ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung internet inserat 3,2 QUattro meinungen

Kaufberatung internet inserat 3,2 QUattro meinungen

Audi TT 8J
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 22:54

Hallo liebe Community,

bis jetzt habe ich immer nur fleißig mitgelesen, jetzt habe ich mich dazu entschieden meinen ersten großen kleinen TT zu kaufen. Ich bin den 3,2 Quattro zur probe gefahren und der hat mir ganz gut gefallen. Montag habe ich einen Termin bei nem Autohändler

 

Link:

http://suchen.mobile.de/.../178852026.html?...

Ich bekomme zusätzlich 32 Monate Garantie und Winterreifen dazu.

Preis muss ich noch aushandeln.

Was haltet ihr von meiner auswahl Preis/ austattung und allgemeine Meinungen.

Gruß und Danke aus dem Norden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Xemo

Also das auto gefällt mir sehr sehr gut.

Auf den verbrauch habe ich jetzt nicht so wirklich geachtet da ich mir schon im klaren bin dass es kein smart ist oder sonst was. Ich habe heute die reifen auswuchten lassen da das lenkrad bei 120kmh etwas vibriert hat.

Ich bin kurz darauf auf die autobahn gefahren, das problem war behoben juhu.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schatz.

Viel Spaß damit.:)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Mai 2013 um 7:18

Der TT hat eine wirklich akzeptable Ausstattung. Allerdings wären mir knapp 18.000€ für ein Auto mit 114.000km einfach zuviel Geld. Ich würde dir empfehlen noch etwas zu sparen oder lieber einen 2.0 zu kaufen mit weniger km. Meiner Meinung nach hast du dann mehr für dein Geld.

am 24. Mai 2013 um 7:40

Ich stimme meinem Vorschreiber insoweit zu das die Ausstattung sehr OK ist aber der Preis auch imho für die Laufleistung etwas sehr hoch angesetzt ist.

Nur den Mehrwert eines 2.0 versteh ich nicht. Mehr als 3,2 geht nicht. Wobei die 5Zyl des RS mit Sicherheit mehr rocken.

Die Ausstattungsvarianten variieren ja nicht umsonst. Jeder braucht etwas anderes. Ich persönlich brauche die Einparkhilfe überhaupt nicht. Im Gegenteil; sieht Kacke aus uns das Gepinge nervt.

Mir fehlt allerdings die elektrische Sitzhöhenverstellung da der Wagen auch von meiner kleinen Perle genutzt wird .. aber wie gesagt: alles individuell.

Die Wahl des 3,2er mir DSG ist aber grundsätzlich schon mal eine TOP Entscheidung

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 8:39

Also den 2.0 möchte ich ganz klar nicht haben da ich beide zur probe gefahren bin und der 2.0 war mir einfach zu unsportlich. Was wäre denn ein akzeptabler preis und was sollte ich bei der probefahrt beachten?

Zitat:

Original geschrieben von Hunterle

Ich stimme meinem Vorschreiber insoweit zu das die Ausstattung sehr OK ist aber der Preis auch imho für die Laufleistung etwas sehr hoch angesetzt ist.

Nur den Mehrwert eines 2.0 versteh ich nicht. Mehr als 3,2 geht nicht. Wobei die 5Zyl des RS mit Sicherheit mehr rocken.

Die Ausstattungsvarianten variieren ja nicht umsonst. Jeder braucht etwas anderes. Ich persönlich brauche die Einparkhilfe überhaupt nicht. Im Gegenteil; sieht Kacke aus uns das Gepinge nervt.

Mir fehlt allerdings die elektrische Sitzhöhenverstellung da der Wagen auch von meiner kleinen Perle genutzt wird .. aber wie gesagt: alles individuell.

Die Wahl des 3,2er mir DSG ist aber grundsätzlich schon mal eine TOP Entscheidung

Mehrwert ist vielleicht nicht ganz richtig. Aber das Preis- Leistungs- Verhältnis wird wohl besser sein.

Vor allem im Hinblick auf die Benzinkosten, wenn man viele Kilometer fährt.

Der größte Vorteil des 3,2er ist ja letztendlich der unglaublich schöne Sound. Der Rest spricht dann eher für die Turbomotoren.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 9:18

Wenn 2.0 dann hatte ich den noch zur auswahl aber findet ihr nicht dass der zu teuer ust

m.mobile.de/portal/index.html#DES/178108914

Bei nem 3,2 l würde mich die KM Laufleistung nicht unbedingt abschrecken.

Der Händler scheint seriös und die Garantie ist doch ganz nett.

Ein zwingender Negativ/Contra Punkt ist für mich, bei diesem Angebot nicht ersichtlich.

Drück ihn noch etwas mit dem Preis und dann VIEL SPAß :)

am 24. Mai 2013 um 9:52

Was ist denn mit dem Lenkrad los?

Sieht aus als hätte es schon einige zig Jahre auf dem Buckel! (Falten inklusive)

Zitat:

Original geschrieben von stealer00

Was ist denn mit dem Lenkrad los?

Sieht aus als hätte es schon einige zig Jahre auf dem Buckel! (Falten inklusive)

Alcantara bezogen ;)

S-Line Fahrwerk(elektr.verstellbar) :D:D

am 24. Mai 2013 um 10:22

Für mich wäre schon das Lenkrad und die Laufleistung ein Grund weiterzuschauen.

am 24. Mai 2013 um 10:27

Zitat:

S-Line Leichtemetallfelgen 20Zoll(Profilca.90%)

die sind ganz leicht und Profil haben die auch. Spart man sich glatt die Reifen :D

am 24. Mai 2013 um 10:44

Hallo

Ich bin auch beide gefahren und selber der Ansicht entweder der 3.2 er oder keinen TT!

Naja der TT RS ist auch SPITZE nur viel teurer wie dieser hier!

Ich bin wegen der kernigkeit, die Du selber festgestellt hast, auch überzeugt vom V6 -3.2er!! - nur für "Vielfahrer" echt zu überlegen! Denke 12-15 tkm im Jahr sind noch zu ertragen denn der Gute nimmt sich mind. 10,5-11 Liter bei normaler fahrt kombiniert Landstrasse und ein wenig Stadtverkehr! Daumen hoch, gute Ausstattung!

Kaufen und dann ab zu ASG den Sound richtig zur Entfaltung bringen lassen!! :-))))

LG und berichte was Du gemacht hast!

am 24. Mai 2013 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von hueni2000

Hallo

Ich bin auch beide gefahren und selber der Ansicht entweder der 3.2 er oder keinen TT!

Naja der TT RS ist auch SPITZE nur viel teurer wie dieser hier!

Ich bin wegen der kernigkeit, die Du selber festgestellt hast, auch überzeugt vom V6 -3.2er!! - nur für "Vielfahrer" echt zu überlegen! Denke 12-15 tkm im Jahr sind noch zu ertragen denn der Gute nimmt sich mind. 10,5-11 Liter bei normaler fahrt kombiniert Landstrasse und ein wenig Stadtverkehr! Daumen hoch, gute Ausstattung!

Kaufen und dann ab zu ASG den Sound richtig zur Entfaltung bringen lassen!! :-))))

LG und berichte was Du gemacht hast!

Ich kann mich nur anschließen. Das Händlerangebot ist vernünftig.

Vor 2 Jahren habe ich auch diese Entscheidung getroffen und nicht bereut. :)

Beim Angebot ist mir aufgefallen, dass es nur zwei Schlüssel dazu gibt.

Was ist mit dem 3. (i.d.R. Notschlüssel)??

Die Anzahl der vergebenen (codierten) Schlüssel kannst du im FIS auslesen.

Ich habe mir den vom Händler nachliefern lassen!

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 13:37

Gut dass du dass mit den Schlüssel ansprichst din grund mehr den preis zu drücken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung internet inserat 3,2 QUattro meinungen