- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Kaufberatung Leasingfahrzeug 520d LCI Touring
Kaufberatung Leasingfahrzeug 520d LCI Touring
Hallo zusammen,
mich würde eure Meinung zum folgenden Angebot interessieren:
https://gebrauchtwagen.bmw.de/.../10785576?...
Der wurde als Leasingfahrzeug genutzt.
Hat eine schöne Ausstattung (wie ich finde)
Es gibt extrem viele kleine Steinschlagschäden an Motorhaube, Stoßstange.
Vielen Dank schon einmal!!!
Matthias
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nen LCI für 28tsd € für den Preis werden immerhin von privaten vor VFL 520d angeboten....
Preis Wahnsinn hin oder her und bei 128tsd km sind nun mal bei den viel zu dünnen Lacken dann solche Steinschläge normal...zumindest ist das Fahrzeug wenn er nun schon diese Steinschläge hat Artgerecht wie es sich fürn Diesel sich gehört auf der Autobahn gefahren worden, also ein Langstrecken Läufer, was ja wieder gut ist...
Meiner sah nicht besser aus Lack mäßig bei mit 130tsd km und ich bin mit meinen 520d zu 90% Autobahn gefahren und das nicht mal mit hoher Geschwindigkeit sondern immer so mit 120-130 km/h 160km lang.
Notfalls mal wenn man beim Kauf spart sozusagen die Vordere Stoßstange neu Lacken lassen beim lackierer des Vertrauens das hält dann wieder und der Lack ist deutlich dicker und Wiederstandsfähiger wie ausn Werk.
nur ein kleiner Hinweis: die (Konfigurator-)Bilder entsprechen nicht 100% der aufgeführten Ausstattung.
Steinschläge sind in der Tat eher ein Indiz für Langdtreckenprofil. Stossfänger ist bei mir auch nach 30 tkm schon gut gesiebt und ich fahre telkotauglich
Zitat:
@Gourmand schrieb am 13. März 2024 um 12:07:55 Uhr:
nur ein kleiner Hinweis: die (Konfigurator-)Bilder entsprechen nicht 100% der aufgeführten Ausstattung.
Das ist richtig. Weiss auch nicht warum die keine echten Bilder reingesetzt haben.
Sah aber alles ganz gut aus bei der Besichtigung.
Gestört haben mich eigentlich nur die Steinschläge und die mit 3mm fast abgefahrenen Reifen.
Immerhin gab's dafür einen Preisnachlass..
Zitat:
@dukie schrieb am 13. März 2024 um 12:24:19 Uhr:
Steinschläge sind in der Tat eher ein Indiz für Langdtreckenprofil. Stossfänger ist bei mir auch nach 30 tkm schon gut gesiebt und ich fahre telkotauglich
Sehe ich auch so, die Frontschürze komplett mit Sickens Lack lackieren lassen und das ganze ist wieder schön (habe ich auch mal machen lassen, hat 700 Euro gekostet)
Sollte ein 48V Mildhybrid sein oder?
Finde den Preis für die KM-Leistung und die Ausstattung fair. Ich würde prüfen welche Serviceaktionen demnächst anstehen.
Und frage nach ob es sich um ein Unfallauto handelt. Wenn nicht explizit im Angebot "unfallfrei" steht, kann man davon ausgehen das es ein Unfallauto ist. Oder die haben es online nur halbherzig ausgefüllt. Habe selbst erst vor kurzem ein PremiumSelection LCI gekauft und diverse Erfahrungen gesammelt
@primus_de
Je nach verbauten „Helferlein“ befinden sich Sensoren hinter der Stoßstange.
Aus diesem Grund verbietet BMW oftmals die Lackierung, und manchmal sogar Smart Repair - ist mir bei meinem 1. G11 so ergangen.
Also lieber vorsichtig mit dem Lackieren beim freundlichen Lackierer um die Ecke !
Nö funktioniert tadellos, auch Neutwile kommen unlackiert und jede Lackierer hat so seine eigene Schichtstärke und alle sind bedeutend dicker als die Werkslackierung. Man sollte sich nur einen guten suchen. Wenn jemand einen Tip bei Karlsruhe sucht bescheid geben
Zitat:
@sPeterle schrieb am 13. März 2024 um 16:39:53 Uhr:
Nö funktioniert tadellos, auch Neutwile kommen unlackiert und jede Lackierer hat so seine eigene Schichtstärke und alle sind bedeutend dicker als die Werkslackierung. Man sollte sich nur einen guten suchen….
