:31:57 Uhr:

Zitat:

@lilbunny schrieb am 7. April 2020 um 20:28:59 Uhr:

500 Euro in den nächsten 7 Jahren... Soso... Außerdem gehts hier um den i30n.

Ich fahre einen i30N.

500 Euro im Monat ????????

Da müste ich ja 4000 Kilometer im Monat fahren.

Lasst die Kirche im Dorf .

Es ist sehr schwierig, allgemeine Angaben zur Versicherung zu machen, da dies ein sehr individueller Wert ist.

Mein Tipp wäre daher: lass dir die Beiträge für dich von deiner Versicherung ausrechnen.

Angaben zum Verbrauch kannst du bei Spritmonitor nachschauen. Es kommt dabei natürlich sehr stark auf die Fahrweise und das Fahrprofil an.

Vollkasko 465€/Jahr bei SF18, 12.000km p.a.

Verbrauch glatt 9,0l auf den ersten 7.000km

Wenn das weiter helfen sollte...

naja, VK 465€ bei SF 18 ??, da stecken vermutlich nicht viele Leistungen dahinter.

Ich habe rd. 600€/Jahr mit SF 40, sind aber auch sehr viele Dinge abgedeckt und ohne Werkstattbindung. Hat man diese, sind schon durchschnittlich 20% Ersparniss möglich.

Der I30 N ist Versicherungstechnisch ein ziemlich teurer Kandidat. Die anderen Unterhaltungskosten sind leicht überdurchschnittlich.

Aber wie schon @206driver sagte, sind die reinen Versicherungskst. sehr individuell und man kann hier ansich keine wirklichen Hinweiss geben.

@zwei0

Naja, da sind nahezu alle Leistungen drin. Auch Abdeckung von Rennstreckenevents, keine Werkstattbindung, Neuwagenpreis-Erstattung 36 Monate etc.

Woher fremde Leute meine Versicherungsleistungen her wissen wollen.

Vielleicht hast du ja die falsche gewählt.

Themenstarteram 8. April 2020 um 18:28

Danke erstmal an alle! Und wegen den Bremsen ist da was dran?

Habe gehört da sind ganz besondere drauf die man nur Hyundai direkt bekommt. Sollen anscheinend nicht billig sein.

am 9. April 2020 um 0:56

Bis dato ist das so mit den Bremsen. Musst du schon mal nen taui rechnen für vorne. Es sollen aber auch welche kommen aus dem Zubehör. War bzw. ist bei anderen aber auch nicht anders. Z.B beim Opel Astra J OPC mit seinen 280 PS, der hat eine Brembo-Bremsanlage. Da bist du beim gleichen Preis. Das gehört nunmal dazu, wenn man ein solches Auto fährt.

Das Bremsen Zubehör Programm wird stetig wachsen. Hat sich bisher einfach noch nicht gelohnt. Erstens mussten noch nicht viele Scheiben an Ns getauscht werden und zweitens wird das zu 99% bei Hyundai gemacht, dass die Garantie an der Bremse nicht erlischt. Es rentiert sich also bisher schlicht nicht, als Brembo oder ATE Scheiben zu vermarkten. Brembo hat aber bspw. Die hinteren Scheiben schon im Programm. Das kommt schon noch alles auf den Markt.

Zitat:

@FloOdw schrieb am 8. April 2020 um 12:05:03 Uhr:

@zwei0

Naja, da sind nahezu alle Leistungen drin. Auch Abdeckung von Rennstreckenevents, keine Werkstattbindung, Neuwagenpreis-Erstattung 36 Monate etc.

Woher fremde Leute meine Versicherungsleistungen her wissen wollen.

Vielleicht hast du ja die falsche gewählt.

ich habe nicht geschrieben "es zu wissen", sondern vermutlich !

kannst mir gerne mal deinen Verein per PN zu kommen lassen !

Deine Antwort