1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kaufberatung - Jetzt Sondermodell CUP oder Soccer oder kommt was ganz neues?

Kaufberatung - Jetzt Sondermodell CUP oder Soccer oder kommt was ganz neues?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 8:54

Hallo,

ich stehe kurz vor der Entscheidung einen Caddy CUP oder Soccer zu bestellen der ja demnächst auch angeboten wird.

Nun habe ich im Netz die Info gelesen , dass entweder in diesem oder im nächsten Jahr die ganz neue Modellreihe des Caddy kommen müsste.

Es wäre natürlich ärgerlich, wenn mann z.B: 30.000 € hinblättern würde und einpaar Monate später kommt ein ganz neues Modell auf den Markt.

Hat vielleicht jemand von euch etwas mitbekommen bzgl. einer neuen Modellreihe?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

....nur sollte der TE dafür hier nicht nur von negativen Beispielen gelesen haben. :cool:

Richtig.

Dann formuliere ich das mal so.

Schiebefenster sind dicht. (279,60€ pro Stück)

Könnten aber undicht werden.

Feste Fenster sind dicht. (Kosten nix extra)

Können nicht undicht werden.

Jetzt soll der TE selber entscheiden. :cool:

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

30 k€ für'n Auto hinzulegen ist allein schon ärgerlich genug. Von einem neuen Modell hab ich noch nichts gehört oder gelesen. Zuletzt stand noch die Frage im Raum, ob es überhaupt einen Caddy IV geben wird.

Wenn es ihn doch geben sollte, wird er nicht unbedingt günstiger.

Lieber den Spatz in der Hand......wäre meine Devise, wenn ich HEUTE ein Auto benötigen würde.....ansonsten kann man ja warten......Frage ist nur wie lange.

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 9:03

@PIPD Black genauso ist es .....

wenn denn eines Ende 2014 oder 2015 kommt, dann wäre das keine Option für mich . Aber wenn was Neues im Spätsommer oder Herbst erscheinen sollte dann schon.....

Mal nich übel nehmen, aber wo ist der Unterschied zwischen Herbst 2014 und ENDE 2014.

Auf den Soccer warten, könnte sich lohnen.

Alles andere ist Spekulation. Versuch doch mal in dem Preissegment etwas völlig zu verändern, trotzdem alles aus dem Baukasten zu nehmen und mindestens die gleiche Käuferschicht zu erreichen. Wo möglich auch die " Vergleichbaren " auszustechen.

Oder Du holst einen Gebrauchten mit fast Vollausstattung. Als Halbjahreswagen mit ca. 5 TKm ist der jedenfalls in dem Preisniveau zu erhalten. Den " Rest " musst Du sowieso selbst nachrüsten. Die Sitzheizung lässt sich hinten jedenfalls einfacher nachrüsten, wie die Xenonbrenner. Und wenn das ABS schon die 0152 Software anstatt der 0121 hat, ist auch vieles einfacher.:-)

Soll nicht der bisherige "Caddy-Bruder" Touran Ende des Jahres in einer neuen Version präsentiert werden? Ausgeliefert wird dann vermutlich nicht vor 2015. Dabei gibt es vom Touran bereits Test-Fotos und Spekulationen. Von einem neuen Caddy hört und sieht man nichts. Ich glaube (!), dass vor 2015 keiner erscheinen wird. Und wenn: So günstig wie mit einem Aktionsmodell wirst Du vermutlich nicht davon kommen!

Ein Grund zum Warten wäre für mich die Hoffnung, dass das neue Modell technische Verbesserungen mitbringt, z.B. niedrigerer Geräuschpegel im Innenraum, dichte Fenster (wir schreiben das Jahr 2014 ...), variable Rücksitze, einen brauchbaren Benziner, etc.

Aber mit einem Modell aus dem ersten MJ nach Markteinführung wirst du immer mehr Ärger oder Probleme (Stichwort: Kinderkrankheiten) haben als mit einem aus dem letzten MJ des Vorgängermodells.

Aber von nem Caddy Nachfolger oder einem weiteren FL habe ich auch noch nichts gehört.

