1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Kaufberatung Lancer BJ 2007 Kombi 2.0

Kaufberatung Lancer BJ 2007 Kombi 2.0

Mitsubishi Lancer
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 12:38

Guten Tag!

Man sucht sich bei Google dumm und dusselig um etwas über den Lancer Kombi zu erfahren.

Wir haben am Samstag eine Probefahrt vor uns und von euch würde ich gerne wissen, worauf man beim Lancer achten muss. Gibt es versteckte Stellen, die man sich wegen Rost etc. genauer ansehen sollte?

Bisher hab ich heraus bekommen, dass der Lancer recht zuverlässig sein soll was Motor und Getriebe betrifft. Er schluckt gerne etwas mehr und die Reifen sind etwas teuer, Haftpflicht hab ich mir auch schon angesehen...er ist günstiger als unser Nissan Almera Tino, der leider Motortechnisch den Geist aufgegeben hat.

Wir sind nun etwas sensibel bei Gebrauchtwagen, allerdings lässt der Geldbeutel keinen Neuwagen oder Jahreswagen zu....

Die Daten zum Fahrzeug, soweit bekannt

Mitsubishe Lancer Kombi 2.0 Intense

EZ 2/2007

KM knapp 75000

Große Inspektion frisch gemacht und neue Sommerreifen drauf und Zahnriemen gewechselt

Kaufpreis 6490€

 

Könnt ihr Ratschläge geben??

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 24. Juni 2014 um 15:00

Hört sich ja nicht Schlecht an.

Bremsen und TÜV Bericht lesen, ob was drin Steht. TÜV wann?

Rost denke ich kein Problem.

Motor Trocken?

Elektronik alles Prüfen!

Es sind halt Standard Dinger. Und in ein Motor reinschauen kann niemand.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 15:43

Also TÜV hat er noch bis nächstes Jahr, vielleicht kann man ja handeln und die machen nochmal neu TÜV drauf?! Leider steht im Inserat auch nicht, ob der Wagen Scheckheft gepflegt ist. Aber das kann man ja nochmal erfragen. Zumindest wurde ja jetzt die Inspektion gemacht.

Dass man nicht in den Motor gucken kann ist klar, bei unserem Tino war von außen ja auch nichts sichtbar, gehört hat man auch nix. Nur der gestiegenen Ölverbrauch hat sich bemerkbar gemacht und das werden wir bei der Probefahrt ja nicht kontrollieren können.

Der Wagen steht auch beim Mitsubishihändler, da gibt´s dann ja nochmal 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie drauf.

Ich bin echt gespannt. ich kenne das Auto garnicht, mein Mann hat früher nen Colt gefahren, total ungepflegt und "schändlich" behandelt, nach 14 Jahren war außen rum alles hinüber aber der Motor hat geschnurrt wie ein Kätzchen.

Jetzt bin ich ja da ;-) und die Autos erhalten bei uns jetzt mehr Pflege und Wartung.

am 27. Juni 2014 um 17:41

Die Pflege eines Autos ist wichtig und Letztlich auch billiger als Reparaturen, die Angesammelt werden, durch wenig Pflege, und sich nachher wundern, das es so Teuer ist, die Reparatur!

Viel Erfolg mit dem neuen Auto.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 18:58

Morgen machen wir die Probefahrt!

Wir sind beide gespannt wie die Flitzebögen.

Leider ist es bei meinem Mann und mir echt schwierig, ein passendes Auto zu finden. Ich fahr eigentlich jedes Auto, so lange es recht zuverlässig ist und in der Anschaffung nicht alles sprengt.

Mein Mann lehnt kategorisch diverse Automarken ab, die wir uns zwar leisten, er aber nicht fahren möchte ( Opel ). Nun haben wir endlich was gefunden, dass uns beiden zusagt.

Nun gut, morgen erfahren wir mehr.

am 28. Juni 2014 um 7:21

Habe gerade mal Geschaut.

Asslar? Schwarz?:-)

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 11:38

Jap, richtig.

6590€ mit neu TÜV und 2 Jahren richtiger Garantie, nicht nur Gewährleistung.

am 28. Juni 2014 um 13:00

Gekauft?

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 13:17

Ja, haben wir. Nächste Woche holen wir ihn ab. Vorher wird der TÜV erneuert, die Stoßstange vorne wird gerichtet, die ist auf der einen Seite nicht richtig angeschraubt ( ist ne neue dran weil in der alten ein Riss war ).

Motor ist trocken, alle elektrischen Teile funktionieren. Wir sind den Wagen knapp ne 3/4 Std. probe gefahren. Schnurrt wie ein Kätzchen, hat gut Dampf, nix klappert oder rattert. Wir hatten den Wagen auch auf der Bühne, von unten soweit alles gut, die üblichen Rostspuren an der Auspuffanlage.

Die Hinterachse wurde wohl etwas "gepimpt", die sieht "zu sauber" aus. Bremsklötze sind neu, Scheiben sehen gut aus. An der Karosserie eigentlich kein Rost, leichte Gebrauchsspuren vorhanden - ist ja auch nicht neu.

Die Sitze hinten sind bequemer wie erwartet, wurde ja teilweise als negativ betrachtet. Keine seltsamen Geräusche bei Kurvenfahrt ( Antriebswelle oder ähnliches ), auch der Motor ist nicht so laut wie erwartet. Der Nissan war um einiges lauter!

Die Federung ist stramm aber komfortabel, kein Poltern oder Rumpeln bei schlechter Fahrbahn.

Alles in Allem war alles positiv. Wir hatten noch einen Freund dabei, der war auch positiv überrascht.

Und wie gesagt, wir haben ja noch die 2 jahre Garantie dazu....

Wenn ich jetzt mal in die Zukunft blicken darf... wir wollen den Wagen gerne 5 oder mehr Jahre fahren. Bei einer jährlichen fahrleistung von ca. 10000 KM sollte das auch drin sein. Wir schicken ihn jetzt jährlich in die wartung, ist bei dem ja nicht ganz so teuer. Den Zahnriemenwechsel hatten wir ja schon....

am 28. Juni 2014 um 15:00

Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg mit dem Auto.

Kleiner Tipp zum Schluß von mir noch, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung machen, dann habt ihr auf jeden Fall Werterhalt, und am Besten vor dem nächsten Winter. Und ich Stimme euren Kauf zu, ihr habt nichts Falsch gemacht.

Wenn Probleme kommen, Schreibt mich an.

WINK

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 16:05

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

Wegen dem Versiegeln werd ich mal einen Freund fragen, der hat auch Zugang zu ner Hebebühne und hat weit mehr Ahnung von Autos als ich oder mein Mann.Der kennt vielleicht auch besser die Zugänge, wo das Zeug hin muss.

Ich hab sowas schon mal gemacht, das ist aber bald 20 Jahre her und war bei nem T2....also kein bisschen mit dem Lancer vergleichbar!

Bis hier hin danke ich dir erst einmal.... ich weiß ja jetzt, an wen ich mich wenden kann wenn wir mal nicht weiter kommen.

DANKE

am 2. Juli 2014 um 6:26

Auf geht's, neues Auto, nette Leute, und in Zukunft eine entspannte Fahrt, ohne Technische Probleme.

Japanische Fahrzeuge stehen nicht um sonst oben bei der Pannenstatistik, weil sie Autos bauen, ohne neue Technik, die auf Komfort ausgelegt ist, und viel Geld Kosten in Anschaffung, und Reparatur.

Alleine deshalb fahre ich 2 VW, und danach erst Koreaner, und nun Japaner.

Und ich habe nichts bereut bis heute.

am 26. Juli 2014 um 12:15

Hallo euch.

Und wie läuft der neue!

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 15:58

Hallo!

 

Also bis jetzt können wir nicht klagen, der Wagen läuft gut, Kind und Papa sind zufrieden und auch ich hab mich an den Wendekreis gewöhnt.

 

Wir konnten übriegens NICHt bestätigen, dass das Motorgräusch stark zu hören ist. Er läuft wesentlich ruhiger als der Nissan!

Momentan das Einzige, was wirklich extrem nervt, wofür aber das Auto nicht kann, ist das extrem schlechte radio. Aber auch da wird in den nächsten Tagen was verändert. Neues Radio ist bestellt.....passend zum Bezugstoff ;-) mit roten Tasten.

 

Schönen Tag noch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)