1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Kaufberatung Kyalami BMW M4 Coupe

Kaufberatung Kyalami BMW M4 Coupe

BMW M4 G82 (Coupe)
Themenstarteram 15. Februar 2025 um 6:43

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines BMW M4 Coupe und ich bin hin- und hergerissen. Darf man sich mit Kyalami (in Verbindung mit saphirschwarz oder tansanitblau) trauen?

Ja, ich habe es schon live angesehen und war 2 von 3 Malen begeistert. Beim dritten Mal war vielleicht auch die Außenfarbe (rot) und die Umgebung schuld. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es mir auf Dauer (und im Alltag) gefällt.

Wer hat insoweit schon Langzeiterfahrung?

Auch was die Empfindlichkeit angeht?

Gibt es Bedenken wegen dem Wiederverkauf?

Ist das noch "seriös"?

Passt eigentlich auch Kyalami und mit den Standard- BMW M Interieurleisten Aluminium Rhombicle Anthrazit zusammen?

Mit 'Carbon Fibre' wäre es freilich schöner, aber irgendwo ist einfach mal preislich auch eine Grenze erreicht, die man sich selber setzt. Und 1.350 Euro Aufpreis sind schon heftig. Mehr als 118.000 Euro sollen es nicht werden.

Wer kann weiterhelfen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Uuuuiiiiii. Das finde ich mutig. Aber wenn das Dein Geschmack ist, dann würde ich schwarz wählen. Was den Wertverlust betrifft, der wird vorhanden sein, aber für jeden gibt es eben das passende Auto. Es muss ja nur einer sein. Ich habe bei all meinen Autos die Erfahrung gemacht, dass helleres Leder auf Dauer regelmässig pflegeintensiv ist. Aber bei den heutigen Mitteln, dürfte es kein Problem sein. Und vielleicht hast Du an der Pflege auch Spass.

Beste Grüße

Brutale Farbkombi aber das passt beim M4. Habe es live bei einem dunkelblauen M4 Cabrio gesehen, sensationell! Ich selbst würde es mich nicht trauen, bei mir haben meine schwarzen BMW immer Oyster oder Elfenbeinweiss als Kontrast... ;)

Ich bin der Meinung, dass der M4 ein einzigartiger Sportwagen ist und man keine Angst vor einer mutigen Farbwahl haben sollte. Wenn es dir gefällt, dann nimm ihn. Es ist zu teuer, um auf Nummer sicher zu gehen, nur weil andere Leute eher langweilige Farben wählen und nicht aus der Masse herausstechen wollen. Ich bezweifle, dass diese Farbkombination den zukünftigen Wert negativ beeinflussen würde, meiner Meinung nach wird es genau das Gegenteil sein.

am 15. Februar 2025 um 18:13

Die Interieurleiste Carbon Fibre macht schon richtig was her, gibt einer besonderen Farbkombi einen würdigen Rahmen. Die anderen Leisten sehen aus wie foliert. Es gibt die Carbonleisten auch über eine österreichische Firma (made in China) als Nachrüstset. Qualität soll top sein. Habe einen Flyer auf einer Messe mitgenommen und die Muster sahen alle sehr gut aus...wie das Original...nur halber Preis. Bei Interesse sende ich dir den Kontakt.

Themenstarteram 16. Februar 2025 um 14:26

Hallo Schorschfranzose201,

das hört sich nicht uninteressant an.

Das wären dann aber nur die "reinen" Interieurleisten und nicht auch noch das Lenkrad?

Siehe die beiden Bilder im Anhang

Viele Grüße

Carbon
Normal

Geile Farbkombi würde ich sofort bestellen, traut euch doch mal was, dieser Einheitsbrei ist einfach nur langweilig. Und bei einem M4 absolut passend.

Also ein M4 ist doch in der Regel kein Alltagsfahrzeug für die breite Masse und daher darf es meiner Meinung nach auch eine nicht Alltagsfarbkombi sein, daher habe ich mein Cabrio auch in Dravitgrau mit rotem Leder genommen.

Schwarz/Orange ist doch Mega und wenn ich mir einen gebrauchten kaufen würde, würde ich eben auch so eine Farbkombi suchen, aber natürlich wird es auch einige geben, die es lieber neutraler haben wollen, aber mei, gefallen soll es doch auch in erster Linie Dir selbst, oder!?

Ich schaue meinen nach nun fast 3 Jahren immer noch gerne an… ;-)

Überdenken würde ich die Leisten, denn nur bei Carbon hast du auch die langen Schaltwippen und die sind super!

LG Christoph

am 16. Februar 2025 um 21:23

Zitat:

@Bertl17 schrieb am 16. Februar 2025 um 15:26:29 Uhr:

Hallo Schorschfranzose201,

das hört sich nicht uninteressant an.

Das wären dann aber nur die "reinen" Interieurleisten und nicht auch noch das Lenkrad?

Siehe die beiden Bilder im Anhang

Viele Grüße

Geh mal auf die Seite "carbonheld.com"

Das Angebot ist gut und die Preise sehr in Ordnung.

Klares Motto für alle M und M Performance Fahrzeuge:

Mut zur Farbe.

Entweder außen per Individual, innen oder gleich beides sofern das zusammen passt.

Und das bisschen als Extra für die Polster Pflege ist jetzt auch nicht wild, da man in der Preisklasse sicherlich als enthusiastisch gilt und sowieso das Fahrzeug vernünftig pflegen wird. Dauert dann eben alle halbe Jahr ne Stunde länger mit einem Polsterreiniger.

Kann die Carbon Applikationen auf jeden Fall empfehlen. Tagsüber schön sportlich und abends sehr edel, wenn das Ambiente Licht drauf scheint.

Anbei drei Fotos die ich vor einer Weile geschossen hatte.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
am 17. Februar 2025 um 5:52

Finde ich auch...carbon ist ein Muss. Aber das BMW bei der Ambiente Beleuchtung die Türseiten unten nicht mehr mitbeleuchtet ist schon sehr arm.

Deine Antwort