ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung...LED RÜCKLEUCHTEN

Kaufberatung...LED RÜCKLEUCHTEN

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. März 2011 um 22:53

Hi erstmal ich weiß dass es viel über diesen Thema bereits im Forum gibt aber ich brauch eine Kaufberatung von euch welche ich mir kaufen kann:

http://cgi.ebay.at/.../200579516091?...

oder

http://cgi.ebay.at/.../190507097795?...

oder doch die:

http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=17496

 

Ach ja kann mir wer eine kleine Anleitung zum Codieren der LED Rücklichter zusenden...ich hab nähmlich die LED (nur Bremslicht) ab Werk und Xenon Scheinwerfer...

Wie kann ich das Codieren...??? Ich hätte sogar wen der dieses VCDS (so heisst das glaub ich) hätte...

 

VIELEN VIELEN DANK!!!!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das sind alles die gleichen Rückleuchten, sieht nur jeweils auf den Bildern etwas anders aus. Ich habe mir diese Leuchten letzte Woche einbauen lassen, allerdings in der roten Version mit abgedunkelten Blinkern, weil für mich persönlich die grauen etwas zu übertrieben aussehen.

Die Codes findest du hier:

http://de.openobd.org/audi/a6_4f.htm#46

Die Nachbauleuchten haben die gleiche Codierung wie die Originalleuchten ohne LED

Themenstarteram 1. März 2011 um 23:15

hey super danke!!!

Aber was muss ich genau bei dem Wert 131072 eingeben damit ich die codierung schaffe????

Zitat:

Original geschrieben von Azureus1

hey super danke!!!

Aber was muss ich genau bei dem Wert 131072 eingeben damit ich die codierung schaffe????

Ich bin kein VCDS-Profi, sondern habe meinem Mechaniker nur zugesehen. Er hat gemeint, dass man bei der Position Ausstattung Highline (Heckleuchten LED) den Wert 131072 abziehen muss. Du solltest da aber nur selber rumspielen, wenn du dich auch auskennst.

am 2. März 2011 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von donpattex

Das sind alles die gleichen Rückleuchten, sieht nur jeweils auf den Bildern etwas anders aus. Ich habe mir diese Leuchten letzte Woche einbauen lassen, allerdings in der roten Version mit abgedunkelten Blinkern, weil für mich persönlich die grauen etwas zu übertrieben aussehen.

Die Codes findest du hier:

http://de.openobd.org/audi/a6_4f.htm#46

Die Nachbauleuchten haben die gleiche Codierung wie die Originalleuchten ohne LED

und bist du zufrieden mit den leuchten? wie ist die leuchtkraft? sieht es nach billig-nachbau aus oder können die mit den originalen audi led leuchten mithalten?

Themenstarteram 2. März 2011 um 17:12

Weiß vielleicht jemand was man mit diesem Wert 131072 machen muss bzw. was eingegeben werden muss damit die LED leuchten funzen????

das sind die selben nur günstiger.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von titan23

Zitat:

Original geschrieben von donpattex

Das sind alles die gleichen Rückleuchten, sieht nur jeweils auf den Bildern etwas anders aus. Ich habe mir diese Leuchten letzte Woche einbauen lassen, allerdings in der roten Version mit abgedunkelten Blinkern, weil für mich persönlich die grauen etwas zu übertrieben aussehen.

Die Codes findest du hier:

http://de.openobd.org/audi/a6_4f.htm#46

Die Nachbauleuchten haben die gleiche Codierung wie die Originalleuchten ohne LED

und bist du zufrieden mit den leuchten? wie ist die leuchtkraft? sieht es nach billig-nachbau aus oder können die mit den originalen audi led leuchten mithalten?

Ich bin mit den Leuchten bisher zufrieden. Am Anfang war ich etwas geschockt, da kurz nach der Montage beide innen leicht angelaufen sind. Ich habe die Scheinwerfer seither jeden Tag beobachtet und es war seither keine Feuchtigkeit zu erkennen.

