ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kaufberatung, ist der sein geld wert?

kaufberatung, ist der sein geld wert?

Themenstarteram 30. August 2005 um 21:38

hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen auto, hatte an einen vr6 gedacht!

ist dieser hier seind geld noch wert? worauf muß ich beim vr6 achten? hab mal was von na steuerkette gehört, aber kein plan was das ist!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6365785&id=fnozgtakdb4

würde mich freuen wenn ihr mir was dazu sagen könntet!

mfg timmy

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. August 2005 um 22:02

naja nen getuntes auto würde ich mir nicht unbedingt kaufen ob er sein geld wert ist würde ich nein sagen !

Also ich find das Auto Hammer, und wenns ihm gefällt??

Musst schon nicht selber machen, denn das kostet auch wieder nen Haufen Kohle.

Wenn du sowas suchst, würd ich ihn nehmen, find ihn echt nicht schlecht.

am 31. August 2005 um 6:52

Sieht gut aus!

Und bedenke. Wenn Du ein Auto selber so aufbauen willst, wie den auf dem Bild dann steckst Du da auch ne menge Geld rein.

Selbst wenn es mal eine Highline Ausstattung war hat der laut DAT einen Wert von 2800 €. Wenn du jetzt aber schaust was dran gemacht wurde muss man einen guten Mittelwert zwischen den Preisen finden. Ich würde so 4500-max. 5000 € sagen.

Ich musste selber schon feststellen, dass Tuning nicht bezahlt wird. Mein E36 Compact, Bj. 96 mit originalen 55000 km und einigem dran gemacht musste ich für 5500 € im letzten Jahr verkaufen. Meine Preisvorstellung lag bei 7000 €, die der Händler bei 3500-4000 €. Ich habe ihn dann letztendlich privat verkauft.

wenn du ne getunte Karre haben musst, kauf sie dir am besten fertig. Was du da an Kohle in die ganzen "Tuning"-Teile steckst, wirst du so nie wieder rauskriegen. Und ein Händler ist froh, wenn er das verbastelte Auto wieder los ist...

am 31. August 2005 um 7:38

ICH kenn das Fahrzeug! Ist im guten Zustand von aussen kann ich nur empfehlen, woebi ich 5500 Euro ziemlich heftig noch finde... 4500 bis 5000 wäre realistischer

Der versucht den Wagen nun seit 1 Jahr loszuwerden, ohne Erfolg. Ich weiss nicht ob vielleicht unter der Haube viel gemacht werden muss

Hallo,

ich würde versuchen den Preis runterzuhandeln.

Wenn das alles in einer Werkstatt eingebaut wurde, dann kann er das sicher anhand den Rechnungen belegen.

Preis zwischen 4500 - 5000.-€ ist realistisch.

will auch nochmal rumspamen...

Also ich würde den Preis runterhandeln. max. 5000,- Flocken ist realistisch.

:D :D :D

re

 

Sundowner sagt ja das er das Auto seit einem Jahr versucht loszu werden. Entweder is der Preis zu Hoch für das Auto oder der Motor ist so gut wie im Eimer. Man muß bedenken der Wagen hat 141.000km runter und 198PS laut Prüfstand, wobei der 2.8L Original nur 174PS hat, was soviel heißt wie er ist heißgemacht. Zumal auch nicht drin steht wann die Steuerkette gewechselt wurde.

Zu der Frage was Steuerketten sind @ Timmy85. Steuerkette ist bei VR quasi das was beim 1.8 oder so der Zahnriehmen macht, bloß das bei VR eine Kette dafür zuständig ist.

am 31. August 2005 um 8:21

Alleine wegen dem KW Gewinde kann man den schon kaufen.

Gewinde, Felgen, Lack das sind so tuning geschichten, die sich für den Käufer lohnen, meiner Meinung nach, weil diese Sachen immer sehr teuer sind.

Wenn er dir gefällt und der sonst i.O. ist, dann nimm ihn und versuch den Preis noch zu drücken!

am 31. August 2005 um 9:49

Genau. ein Golf Konkurent weniger in der Stadt *g*

am 31. August 2005 um 10:18

was ist denn mit euch auf einmal los? schon alleine wegen den 141.000 km würd ich da nie mehr 5000 hinblättern! Sonst warnen doch immer alle hier vor verbastelten kisten oder? aber der kilometerstand ist meiner meinung nach zu hoch für den preis oder auch umgekehrt

hi würde 4000-4500 max geben

er sucht nur einen doofen der den kauft wenn er den schon seid einem jahr nicht los werden kann!

am 31. August 2005 um 10:29

Sagte ich doch, ich kenn den Wagen ja, wenn Du von weiter her kommst, und ich ihn das nexte ma sehen, guck ich ihn mir genauer an. Ich weiss nur das der seit 1 Jahr mit dem Verkaufsschild umfährt und der den nicht los wird.

Der Wagen ist so von aussen Top. Aber auch ich würd nich mehr als 4,500 ausgeben. Denn Tuning bezahlst du normalerweise nicht mit. Ausserdem weiss Du nicht wie mit dem Wagen umgegangen worden ist und ich kann auch net sagen ob der getreten ist...

140.000 KM, bei einem ca 12 Jahre altem Auto und dann 5.500 ist defintiv zu teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kaufberatung, ist der sein geld wert?