ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung interessante Angebote

Kaufberatung interessante Angebote

Mercedes
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 23:06

Hi Jungs (&Mädels?),

was haltet ihr von diesen Wagen?

1. Der hier ist mir ein bisschen "komisch", da gehen meine Warnblinkanlagen an:

http://ww3.autoscout24.de/classified/271367920?asrc=pl|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=pl

Das Angebot scheint gut, aber ein "US Modell"? Mit Lenkrad auf der richtigen Seite? Wie passt das zusammen.

Von den Kilometern her hätt ich gesagt ein früherer Leasing war, der nach Deutschland reimportiert wurde?

2. Der hier dagegen sieht sauber aus:

http://ww3.autoscout24.de/classified/271240341?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

3. Der hat fast schon zuwenige KM für 2 Vorbesitzer und das Alter:

http://ww3.autoscout24.de/classified/270870954?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

 

Was meint ihr? vor allem bezüglich 1. und 2.? danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten

In den USA ist Rechtsverkehr genau wie bei uns. Also passt das Lenkrad schon mal.

(US nicht mit UK verwechseln :) )

Viele Grüße

Ganz ehrlich? Nimm den US Wagen. Wenn Du mal schaust wo der steht, erkennst Du, dass da ein Haufen Amerikaner gleich nebenan stationiert sind. Bevor die zurück nach Hause gehen stoßen die ihre Autos noch eben ab weil der Transfer meist zu teuer und unrentabel ist. Die wenigen Kilometer erklären sich dann auch recht schnell.

Das Angebot aus Mainz würde ich links liegen lassen. Der letzte aus Dü´dorf klingt noch interessant. Sind aber beides keine Motorisierungen, die mich ansprechen.

US Ausführung: Baujahr 2007 mit 7-Gang Automatic ???

Sind uns da die Amis soweit voraus?

am 22. Mai 2015 um 7:00

Zitat:

@beQ8 schrieb am 22. Mai 2015 um 08:24:31 Uhr:

US Ausführung: Baujahr 2007 mit 7-Gang Automatic ???

Sind uns da die Amis soweit voraus?

war das nicht ab einer bestimmten motorisierung standart?

Mann fahr hinne und hol dir das US Modell,bevor ein anderer den wegkauft. Glaube der hat 5Gang ist aber bei dem Preis und der Laufleistung völlig Wurscht. Überleg mal: Wann soll der Ami damit weit gefahren sein? Von Montag bis Freitag in der Kaserne,vielleicht Ausland gewesen für ein paar Monate. Dann Wochenenddienste,da bleibt keine Zeit Kilometer zu schrubben. Und wenn die mal Urlaub haben,fliegen die Heim zur Familie. Mit dem Auto hat die Frau die Kinder rumkutschiert. Also nix wie hin.

am 22. Mai 2015 um 7:11

Zitat:

@AlphaNovember schrieb am 22. Mai 2015 um 09:00:54 Uhr:

Zitat:

@beQ8 schrieb am 22. Mai 2015 um 08:24:31 Uhr:

US Ausführung: Baujahr 2007 mit 7-Gang Automatic ???

Sind uns da die Amis soweit voraus?

war das nicht ab einer bestimmten motorisierung standart?

Ja für die 6 Zylinder.

Der Preis für den US C300 sieht - vor allem mit der recht guten "US typischen" Austattung - sehr gut aus.

Fehlt eigentlich nur ein Navi ...

Falls die höheren Betriebs-, Wartungs und Unterhaltskosten (Steuer und Versicherung!) für Dich nicht zum K.O. Kriterium werden, würde ich ihn mir mal anschauen.

Zumal der Vertrags-Händler hier auch eine 24 monatige GW-Garantie inkludiert hat.

Ein Fehler hat sich allerdings in die "copy & paste" Austattungsliste geschlichen:

Das Fahrzeug hat definitiv keine 7G-tronic "Plus", denn die gab es erst ab der Modellpflege.

Es ist die "normale" 7G-tronic.

Und die macht ihren Job in unserem 300er ziemlich gut ... ;-)

P.S.:

Und ob der "Kilometerstand" stimmt? Nicht das das Meilen sind.

Wieso höhere Betriebskosten? Da steht Verbrauch innerorts,außerorts 1,0 Liter /100 km.

Nein, da steht "-1,0 L/100km". Da kriegst du noch Benzin raus;)

Jetzt hab ichs au gesehen. Cool. Aber Spaß beiseite ich würde hinfahren,klären ob Km oder Meilen,und dann sofort kaufen

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 10:36

Hey Männer, vielen Dank. Noch eine Frage: Was spricht gegen den 2.?

Viele haben gesagt, dass das US Angebot gut ist, einer oder zwei fanden auch das 3. gut. Aber beim 2. gefällt mir, dass er Navi hat, ich finde die Innenaustattung auch insgesamt zwar anspruchsvoll (von der Pflege) aber sehr schön. Außerdem hat er nur 1 FZH (im Gegensatz zum 3.) und ist am nächsten an meinem Wohnort.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 10:39

Zitat:

Überleg mal: Wann soll der Ami damit weit gefahren sein? Von Montag bis Freitag in der Kaserne,vielleicht Ausland gewesen für ein paar Monate. Dann Wochenenddienste,da bleibt keine Zeit Kilometer zu schrubben. Und wenn die mal Urlaub haben,fliegen die Heim zur Familie. Mit dem Auto hat die Frau die Kinder rumkutschiert. Also nix wie hin.

Und das is kein Problem? Ich fahr nen W203 den vorher nen Rentner gefahren hat, der Wagen hat ewig und wiederkehrend nur Probleme gehabt mit Verkokung etc., weil der vorher in 8 Jahren seine 37000km hatte und nur in der Stadt gefahren wurde, nie Autobahn und nie freigebrannt wurde (Aussage von Mercedes Meister!).

Der zweite wäre mir persönlich doch etwas zu "teuer" ...

Navi ist ein "Navigationssytem Portable (mobiles Navi)", das kannst u für wenig Geld in jedem Fahrzeug "nachrüsten".

Ausserdem ist es kein Mercedes Händler, und es gibt nur ein Jahr "Garantie".

Aber, ansehen kostet erst mal nichts ...

Das Navi, also das "große" Comand kann man Problemlos nachrüsten.

Man könnte auch eins vom W212 nehmen.

Liegen gebraucht bei ca. 800- 1.000 Euro für Display und HeadUnit.

Nimm das US Modell.

Besserer Motor, wenig KM, und vorallem kein Classic (wie Fahrzeug 3, der hat nicht mal das 12 Tasten Lenkrad und entsprechendes KI).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung interessante Angebote