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Kaufberatung Iron883 Neukauf
Hallo liebe Freunde,
interessiere mich für die kommenden Monate eine Iron 883 anzuschaffen( meine erste Harley) und habe diesbezüglich ein Paar Fragen an euch.
1. Die Lieferzeit würde bei einem Neukauf 2 Wochen dauern. Also wäre es sinnvoll sie Januar zu bestellen, damit ich einen 2017 er Baujahr habe? oder bekomme ich dann ebenfalls einen 2016 er ?
2. Wie siehts aus mit dem Verhandeln? Was ist da noch herauszukitzeln? Neupreis liegt bei 10.100 € + 300€ Gutschein Harley Niederlassung WI.
Vielen Dank für die Antworten.
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16 Antworten
Kauf dir die Sportster 48 mit 1200ccm. Wirst du glücklicher. Hast du schon ne Probefahrt auf beiden gemacht?
Optisch sind die sich sehr ähnlich Verhandeln liegt immer am Verkäufer und an deinem Verhandlungsgeschick
Ich würde den Gutschein als letztes erwähnen oder erst beim bezahlen vorlegen, nur so n Tip von nem Verkäufer
Wallace
Hatte Ende November 2015 meine 2016ener Fat Boy S bestellt, geliefert wurde April 2016...
(Die Nachfrage war aber enorm groß)
Denke, wenn du eine neue 2017ener willst, darfst schon im November / Dezember 2016 bestellen...
Bei HD wechselt das Baujahr im August/September? Es werden also momentan nur 2017er gebaut, egal wann du jetzt bestellst...
Gruß XL
Eventl. hast du dann BJ ../16 mit EZ ../17. Wenn du Wert drauf legst eine 17er zu fahren dann musst nachfragen, entsprechend bestellen aber eventl. auch noch länger warten. Musst du wissen. Modelljahr sind sie aber beide gleich, gibt dann da keine Unterschiede. XL hat es ja schon erklärt.
preisverhandlungen gestalten sich schwierig bei harley...... die (authorisierten) händler (zumindest hier in D) werden was preisnachlässe angeht seitens der moco an sehr kurzer leine gehalten.
dient natürlich dem schutz der übrigen händler, es sollen keine preisschlachten entstehen. das könnte nämlich durchaus mal der fall sein, wenn ein händler wegen einer finanziellen klemme unbedingt maschinen losschlagen muss.
was der händler ganz gut machen kann: dir rabatt in form von zubehörteilen geben. grössenordnungsmässig liegt das dann so bei etwa 4% vom listen-vk der maschine.
ebenfalls möglich (und nicht zu verachten): erste inspektion wird eingepreist.
der gutschein ist ja quasi "bargeld". den würde ich anfangs aber auch nicht erwähnen, weil es sowieso irrelevant ist.
die zubehöre haben es natürlich preislich zum teil in sich. zum teil bekommst du solche teile auf dem "freien" markt für deutlich weniger geld. überleg dir hier ganz genau, was du haben möchtest.
und least not last: ich würde, wie hier schon angeraten, doch mal beide maschinen probe fahren (883 und 1200er)
vielleicht hast du noch mehr spielraum, wenn du ein "altes" modell nimmst.....
viel erfolg
Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks.
Ist etwas unglücklich von mir formuliert mit dem Gutschein.
10100 VP und bekomme einen 300€ Gutschein für Zubehör geschenkt.
Das mit der 1. Inspektion als "Nachlass" ist eine gute Sache, denn die musst du ja zwangsweise bei Harley machen lassen.
Der Gutschein ist allerdings so eine Sache, denn wenn Du etwas von Harley kaufen musst, weil der Gutschein nur das zuläßt, hat er wegen der tlw. völlig überhöhten HD-Preise für dich praktisch nur noch höchstens den halben Wert. Aber natürlich immer noch besser als gar nix......
Zitat:
@FM500 schrieb am 20. Oktober 2016 um 14:02:48 Uhr:
Das mit der 1. Inspektion als "Nachlass" ist eine gute Sache, denn die musst du ja zwangsweise bei Harley machen lassen.
Der Gutschein ist allerdings so eine Sache, denn wenn Du etwas von Harley kaufen musst, weil der Gutschein nur das zuläßt, hat er wegen der tlw. völlig überhöhten HD-Preise für dich praktisch nur noch höchstens den halben Wert. Aber natürlich immer noch besser als gar nix......
Wer ne neue Harley kauft, braucht immer was von HD.... so unentbehrliche Sachen wie:
- Schnapsgläser
- Handycover
- Schildkappe
- Bettwäsche
- ....
um nur die wesentlichen Dinge zu nennen.
Natürlich kann man auch ne Harleyjacke mit dem sehr seltenen breiten orangen Streifen kaufen.....
Lass dich mal nicht verunsichern , der Unterschied in den Fahrleistungen von 883er zu 1200er sind nicht dramatisch , bis 100 KMh nahezu identisch , und wer fährt schon volle Kanne Höchstgeschwindigkeit ( auch das sind nur 10kMh ) , meist wird doch rumgpröttelt so zwischen 80 - 110 .
Aaaber die Preisdfifferenz ist ja nicht ohne , oder ?
Problem bei Deinem Vorhaben wird sein, dass Du mehr Geld verbrennst, als Du eigtl. müsstest.
Kenne einige Leute mit einer Iron, aber nicht einen einzigen, der seine Iron über längere Zeit behalten hat.
Nicht falsch verstehen, die Iron ist ein tolles Möppi, aber auch DIE absolute Einsteiger-Harley, will heißen, früher oder später verkaufst Du das Teil wieder und steigst auf in der Harley-Hierachie, dabei wirste leider viele Miese machen.
Besser: nutze die Zeit und gucke nach ner Harley, die Dich auch längerfristig glücklich macht, muss ja keine neue sein......
Mit ner schönen gebrauchten Dyna oder Softail (Big Twin !!) biste da jedenfalls auf der sichereren Seite......
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Die 1200er hat aber mehr Bums unten rum und da käme es mir drauf an, dass ist das was bei mir ne HD eigentlich ausmacht.
Und da ist Hubraum durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Habt ihr alle bestimmt noch nie gehört den Spruch, gell??
Oje jetzt bin ich baff. Die Iron bin ich schon bei den Harley Open days gefahren. Jetzt werde ich wohl die 48 fahren müssen... und die dyna ? Bin 28 und wird meine erste harley. Habe die Absicht sie im Stadtverkehr zu fahren und an den Wochenenden vllt bissen Landstraße. Bin eher der Langsame und Krachmachende typ
gebrauchte 48 gibt's recht viele und meist schon mit einigen Umbauten.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Find die ganz nice, ist aber schon 2 mal umgefallen schreibt er. Kannst vllt n Preis noch bisl drücken.
Wieso sollte man sich ne Karre aufhalsen, die 2x umgefallen ist?