ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI

Kaufberatung Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 11:27

Mahlzeit zusammen,

ich habe schon vor kurzem im Astra Forum um eine Meinung bzw. Kaufberatung geboten, da wurde mir sehr gut weitergeholfen, deswegen möchte ich es hier auch nocheinmal versuchen.

Ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug und werde es heute Probefahren:

http://ww3.autoscout24.de/classified/259557241?asrc=st|as

Wie sieht es aus mit dem Preis? Ist etwas viel, aber ich denke ein bisschen werde ich noch herunter bekommen. Gibt es Probleme mit den ersten Baujahren? Ist ja wohl einer der ersten Serien.

Eure Meinungen interessieren mich. Ich werde nach der Probefahrt berichten.

Danke und Gruß,

Opelfahrer4711

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. Oktober 2014 um 11:45

Opelfahrer4711, ich vinde dem preis zu hoog , zelbe habe ich einen insignia gekauft von mon. 11 bj 2010 mit 160000 km. fur gerade 9200 euro ,das war fur 2 monate .

für das Geld bekommste jüngere

am 1. Oktober 2014 um 16:17

Hallo

Ich denke auch das ist zu teuer für das Fahrzeug. Ich habe meinen Anfang des Jahres gekauft einen 2.0 Turbo Benziner BJ 2009 mit damals 55 000 Km und habe beim FHO 13 900 Euro bezahlt, auch mit Automatik und ähnlicher Austattung ( meiner hat noch AGR) Sitze.

 

Ich denke auch das du so ein Fahrzeug günstiger bekommst. Das ein Auto was 160000 km erheblich günstiger ist sollte wohl jedem klar sein, das kann man meiner Meinung nicht miteinander vergleichen.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Insignia er fährt sich sehr kompfortabel die Automatik schaltet super auch im kalten Zustand, und er sieht einfach klasse aus von aussen wie von innen wie ich finde. Ich hatte bis jetzt keine Probleme bis auf ausgeschlagene Vorderachsbuchsen (ist eine Krankheit beim Insignia) das wurde aber auf Kulanz und völlig problemlos beim FOH wieder in ordnung gebracht. Ich habe gelesen das, das VFM problemloser sein soll wie das neue Modell (wie gesagt nur gelesen ob das so ist kann ich nicht beurteilen). Ansonsten kann ich persönlich dir den Kauf eines Insignias nur empfehlen.

Ich hoffe konnte dir ein bischen weiterhelfen

MFG

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 18:43

Hallo, danke für eure Nachrichten. Ich koennte den insignia fuer 14700€ inclusive Winterreifen bekommen. Mach einen guten Eindruck. Aber eigentlich ist mir der Preis auch zu hoch. Allerdings finde ich auch nichts vergleichbares günstiger bei mir in der Nähe...

Gruß

am 1. Oktober 2014 um 18:54

Ruf mahl Tripoli automobile an aus Ludenscheid da bekomst Mounir an dehr telefon und frage im ob er was had oder weis !

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 14:39

Was sagen die anderen zu dem Preis?

am 2. Oktober 2014 um 16:26

Ich habe eben mal so im net verglichen und finde den Preis gegenüber anderen Angeboten nicht zu hoch, er ist doch anständig ausgestattet und wenn der Zustand live auch so gut ist wie auf den Fotos, der Km-Stand plausibel ist und eine längere Probefahrt überzeugt, warum nicht. Mich würde immer die AHK abstoßen, meine Voreingenommenheit.

Wenn Du dort wohnst, was spricht gegen eine Prüfung auf Herz und Nieren!?

Auf die Bremsen würde ich besonders achten, am Ende einer längeren Probefahrt aus hoher V, ich sag ma 180, kräftig runter bremsen, wenns flattert müssen vorm Kauf Maßnahmen ergriffen werden.

Im Service-Heft würde ich OPEL-Stempel bevorzugen da vielleicht einige Kleinigkeiten auf Kulanz nachgebessert werden sollten. Wenn Du hier die Themenseiten durchschaust hast Du einen Überblick.

Vielleicht kannst Du ja mit der VIN beim nächsten FOH mal die Historie abfragen.

An sonsten wie bei jedem Gebrauchtkauf auf alles achten.

Ach so, nächsten Jahr Zahnriemenwechsel, kann das sein? -> FOH weiß es hoffentlich

Themenstarteram 5. November 2014 um 12:54

Hallo zusammen,

habe den Wagen damals nicht gekauft, habe aber hier einen weiteren gefunden und bitte nochmal um eure Meinungen, wenn ich darf :-)

Hier der Link: http://ww3.autoscout24.de/classified/260734493?asrc=st|as##customerData

Gruß,

opelfahrer

Was mir aufgefallen ist, der Fahrersitz ist schon ein wenig ramponiert

am 5. November 2014 um 16:02

Hallo. Macht einen guten Eindruck sieht auf den Bildern sehr gepflegt aus mit einer Laufleistung von 125.000 km würde das auch noch günstiger von Privat gehen, aus Erfahrung würde ich dir bei einen Insignia aber von einem Privatkauf abraten . Hat jetzt nix mit dem Insignia zu tun sondern bei so einer Summe die man ausgibt für ein Auto ist man bei einem Händler Glaube ich besser aufgehoben. Wie ich sehe steht er bei Autohaus Timmer in Bramsche Sven Timmer war ein Jugendfreund von mir , ist ein alteingesessnes Autohaus ich glaube da bist du gut aufgehoben . Also die Austattung ist ganz gut wie ich finde , wenn der Zustand ist wie auf den Bildern und mit einer guten GW Garantie ist der Preis gerechtfertigt und in Ordnung. Hoffe konnte dir etwas helfen schönen Abend noch MFG

opelfahrer4711 , ich finde sieht besser aus dan dem vorherige,vielleicht können sie noch was von preis ab bekommen , viel succes unt höre gerne wie es gelaufen ist .

Zitat:

@opelfahrer4711 schrieb am 5. November 2014 um 13:54:34 Uhr:

Hallo zusammen,

habe den Wagen damals nicht gekauft, habe aber hier einen weiteren gefunden und bitte nochmal um eure Meinungen, wenn ich darf :-)

Hier der Link: http://ww3.autoscout24.de/classified/260734493?asrc=st|as##customerData

Gruß,

opelfahrer

Hallo opelfahrer ich würde ihn Kaufen, den Preis kannst bestimmt noch auf 11500 drücken!!

Ich habe vor 4 Monaten auch einen gekauft mit 153000 km (jetzt 162000) Gestern kam meldung "Fahrzeug demnächst Warten" bei opel gewesen 4. Glühkerze defekt habe aber gleich alle 4 Tauschen lassen (181€) ansonsten keinerlei Probleme finde das Auto echt Klasse Verbrauch 6,2 Liter im Schnitt ist wirklich ok für die größe und das Gewicht kann das Auto wirklich empfehlen!!

am 7. November 2014 um 6:09

Habe auch noch mal im Netz geschaut und verglichen . Ich finde denn Preis echt Okay. Aber achte drauf ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde!!!

am 7. November 2014 um 7:32

Denke das dehr ahnriemen mit 150000 muss ! Kan aber auch jetst ist etwa 500 euro !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI