ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung Kymco Super 8 125

Kaufberatung Kymco Super 8 125

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 14:17

Bin auf der Suche nach einem Roller ab 125 cmm, er soll bei gutem Wetter zum Arbeitsweg führen. Bei schlechtem Wetter hält das Auto her.

Was kann man zu dem Roller sagen ? Oder allgemein zu Kymco ?

Wie sind die Wartungsintervalle ?

Reicht das Staufach für einen Helm ?

Lohnt sich das heutzutage noch einen Roller mit Versgaser statt Einspritzung zu kaufen ? Kenne es nur von meiner Aprilia RS 125, da muss man oft orgeln und halt solche Sachen, aber ist ja auch ein 2-Takter

Beste Antwort im Thema

Kymco hat eine gute Reputation, gerade auch in Übersee.

Wartungsintervalle: 1.Durchsicht nach 500km, Inspektion alle 5000km.

Infolge der relativ großen Räder passt allenfalls ein Jethelm ins Helmfach.

Ich habe kein Problem mit meinen Vergasermotoren. Sind ja keine Italiener ;)

Allerdings ist ein Einspritzer gerade bei zweistelligen Minustemperaturen schon etwas williger als ein Vergaser. Macht auch weniger Probleme in dünner Luft (Alpenpässe) und verbraucht meist etwas weniger als der Vergaser.

Z.B. mein oller Suzuki UE125 von 2001 springt sofort an, will aber für jedes Grad Minustemperatur 1-2 Sekunde Bedenkzeit haben, bevor er willig Gas annimmt.

Mein Kymco Xciting 500 tut sich bei Minustemperaturen noch etwas schwerer, muß ja auch einen ordentlich großen Einzylinder mit Deko-Mechanismus auf Drehzahl bringen. Etwa 3 Sekunden orgeln zusätzlich gegenüber dem Suzuki.

Details siehe Kymco-Forum vom Meister Zip.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Kymco hat eine gute Reputation, gerade auch in Übersee.

Wartungsintervalle: 1.Durchsicht nach 500km, Inspektion alle 5000km.

Infolge der relativ großen Räder passt allenfalls ein Jethelm ins Helmfach.

Ich habe kein Problem mit meinen Vergasermotoren. Sind ja keine Italiener ;)

Allerdings ist ein Einspritzer gerade bei zweistelligen Minustemperaturen schon etwas williger als ein Vergaser. Macht auch weniger Probleme in dünner Luft (Alpenpässe) und verbraucht meist etwas weniger als der Vergaser.

Z.B. mein oller Suzuki UE125 von 2001 springt sofort an, will aber für jedes Grad Minustemperatur 1-2 Sekunde Bedenkzeit haben, bevor er willig Gas annimmt.

Mein Kymco Xciting 500 tut sich bei Minustemperaturen noch etwas schwerer, muß ja auch einen ordentlich großen Einzylinder mit Deko-Mechanismus auf Drehzahl bringen. Etwa 3 Sekunden orgeln zusätzlich gegenüber dem Suzuki.

Details siehe Kymco-Forum vom Meister Zip.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 15:07

Oh, also auf der Arbeit muss der Helm irgendwo im oder am Roller verstaut werden, das ist einfach ein muss, sonst würde ich ja Motorrad weiterhin fahren..

Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet..

Tja, kleiner Roller und große Räder, das ist eben kein Raumwunder.

Beim Motorrad bekommst Du ja nicht einmal ein Braincap unter die Sitzbank.

So ein Integralhelm hat mal locker 25cm Höhe (eher mehr!) die irgendwie unter dem Popo verstaut werden müssen.

Bei 12 Zoll Hinterrad sieht das schon besser aus. Oder bei großer Karosse.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 16:45

Welchen 125er könntet ihr mir denn diesbezüglich empfhelen ?

Naja, einmal gibt es eh die Topcase-Möglichkeit.

Um bei Kymco zu bleiben ist der Minimalist der "Agility", der Klassiker "Like", kantig-modern der "Yager GT", barock-schwülstig der "Grand Dink" und luxuriös der "Downtown".

"Agility City" und "People S" haben große Räder, da passt auch kein Helm.

Natürlich gibt es auch andere empfehlenswerte Marken.

Die Auswahl gerade im 125er Bereich ist gewaltig, es gibt hunderte empfehlenswerte Roller. Je nach Geschmack und Geldbeutel solltest Du selber noch ein bißchen eingrenzen.

