Kaufberatung Kuga 1.5 Ecoboost 176PS Benziner
Guten Morgen
bin neu hier im Ford Forum da ich im Begriff bin mir einen Kuga zu zulegen.
Habe ein Angebot für eine Tagezulassung vorliegen, es wäre ein 1.5L Ecoboost Benziner mit 176 PS und Automatik- Powershift Getriebe 4X4 EZ.10.2018...!!
Das der Wagen mehr Sprit verbraucht habe ich schon mitbekommen, würde mich weiter nicht stören..!
Gibt es weitere Dinge die ich beachten sollte..?
Wäre Dankbar über den ein oder anderen Tip.
Netten Gruss Markus
Ähnliche Themen
51 Antworten
Nicht zu lange warten
Wie soll ich das verstehen..?
Wenn gutes Angebot dann könnte ja auch ein Anderer den kaufen
Der Wagen ist bis morgen früh reserviert da meine Frau noch nie Automatik gefahren ist und sie ihn erst Probe fahren möchte...
Also ich fahre einen ST Line seit September 2018. Meine Frau, die auch vorher noch keinen Automatik gefahren hatte, kam sofort damit zurecht. Bis auf den Benzinverbrauch bin ich sehr zufrieden mit meinem Kuga. Wenn man sportlicher fahren will, fährt man im S-Modus. Allerdings geht der Spritverbrauch dann nochmals etwas höher. Macht aber eine Menge Spaß. Für mich das ideale Auto.
Dankeschön für die Antwort...die ST Line Ausstattung gefällt mir auch, einer mit der Gründe warum ich das Auto kaufen möchte...Spritverbrauch is mir wie gesagt egal, haben noch einen 2003 Ford Maverick, 2.0 L mit 124 PS, der verbraucht noch mehr und das ohne Fahrspaß...!
Wichtig wäre mir nur das es nicht gleich von Anfang an ein Werkstattwagen ist, gut da steckt man eh nicht drinn, aber Erfahrung ist halt immer hilfreich damit man sich schon mal etwas vorbereiten kann
Hallo, ich fahre inzwischen den 2. Kuga. Der erste war ein 1.5 Ecoboost mit 150 PS von 04.15 und aktuell einen1.5 Ecoboost mit 182 PS, Automatik, Allrad als St-Line mit allen Assistenten seit 07.17. Mit dem ersten bin ich knapp 50000 km gefahren. Mit dem 2. Kuga inzwischen etwas über 30000 km. Außer zur vorgeschriebenen Wartung mussten unsere Autos nie in die Werkstatt. Wir sind mit beiden Autos immer sehr zufrieden und finden auch den Verbrauch nicht übermäßig hoch. Aktuell liegt der Verbrauch lt. Bordcomputer bei 9.4 l. Allerdings wird er selten über 150/160 km/h gefahren. Denn dann explodiert der Verbrauch. :-)
Dankeschön, das ließt sich ja auch recht positiv...! Bin nur grad noch am überlegen ob ich nicht doch vom Benziner auf Diesel umdenke da ich das Auto ja eh nach 4 Jahren wieder zum Festpreis (abzüglich Schäden usw.) zurück geben kann. Diesel hat in der Motorkombi vllt noch ein wenig mehr Fahrspaß.
Ich hatte den Diesel und den Benziner vorm Kauf ausprobiert. Waren beide EZ Anfang 2018. Der Benziner hatte Automatik aber nicht das Powershift. Der Diesel hat Powershift. Ich hatte mich für dem Diesel entschieden da meiner Meinung nach der Benziner mit den Wandlerautomaten absolut nicht zusammenpasst. Da hatte mich der Diesel mit Powershift viel mehr überzeugt. Wenn der Benziner jetzt auch Powershift hat, dann könnte das allerdings anders aussehen.
Er hat die Powershift Automatik...
Sehe mich auch nach ein neuen um, mir sagte man bei Ford die Benzin Motoren bekommen nur die Wandler.
Die Benziner werden mit dem Wandler, die Diesel mit einem DKG ausgestattet. Sofern man die Automatik wählt.
Für mich war der Wandler der Grund den Benziner zu nehmen.
Okay, dann habe ich eine Fehlinformation aufgefasst..bin den Benziener schon gefahren und eigentlich positiv überrascht, fahre zur Zeit einen BMW X3 2.0d und deswegen würde ich gern die Dieselvariante testen, grad weil ich nur auf Zeit gebunden bin mit dem Ford...
Danke für eure Hilfe bis jetzt
Hab grad noch einmal mein Angebot studiert, der Wagen hat eine 6 Gang Automatik...