Es besteht allerdings ein „kleiner“ Unterschied ob ich grundierte Neuteile 1x lackiere, oder bereits lackierte Teile nochmals lackieren lasse.
Aber jeder wie er will, nur dann bitte hier keinen neuen Thread aufmachen mit dem Thema „Hilfe, mein Autobahnassistent“ funktioniert nicht mehr, obwohl ich doch „nur“ die Stoßstange habe lackieren lassen.
BMW hat bei meinem aktuellen G11 sogar den Überholassistenten deaktiviert, da die Individual Farbe ab Werk nicht dünn genug aufgebracht werden konnte - wohlgemerkt während der Produktion des Fahrzeugs !
Zitat:
@Mcgusto schrieb am 13. März 2024 um 15:42:24 Uhr:
Sollte ein 48V Mildhybrid sein oder?
Finde den Preis für die KM-Leistung und die Ausstattung fair. Ich würde prüfen welche Serviceaktionen demnächst anstehen.
Und frage nach ob es sich um ein Unfallauto handelt. Wenn nicht explizit im Angebot "unfallfrei" steht, kann man davon ausgehen das es ein Unfallauto ist. Oder die haben es online nur halbherzig ausgefüllt. Habe selbst erst vor kurzem ein PremiumSelection LCI gekauft und diverse Erfahrungen gesammelt
Sind nicht alle 520d ab 2020 Mildhybrid?
Unfallfreiheit wird zugesichert.
Was heißt denn PremiumSelection LCI und was waren denn die Erfahrungen?
Serviceaktionen führen die ja hoffentlich noch durch.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 13. März 2024 um 16:59:21 Uhr:
Es besteht allerdings ein „kleiner“ Unterschied ob ich grundierte Neuteile 1x lackiere, oder bereits lackierte Teile nochmals lackieren lasse.
Aber jeder wie er will, nur dann bitte hier keinen neuen Thread aufmachen mit dem Thema „Hilfe, mein Autobahnassistent“ funktioniert nicht mehr, obwohl ich doch „nur“ die Stoßstange habe lackieren lassen.
Hast du in den sieben Jahren seit es den G3x gibt auch nur einen einzigen solchen Thread hier gesehen?
Zitat:
@primus_de
Sind nicht alle 520d ab 2020 Mildhybrid?
Unfallfreiheit wird zugesichert.
Was heißt denn PremiumSelection LCI und was waren denn die Erfahrungen?
Serviceaktionen führen die ja hoffentlich noch durch.
Ja sollte Mildhybrid (48V) sein, in der Anzeige steht nur 12V. Daher die Frage.
Premium Selection sind Fahrzeuge von BMW die mit 2 Jahren Garantie verkauft werden und gewisse Kriterien erfüllen. Man hat die ersten 6 Monate oder 10.000km "Sorgenfreiheits"-Garantie. In meinem Fall war das so, dass der Bordcomputer die Anzeige "Bremsbeläge in 3000km fällig" angezeigt hat. Das wurde dann vor der Übergabe inkl. Bremsscheiben noch getauscht.
Mit Serviceaktionen habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine die normalen Service Wartungen. Falls demnächst ein großer Service ansteht mit großem Umfang, könnte das leicht in den 4-stelligen Bereich gehen bei einem BMW Autohaus oder in der Niederlassung.
In dieser Bauzeit gab es dank Corona auch Lieferschwierigkeiten bei den Zulieferern. Teilweise wurden einige Ausstattungsmerkmale in den Fahrzeugen gestrichen, obwohl es bestellt war. (z.B. Digital Keycard, Lordosenstütze) Ich weiss jetzt nicht in wie fern das jetzt auf dein verlinktes Modell zutrifft, aber das ist mir halt über den Weg gestolpert bei der Suche.
Ups Doppelpost, bitte löschen
@sPeterle
Ich muss keine Threads dazu sehen, ich berichte nur von meinen eigenen Erfahrungen - nicht mehr und nicht weniger !
Es ist von meiner Seite her auch nur ein Hinweis - was der Threadersteller daraus macht, oder auch nicht, ist und bleibt ihm allein überlassen !