ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Kaufberatung Leasing: Volkswagen Taigo 1.0 TSI OPF 85 kW R-Line inkl. W&I oder CITROËN C4 MAX

Kaufberatung Leasing: Volkswagen Taigo 1.0 TSI OPF 85 kW R-Line inkl. W&I oder CITROËN C4 MAX

VW Taigo
Themenstarteram 9. Mai 2024 um 12:54

Hallo zusammen,

vorab, ich habe wirklich keine Ahnung von Autos und benötige deshalb dringend Hilfe.

Mein derzeitiges Auto macht's nicht mehr lang und der TÜV endet Juni 2024.

Nun benötige ich ein Auto und würde dieses gerne leasen. Ich bin auf zwei Angebote gestoßen, die beide passend für mich sind:

TAIGO

Citroen C4 Max

Beide kosten ca. 180€ monatlich. Wobei beim Citroen keine Wartung&Inspektion dabei ist.

Ich habe eine Tochter und mein Mann fährt einen VW T-Roc R-Line.

Welches der beiden Angebote würdet ihr mir empfehlen? Wo könnte die Versicherung teurer sein? Welches Auto bietet eine bessere Preis/Leistung? Welches Auto wird teurer im Unterhalt? Welches wird mehr Sprit verbrauchen?

Ich werde das Auto eigentlich nur für den Stadtverkehr nutzen und selten längere Strecken fahren.

Ich bedanke mich im voraus für eure Meinungen.

LG

Lulu

Ähnliche Themen
15 Antworten

Solange der Taigo kein DSG hat, auf jeden Fall den Taigo. Citroen ist die Billigmarke von Stelantis. Da ist der Taigo auf jeden Fall besser.

Auch mit DSG, beim Leasing sowieso.

Würde den nehmen, der dir besser gefällt.

Ich würde den Taigo oder auch T-Cross nehmen.

Zitat:

@groschi2 schrieb am 9. Mai 2024 um 15:20:15 Uhr:

Solange der Taigo kein DSG hat, auf jeden Fall den Taigo. Citroen ist die Billigmarke von Stelantis. Da ist der Taigo auf jeden Fall besser.

Immer und immer derselbe Blödsinn mit DSG. Wird dir das nicht langsam langweilig. Behalte doch den Quatsch in Zukunft für dich!