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Kaufberatung Kinetik vs. Momentum
Hallo Elchexperten, auch wenn's erst mit dem XC60-FL ernst wird bin ich schon kräftig einen D5 am konfigurieren.
Wie im Probefahrt-Fred geschrieben schwanke ich als Lederverweigerer zwischen Kinetik und Momentum.
Jetzt kenne ich es von anderen Automarken so, daß die höhere Linie günstiger ist als die niedrigere Linie mit allen Extras separat ... oder aber es gibt in dieser diese Extras nicht alle.
Aktuelle XC60 Preisliste: M + 2700€ ggü. K
Mit der Randbedingung B-Paket einen K aufgerüstet:
- High Performance: im B-Paket, kostet im K 560€ mehr
- A-Spiegel el. 300€
- Tragetaschenbefestigung 130€
- Einlage Alu Mittelkonsole 190€
- Parksens. hinten im B-Paket
- Heckklappe automatisch 500€
- Luftsensor 110€
- Innensp. automatisch 150€
- Polster Eriksberg 460€
- Regensensor 100€
in Summe 2500€
Bei M bekomme ich für die 200€ mehr:
- Chrom um die Lüftungsrosetten
- Chrom unter den Fenstern
- Instr. mit "markanter Aluoptik" (die aber der D5 auch als K hat!)
- Intarsie im Lenkrad
Lohn sich das?
Zumal ich auf die Polster + Tragetaschenbefestigung + Alu M-Konsole verzichten kann.
Dann wären es schon in Summe 1130€ für "Alu" + "Chrom".
Und Chrom ist aus meiner Sicht nur bei dunkler Lackierung "Pflicht"
In Weiß sieht es ohne den Chrom unter den Fenstern doch besser aus?
Mache ich bei meiner Rechnung einen Denkfehler oder stimmt das so?
Gruß
DN
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von investi
.... Grade wenn die Kinder Bürger essen ...
OT
Jetzt ist es raus. Genau soetwas hatte ich mir bei Dir fast schon gedacht. Klarer Fall von Troll, die (fr)essen auch alles .
Und früh übt sich...
Frank
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64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
Jetzt kenne ich es von anderen Automarken so, daß die höhere Linie günstiger ist als die niedrigere Linie mit allen Extras separat ...
Und Chrom ist aus meiner Sicht nur bei dunkler Lackierung "Pflicht"
In Weiß sieht es ohne den Chrom unter den Fenstern doch besser aus?
Das ist bei Volvo bei manchen Modellen auch so, aber nicht bei allen. Beim XC60 kann man, wenn man auf manche optische Details keinen Wert legt, mit Kinetic statt Momentum tatsächlich etwas sparen. Grundsätzlich mag ich die Chromleisten um die Fenster, aber die sollten dann schon rundum sein, wenn der Chrom nur unten ist wie beim XC60 halte ich das auch für verzichtbar.
Gruß, Olli
Wenn du an den Wiederverkaufswert denkst, nimm bei dem kleinen Unterschied den M.
Und bestell gleich die Parksensoren vorne mit, Nachrüsten ist teuer.
Wenn du sparen möchtest: D4 statt D5, oder investiere von der Differenz in das Winterpaket (Xenon-Scheinwerfer).
Grüße von mandalce
Falls du das Fahrzeug least ist der Momentum aufgrund eines höheren Restwertes oft günstiger in der Rate.
Ich würde auch den Momentum nehmen bei 200 € Aufpreis .. das gesamte Interieur wirkt deutlich wertiger, allein wegen des Lenkrads und der Einlagen .. Die anderen Sitze lasse ich mal außen vor, wobei die T-Tec Sitze schon etwas wertiger aussehen.
Hast du beide probe gesessen?
Also ich habe damals den Kinetic gewählt aus folgenden Gründen:
-ich wollte auf keinen Fall die elektrische Heckklappe (war bis MJ 11 eine Katastrophe)
-Kein T-Tech
-Kein Chrom, da Savilegrau mit 18' Zephyrus einfach klasse aussieht
-Budgetgründe (Firmenwagen), für die Ersparnis habe ich das Panodach genommen
Mein Händler hat es übrigens nicht so gesehen das ein Momentum unbedingt mehr bringt im Wiederverkauf. Entscheidet ist einfach was das Auto für Extras hat. Ohne Businesspaket Pro und Winterpaket-Pro sieht das natürlich anders aus.....
Zum Wiederverkauf: ich habe letztens bei Mobile einen Kinetic mit Kurbelfenstern hinten gesehen.
Den hätte ich nicht genommen, obwohl er Xenon und Navi hatte.
Ja hat meiner auch Und keine Servolenkung aber vorallem kein Reiskocher.
In der Reiskocherabteilung ist nicht so viel los; die sind alle unterwegs.
Deswegen schaue hier immer noch gern rein wegen des angenehmen Niveaus, dass hier normalerweise herrscht.
Ahoi
Spass muss sein ... Du hast angefangen
ich denke auch das Momentum die deutlich bessere Alternative ist....
hab damals beim V70 auch gehadert, aber das Interieur ist deutlich wertiger
Zitat:
Original geschrieben von Textron
Zum Wiederverkauf: ich habe letztens bei Mobile einen Kinetic mit Kurbelfenstern hinten gesehen.
Den hätte ich nicht genommen, obwohl er Xenon und Navi hatte.
Ist das ernst gemeint?
elektrische Fensterheber an allen Plätzen ist bei Volvo schon einige Jahre serienmäßig, beim V70 seit 2000, beim V50/S40 von Anfang an und bei allen Modellen danach sowieso. Kinetic-Modelle gibt es erst ab 2004.
Ich werde vermutlich den V70 Kinetik nehmen, weil ich/mir:
- Stoff möchte und kein Leder
- die schwarzen Armaturen besser gefallen (ruhiger, entspannter) als die silber hinterlegten
- keine Dachreling möchte, die durch Mehrgewicht und Luftwiderstand unnötigen Sprit vergeudet
- der Kinetik in schwarz "cleaner" aussieht als mit den Chromfensterrahmen
- die dünneren Reifen mag (weniger Sprit, mehr Komfort, günstiger beim Reifenwechsel)
Gibt es den V70 eigentlich auch als 7-Sitzer mit 2 Sitzplätzen hinten?
Zitat:
Original geschrieben von Textron
... einen Kinetic mit Kurbelfenstern hinten...
Wenns den Mitfahrer stört, dann soll er sich eben ein eigenes Auto kaufen.
also:
- Leasingrate (Geschäftswagen) ist identisch bei Kin + Mom (wenn gleicher Bruttopreis), Sum ist teurer wegen 18".
- Liste ist nicht meine Konfig, sondern nur Delta Kin zu Mom
- hatte noch keine Sitzprobe in den Standardsitzen. Haben die einen Nachteil?
Werde die Entscheidung Kin/Mom vermutlich an der Außenfarbe festmachen.
Weiß gefällt mir als Kinetik besser, Schwarz als Mom. Könnte mich auch für das Rot begeistern.
Hängt aber auch daran, ob der FL lackierte Schürzen hat auch ohne R.
... schaun wir mal
DN