1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Kaufberatung i4: Frage zum Platz

Kaufberatung i4: Frage zum Platz

BMW i4 I04
Themenstarteram 19. August 2023 um 8:49

Ich brauche noch einmal eure Hilfe. Ich komme aktuell von einem G80 und mein nächstes wird ein E Auto. Der 3er passt vom Platz her. Beim i4 habe ich innen ernsthafte Bedenken, ob ich zwei halbwüchsige 4 und 6 Jahre alt mit Kindersitzen auf die Rückbank bekomme und halbwegs Platz für Gepäck habe.

 

Die einzige NichtSUV-Alternative von BMW ist der i5 und der ist fast zu breit für unser Tor und Einfahrt.

 

Der i5 40 ist mir auch zu schwachbrüstig und zum i4 M50 gibt es nur den teuren M60 als Alternative.

 

Der i4 wäre unser einziges Fahrzeug. Wem von euch geht es genauso wie mir?

 

Danke für die Tipps, ob der Platz reicht. Mit 1,82m brauche ich vorne übrigens nicht ganz so viel Platz.

Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 19. August 2023 um 10:49:20 Uhr:

Der i5 40 ist mir auch zu schwachbrüstig und zum i4 M50 gibt es nur den teuren M60 als Alternative.

Das verstehe ich nicht ganz. Was hast Du mit dem Auto vor (von der Fahrweise her betrachtet)? BTW, der M60 entspricht mehr oder weniger dem i4M50.

Viele Grüße

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 19. August 2023 um 10:49:20 Uhr:

BTW, der M60 entspricht mehr oder weniger dem i4M50.

Viele Grüße

Kostet allerdings 30k€ mehr in der Basis...

Themenstarteram 19. August 2023 um 10:55

Der Wagen ist unser einziges KFZ im Haushalt. Daher muss es für den Einkauf, Reisen und Dienstfahrten funktionieren. In der Stadt bewegen wir uns v.a. mit den Fahrrädern oder Öffis.

 

Ein 3er Touring oder GT M50 mit 100kwh wäre optimal.

 

Den gibt es leider nicht, daher die Frage nach dem i4.

 

Der M60 ist tatsächlich sehr teuer. Die Leasingraten sind ja nach wie vor recht hoch.

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 19. August 2023 um 12:55:46 Uhr:

 

Ein 3er Touring oder GT M50 mit 100kwh wäre optimal.

Wenn du den 3er Touring für ausreichend ansiehst, sollte der i4 vom Platz reichen. Ich hatte den F31 als Vorgänger und auf den Rücksitzen ist der Platz wie vorher gewohnt eng, mit gefühlt noch weniger Fußraum. Ich bin 1,90 und hinter mir magst du nicht sitzen. Kofferraum ist dafür fast dasselbe und durch die hoch angesetzte Klappe auch gut zu beladen.

Der i4 reicht uns als 4 köpfige Familie vollkommen aus. Der Kofferraum ist nicht riesig aber durch die große Heckklappe sehr praktisch zum.beladen . Gepäck für 2 wöchige Urlaubsreisen kein Problem. Mit Fahrradträger steigt der Autobahnverbrauch auf 21,5 kWh /100 km , ansonsten sehr sparsam .

Welche Bedenken hast du denn genau? Meine sind 6 und 9 Jahre und der i4 kommt in ein paar Wochen. Die Rückbank sollte nicht das Problem sein.

Komme vom EQC und bin gespannt, ob ich alles in den Kofferraum bekomme. Bin aber optimistisch.

 

Hier ein Foto mit Kindersitzen hier aus dem Forum. Ich hoffe, ich darf das posten… hatte mir das mal abgespeichert.

Asset.JPG

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 19. August 2023 um 10:49:20 Uhr:

Der i5 40 ist mir auch zu schwachbrüstig

Wenn ich sowas lese, stellen sich mir immer 2 Fragen:

1. Überhaupt schon mal ein E-Auto mit 340PS und 430Nm probegefahren?

2. Was fährt jemand bei so einer Aussage bisher als Alttagsfahrzeug? M3/4/5?

:rolleyes:

Steht ja oben. Er kommt vom G80 M3

Ach so, G80 ist immer M3, wusste ich nicht :( Dann entschuldige ich mich und habe nix gesagt ;)

Bin aber trotzdem der Meinung, dass da eine Probefahrt vielleicht einiges zurechtrücken würde...

Ich habe Zwillinge (5 Jahre), das geht gut mit Kindersitzen. Der Kofferraum ist ordentlich. Komme von A6 Avant und habe keine Probleme.

Der M50 ist echt krass!

Zitat:

@passra schrieb am 19. August 2023 um 14:33:39 Uhr:

Bin aber trotzdem der Meinung, dass da eine Probefahrt vielleicht einiges zurechtrücken würde...

Der e40 ist natürlich weder im g26 noch im g60 wirklich schwachbrüstig.

Aber wer was als "schwachbrüstig" empfindet ist halt sehr subjektiv. Und wenn man vom g80 kommt und die Leistung nicht missen will, ist ja selbst der m50 schon ein Kompromiss!

Da brauchts keine Probefahrt in einem 300 - 400 kg (i4/i5) schwereren und knapp 200 PS schwächerem Auto...

Also der M50 ist nur bedingt ein Kompromiss zum G80 was die Leistung angeht. Sowohl 0-100 als auch Viertelmeile sind sie fast auf Augenhöhe. Ich denke kein M3-Fahrer wird im i4 M50 Leistung vermissen. Quer-Agilität, Fahrwerk & Co. sind natürlich andere Geschichten.

Klar, nur bedingt. Trotzdem ein Kompromiss ;)

Mein Post bezog sich aber auch hauptsächlich auf den edrive40.

Klar, im Idealfall behält man einfach beide :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen