ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Kaufberatung Leasing: Volkswagen Taigo 1.0 TSI OPF 85 kW R-Line inkl. W&I oder CITROËN C4 MAX

Kaufberatung Leasing: Volkswagen Taigo 1.0 TSI OPF 85 kW R-Line inkl. W&I oder CITROËN C4 MAX

VW Taigo
Themenstarteram 9. Mai 2024 um 12:54

Hallo zusammen,

vorab, ich habe wirklich keine Ahnung von Autos und benötige deshalb dringend Hilfe.

Mein derzeitiges Auto macht's nicht mehr lang und der TÜV endet Juni 2024.

Nun benötige ich ein Auto und würde dieses gerne leasen. Ich bin auf zwei Angebote gestoßen, die beide passend für mich sind:

TAIGO

Citroen C4 Max

Beide kosten ca. 180€ monatlich. Wobei beim Citroen keine Wartung&Inspektion dabei ist.

Ich habe eine Tochter und mein Mann fährt einen VW T-Roc R-Line.

Welches der beiden Angebote würdet ihr mir empfehlen? Wo könnte die Versicherung teurer sein? Welches Auto bietet eine bessere Preis/Leistung? Welches Auto wird teurer im Unterhalt? Welches wird mehr Sprit verbrauchen?

Ich werde das Auto eigentlich nur für den Stadtverkehr nutzen und selten längere Strecken fahren.

Ich bedanke mich im voraus für eure Meinungen.

LG

Lulu

Ähnliche Themen
15 Antworten

Solange der Taigo kein DSG hat, auf jeden Fall den Taigo. Citroen ist die Billigmarke von Stelantis. Da ist der Taigo auf jeden Fall besser.

Auch mit DSG, beim Leasing sowieso.

Würde den nehmen, der dir besser gefällt.

Ich würde den Taigo oder auch T-Cross nehmen.

Zitat:

@groschi2 schrieb am 9. Mai 2024 um 15:20:15 Uhr:

Solange der Taigo kein DSG hat, auf jeden Fall den Taigo. Citroen ist die Billigmarke von Stelantis. Da ist der Taigo auf jeden Fall besser.

Immer und immer derselbe Blödsinn mit DSG. Wird dir das nicht langsam langweilig. Behalte doch den Quatsch in Zukunft für dich!

Wenn du einer dieser unverbesserlichen Ignoranten bist, musst du es ja nicht lesen und kannst weiter hoffen, dass deines hält. Wenn nicht, kannst du es ja für dich behalten, sonst machst du dich hier bei deinen Freunden ja lächerlich. ;-)

Der C4 ist eine Klasse größer und damit die bessere Wahl.

Junge, laß dir eins gesagt sein: Ich habe sicher schon mehr Fahrzeuge mit DSG mit mehreren 100k km (Privat als auch Dienstfahrzeuge) gefahren als du. Und bisher hatte keines dieser Fahrzeuge Probleme mit dem DSG. Im übrigen fragt sich eher, wer hier der Ignorant ist. Du willst einfach nur jedem deine eigene Meinung aufs Auge drücken. Ob das irgendjemanden interessiert ist dir vollkommen wurscht. Sobald nur jemand deine Meinung widerlegt ist er ein Ignorant. der einzige der sich hier permanent lächerlich macht bist du!

Hatte zuletzt auch nur Fahrzeuge von VW (Golf, Taigo, T-cross) und Audi (A3, A4, A5) und niemals Probleme mit dem DSG gehabt.

Wartung und Inspektion bei einem 2 Jahres Leasing ist das sinnloseste was ich gesehen habe. Das macht durchschnittlich 30€ in der Rate aus, aber es fällt nur die erste kleine Inspektion in Höhe von ca. 320€ am Ende der Laufzeit an.

Es geht hier ganz und gar nicht um das DSG. Der verlinkte Taigo hat ein Schaltgetriebe. Wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil. ;).

Bitte daher wieder BTT.

Der Citroen hat im direkten Vergleich eine sehr gute Ausstattung. Den würde ich mir mal genauer ansehen.

In der Regel hat Stellantis Apotheker Preise...

Und im TÜV, ADAC Pannen und Gebraucht Statistik Schneidet die

VW T cross, Seat Arona, Skoda Kamiq Plattform hervorragend ab...wesentlich besser als Citroën...

TAIGO ist dafür zu neu, dürfte aber nicht schlechter sein.

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 09. Mai 2024 um 19:34:42 Uhr:

Wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil. ??.

Genau so sieht es aus. Also @groschi2

Hör bitte auf, überall ohne Themenbezug gegen das DSG zu missionieren. Ich hoffe, das ist angekommen.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 18:44

Vielen Dank für eure Einschätzungen.. das mit der Wartung und Inspektion hab ich so garnicht bedacht..

Zitat:

@groschi2 schrieb am 9. Mai 2024 um 17:56:41 Uhr:

.......... sonst machst du dich hier bei deinen Freunden ja lächerlich. ;-)

Lächerlich sind nur erneut deine Aussagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Kaufberatung Leasing: Volkswagen Taigo 1.0 TSI OPF 85 kW R-Line inkl. W&I oder CITROËN C4 MAX