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Aber mit einem Modell aus dem ersten MJ nach Markteinführung wirst du immer mehr Ärger oder Probleme (Stichwort: Kinderkrankheiten) haben als mit einem aus dem letzten MJ des Vorgängermodells.

Ja sehr wahrscheinlich. Allerdings glaube ich, dass man sogar mit einem Caddy des letzten MJ noch Probleme mit undichten Fenstern, schiefen Achsen, knarzenden Armaturenbrettern, etc. haben wird. ;) Hier hilft wohl nur eine Neukonstruktion - die natürlich nicht zwangsläufig besser werden muss.

Ich befürchte auch, dass ein neuer Caddy gar nicht so viel besser werden DARF, weil er sonst noch mehr kannibalisieren würde! Stellt Euch einen Caddy mit all seinen Vorteilen und ohne nennenswerte Schwächen vor! :cool:

Bei der Herstellung von Fahrzeugen geht es aber nicht um Schwächen, sondern um Gewinn! Und da es im Konzern noch andere Fahrzeugmodelle geben soll, sollte damit auch eine Markenbindung erreicht werden.

Glaub mir, die können es viel besser! Nur eben nicht zu dem Preis.

Das kannst du sehr schön bei AUDI verfolgen.......der Preis steigt, die. Qualität sinkt, der Gewinn steigt....sehr gut für die Kundenbindung.:cool:

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 15:27

Danke für die vielen Rückmeldungen !

@Atiz: Gibt es denn noch immer die Probleme mit der Undichtigkeit bei den Seitenfenstern? Ich würde gerne 2 bestellen aber natürlich nicht wenns da reinregnet !

Hallo

Hier hast du mal 24 Seiten zu dem Thema......auch aktuelle Modelle sind betroffen.

http://www.motor-talk.de/.../...ter-2-stueck-undicht-t1627713.html?...

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 9:54

Ich habe da noch einpaar fragen zu der Sonderausstattungen und bitte um eure Erfahrungen Ratschlägen diesbezüglich :

1.  Winterpaket III : Standheizung bei einem 1.6 Diesel 75 KW BMT , irgendwas negatives ausser vielleicht der Preis?

2. Zusätzliche Beleuchtung: Heckklappe oder das andere Paket mit den LED an der D-Säule?

3. Caddy Taschen: wollte die Backpacker Taschen Bestellen, dann gibt es noch 2 weitere Taschen Pakete. Zu wenig oder kann man die Taschen auch ausserhalb von VW günstiger erhalten, die müssten dann aber auch genau passen wie die originalen? Das Kinderpaket was da angeboten wird kann man sich doch auch so zusammenstellen oder?

zu 1. Nichts negatives. Wenn die Fernbedienung noch nicht dabei ist, würde ich zur Variante mit FB raten.

zu 2. Die eine leuchtet in den Laderaum, die andere auf die Ladekante und die Straße hinter dem Wagen.

Beachte die Lampen in der Heckklappe sind keine LED sondern Funzeln, können aber plug&play gegen LEDs getauscht werden.

zu 3. Ich glaube nicht, daß es besser durchdachte Taschensysteme gibt als dieses (Backpacker).

Das Kinderpaket beinhaltet die Griffe an deren B-Säule. Die sind nur mit viel Aufwand nachzurüsten.

P.S. Und laß dir wegen den Schiebefenster keine Angst machen. Es fahren bestimmt mehr dichte rum, als im Undichtigkeitsthread Mängelmeldungen vorhanden sind. Wer kein Problem hat, macht keinen Forenthread auf.

Es soll Fahrer und Besitzer geben, die den Schiebefenstermangel nicht bemerken geschweige denn darum wissen. Die wundern sich nichtmal über die weiße Kruste an der Schiene.;):cool:

Wozu braucht man überhaupt die Schiebefenster? Ich habe die bisher jedenfalls nicht vermisst.

Wenn im Caddy geschlafen wird, sind Fahrer und Beifahrerfenster je 1Cm offen.

Mit Windabweisern kann es dann sogar in strömen regnen und es tritt kein Wasser ein.

Im Gegensatz zu den geschlossenen Schiebefenstern. ;)

Deine Antwort