Am einfachsten mal selber Händler abklappern und anschauen, probesitzen, ...

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 19:14

Ehrlich gesagt hab ich zur Zeit wenig Interesse alle händler abzuklappern deshalb frage ich hier

Ich habe Dir Hilfe angeboten, indem ich Vorschläge und Nachfragen gemacht habe. Warum gehst Du nicht einmal darauf ein?

Allein schon die Ergonomie der Roller ist keineswegs für jeden geeignet. Bist Du groß gewachsen, hast Du auf manchen Rollern die Knie an den Lenkerenden und im umgekehrten Fall brauchst Du High Heels aus dem Damenmodenfachgeschäft.

Oder möchtest Du wie ein kleines Kind "einfach etwas gesagt bekommen"?

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Ehrlich gesagt hab ich zur Zeit wenig Interesse alle händler abzuklappern deshalb frage ich hier

Gehörst DU auch zu denen die denken: "ich frage, und die anderen sollen mir gefälligst die Antworten ergoogeln" !! ???

Es wurde alles schon mal gesagt !! (nur noch nicht von jedem) !!! :D

...also google gefälligst selbst: www.gidf.de

...oder brauchst Du einen SED-Partei-Sekretär der Dir sagt was Du machen sollst ??? ;)

Grüsse,

wölfchen

am 18. Juni 2010 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Bin auf der Suche nach einem Roller ab 125 cmm, er soll bei gutem Wetter zum Arbeitsweg führen. Bei schlechtem Wetter hält das Auto her.

Also ich habe mir vor 2 Jahren den Super 8 125 aus dem gleichen Grund geholt und den Kauf vor dem Hintergrund Preis/Leistung nicht bereut.

Einzig der relativ schlechte Windschutz bei höherem Tempo ist bei meiner Größe von 1,88 m etwas störend.

Ansonsten springt der Motor eigentlich immer sofort an. Nur wenn er mal 2 Wochen steht, muss ich ihn vllt. 2 Sek. orgeln lassen. Allerdings muss ich dem Motor nach dem Starten so 3-5 Sek. Zeit im Leerlauf geben, sich richtig einzuregeln. Erst danach nimmt er Gas an.

Ich habe beim Kauf dem Händler ein Top-Case von Givi abgeschwatzt, in das zwei Jet-Helme passen.

Das Staufach nutzte ich für Regenzeug, das ich zur Sicherheit immer dabei habe.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 15:55

Danke @3er-und-mini

Bin nur 1,65 "groß" von daher eventuell etwas besser.

Passt ein Integralhelm auf keinen Fall in dein Helmfach ?

Sonst wäre ein TOpcase evtl. die bessere Alternative, find ich an so einem Roller zwar nicht so passend aber man kann nicht alles haben, dafür aber auch mal einkaufen geehn oder sonstiges.

War mir halt unsicher wegen Vergaser, deshalb wirst du ihn sicher die einigen Sekunden einlaufen lassen müssen, einen Choke musst du aber nicht mehr betätigen beim Starten oder ?

am 19. Juni 2010 um 14:45

Einen Choke hat der Super 8 nicht.

Mir hatte der Händler beim Kauf geraten, den Startknopf zu betätigen, ohne vorher am Gasgriff zu drehen. Nur wenn er längere Zeit gestanden hat (also ein Teil des Kraftstoffs im Vergaser sich verflüchtigt hat), sollte ich vorher ca. zweimal den Gasgriff voll "aufdrehen".

Hat bisher auch eigentlich immer gut geklappt.

Ich habe nur einmal den Kickstarter benutzen müssen, nachdem der Roller fast 2 Mon. gestanden hatte und neben dem leeren Vergaser auch die Batterie nicht mehr die volle Leistung brachte. (Der Super 8 hat ja Gott sei dank noch einen Kickstarter!)

Also ein Intergralhelm passt definitv nicht in den Staukasten. Selbst mein Jet-Helm, allerdings für Kopf-Größe 59, passt nicht hinein.

Ich finde aber, bei einem Roller sieht ein Top-Case, anders als bei einem Motorrad, nicht störend aus.

Bei Deiner Größe wird auch sicher die Sitzposition besser sein. Ich muss nämlich auf längeren Strecken immer etwas nach hinten rutschen und sitze dann nicht ganz optimal.

Aber ich glaube, für den Preis wirst Du kaum etwas besseres finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung Kymco Super 8 125