ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung: Insignia ST 2.0 CDTI

Kaufberatung: Insignia ST 2.0 CDTI

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 17:25

Moin Moin

Ich bräuchte mal ein Rat von euch.

Ich bin vor kurzen Papa geworden und benötige daher ein größeres Auto. Noch fahre ich ein Opel Corsa D und bisher hat der Platz auch gereicht, aber jetzt mit karre, kinderschale etc geht es gar nicht mehr.

Mir ist ein Insignia 2.0 cdti Kombi ins auge gefallen, der bei mir in der gegen bei einem Händler steht.

Hier mal paar eck Daten:

11.990 €

2010

105k Kilometer

Automatik

Edition

2.0 cdti 160 ps

1 Hand

Komplett scheckheftgepflegt bei Opel

Tüv/Inspektion vor dem Kauf neu

1 Jahr gebrauchwagen Garantie inkl.

8 Fach gut bereift

An Ausstattung ist alles drin, was für mich wichtig ist. Xenon / AFL wäre zwar nett aber kein muss.

Was sagt ihr zu dem Preis?

Muss ich großartig auf irgend welche Sachen achten, ausser die "gängigen" kinderkrankheiten?

Habe ihn mir schon vor Ort angeschaut uns bin Probe gefahren, er läuft gut, die Automatik schaltet weich, sehr gepflegter Zustand und steht echt gut da, für sein altern.

Hier noch mal die Anzeige :

http://ww3.autoscout24.de/classified/278743371?asrc=st|as

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, vielen Dank im vorraus.

Mfg

Steini

Beste Antwort im Thema

Und dann schert man alle über einen Kamm? ist das seriös?

Wie viele Fotos anderer User, die dein Problem widerspiegeln, hast du auf deinen Aufruf eigentlich schon erhalten? gar keins...?

Oder sollte doch die feuchte Tiefgarage nicht der Beste Ort zum parken eines Fahrzeugs sein?

Oder hat mitunter doch auch die Pflege mit dem Erhaltungsgrad eines Fahrzeugs zu tun?

Ganz schön viele oder... Oder?

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi,

ohne Baujahr, Ausstattung, Ausstattungslinie, optischen und technischen Zustand (Scheckheft), Historie usw. ist es schlecht möglich das zu bewerten.

Am besten mal den Link reinsetzen.

Baujahr?

Edit… da war einer schneller.

am 23. Oktober 2015 um 17:41

Ich finde die Versicherungskosten relativ hoch. Die Wartungen "musst" du ja nicht unbedingt durchführen. Der Kofferraum ist nicht gerade der Größte in der Klasse. Zumindest nicht im Vergleich zur Limosine

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 17:42

@Thrik: Sorry, habe auf dem Handy nicht den überblick gehabt. Wird nach getragen.

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 17:46

Link ist nu auch drin, sorry :)

Hmm, eigentlich etwa 2000€ zu hochpreisig würde ich sagen. Ob das der Zustand und evtl. Zusatzleistungen etc. wettmachen!?

Nach den reinen Papierwerten fand ich es auch etwas teuer. Mein alter 5-Türer geht jetzt für 10.000 weg und ist genauso alt mit dem gleichen Kilometerstand. Ebenfalls Scheckheftgepflegt beim FOH und der hat "Volle Hütte" inkl. 20"-Felge mit 2.000 km alten Sommerreifen, Bremsen und Scheiben rundum neu, Leder, Infinity etc.

Soviel teurer ist der ST doch normal auch nicht

kommt auf den Zustand an - wenn der Insi noch gut da steht, finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt.

Wenn ich meinen "alten" MJ10 noch hätte würde dieser nie und nimma für dieses Geld den Besitzer wechseln.

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 21:50

Also, wenn ich mir die Vergleich preise bei mobile.de oder autoscout ansehe, ist das eigentlich ein ganz gutes Angebot.

 

Er steht wirklich noch gut da, kaum Kratzer bzw Beulen, nichts sichtbares.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 15:58

Ich habe noch eine Frage was das Modelljahr betrifft , ab MJ 2011 wurden ja schon einige Kinderkrankheiten behoben.

Laut Homepage soll das Auto am 01/2010 gebaut wurden sein, sprich er ist noch MJ 2010. Erst ab 09[10] / 2010 sollen sie ja als MJ 2011 zählen, oder ?

Ich habe mir Heute mal die Fahrgestellnr. angeschaut , demnach soll es aber ein MJ 2011 sein, kann das stimmen?

Hier mal die Nummer: WOLGM8EM2B1064212

Das "B" an 10er stelle , zeigt doch das es MJ 2011 ist, oder?

 

Und zurück zu den Kinderkrankheiten, bei dem alter und der laufleistung wurden doch bestimmt das meiste schon behoben, oder?

Danke für die Hilfe ;D

Nicht ganz korrekt -Steini87-

Er soll Erstzulassung 10/2010 sein, damit wäre er Modelljahr 2011.

Siehe Anlage, die bestätigt die Auflösung der FIN, dann hast auch die Ausstattungsliste zum Fahrzeug.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 16:28

Super vielen Dank :)

Habe das Datum von der Krüll ( dort wo der Wagen steht ) Homepage , da steht nur:

Baujahr: 01.01.2010

Erstzulassung: 22.10.2010

Daher die Frage , zweck Modelljahr.

Also mein Kauf Interesse ist daher gestiegen :D

werde ihn mir noch mal genau anschauen.

Gruß

Steini

am 15. Juli 2016 um 18:26

Hallo zusammen,

ich will mir nun auch eine Insignia ST 2.0 CDTI 170 PS zulegen. Bin im Autohaus einmal den Schalter und einmal den Automatik gefahren. Bin vorher noch nie einen Automatik gefahren, aber es war schon sehr angenehm. Daher würde ich mich jetzt für folgendes Angebot interessieren:

Angebot 1

Was mich stört ist, dass er keine Sitzheizung hat und kein AGR-Sitze. Ansonsten wären meine Ausstattungswünsche berücksichtigt. Den Wagen hat die Chefin gefahren und stand dann noch ein halbes Jahr im Verkaufsraum. Der Verkäufer hat mich heute angerufen und würde noch um 1.000 € runtergehen (dann 22.950€)

Ansonsten wäre für mich noch folgendes Angebot interessant:

Angebot 2

Der hat die AGR-Sitze und Sitzheizung ist aber kein Automatik. Dies würde ja das Gewicht reduzieren und auch dem Vwrbrauch zugute kommen. Ich fahre 30.000 km p.a.

Könntet ihr mal bitte eure Meinung dazu sagen. Ist der Preis ok, welchen würdet ihr nehmen? Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Nimm den 2., der hat die AGR Sitze und das Flexride Fahrwerk!

Das ergibt in der Kombination einen richtig guten Fahrkomfort. :)

Andernfalls wenn es einer mit Automatik sein sollte würde ich noch etwas weitersuchen...

Es lohnt sich wirklich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung: Insignia ST 2.0 CDTI