Feuchtigkeit war auch der Grund, warum ich mich von den alten Leuchten getrennt habe. Ich hatte zuvor schon zwei Paar originale Rückleuchten, die innen nicht nur angelaufen sind, sondern es hatten sich bei allen dauerhaft Tröpfchen gebildet.

Ich finde die Leuchten sehen nicht nur besser aus als die originalen, sondern lassen sich auch besser einpassen. Bei den Originalleuchten hatten die seitlichen scharfkantigen Ecken Kontakt mit der Karosserie. Das kann auf Dauer zu einer Beschädigung des Lacks und zu Rost führen. Die Originalluchten sind mit diesen Problemen meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion.

am 3. März 2011 um 7:19

ok, das heißt irgendwann werde ich mich auch led's aus dem nachbau holen wenn mich irgendwann die feuchtigkeit beginnt zu stören. das beste war, als der dicke noch in garantie war habe ich reklamiert. Ein Mitarbeiter beim unfreundlichen hat mich dann forsch zurechtweisen wollen das dies konstruktionsbedingt so sei und alle anderen hersteller auch probleme damit haben und man da nix machen kann. sie haben dann zwar eine leuchte getauscht, diese ist aber wieder feucht wie sau... aber derzeit stört es mich nicht so, und ich finde die originalen leuchten eigentlich ganz nett obwohl sie nicht in voll led sind...

Zitat:

Original geschrieben von titan23

ok, das heißt irgendwann werde ich mich auch led's aus dem nachbau holen wenn mich irgendwann die feuchtigkeit beginnt zu stören. das beste war, als der dicke noch in garantie war habe ich reklamiert. Ein Mitarbeiter beim unfreundlichen hat mich dann forsch zurechtweisen wollen das dies konstruktionsbedingt so sei und alle anderen hersteller auch probleme damit haben und man da nix machen kann. sie haben dann zwar eine leuchte getauscht, diese ist aber wieder feucht wie sau... aber derzeit stört es mich nicht so, und ich finde die originalen leuchten eigentlich ganz nett obwohl sie nicht in voll led sind...

Da hat der Unfreundliche schon recht, das ist (fehl-)konstruktionsbedingt so. Mir gefallen die Originalen LED-Leuchten sonst auch ganz gut. Bei meinem alten A6 4B war weder in den originalen, noch in den LED-Nachbauleuchten jemals ein Hauch von Feuchtigkeit.

am 3. März 2011 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von donpattex

Zitat:

Original geschrieben von titan23

ok, das heißt irgendwann werde ich mich auch led's aus dem nachbau holen wenn mich irgendwann die feuchtigkeit beginnt zu stören. das beste war, als der dicke noch in garantie war habe ich reklamiert. Ein Mitarbeiter beim unfreundlichen hat mich dann forsch zurechtweisen wollen das dies konstruktionsbedingt so sei und alle anderen hersteller auch probleme damit haben und man da nix machen kann. sie haben dann zwar eine leuchte getauscht, diese ist aber wieder feucht wie sau... aber derzeit stört es mich nicht so, und ich finde die originalen leuchten eigentlich ganz nett obwohl sie nicht in voll led sind...

Da hat der Unfreundliche schon recht, das ist (fehl-)konstruktionsbedingt so. Mir gefallen die Originalen LED-Leuchten sonst auch ganz gut. Bei meinem alten A6 4B war weder in den originalen, noch in den LED-Nachbauleuchten jemals ein Hauch von Feuchtigkeit.

Ist bestimmt eine Fehlkonstruktion. Aber er wollte es mir so verkaufen als wäre das Normal weil alle anderen die Probleme auch haben als wolle er mir sagen ich solle mich nicht so wichtig machen...

Wenn ich als Hersteller weiß das es ein Konstruktionsfehler ist sollte ich mich wenigstens bemühen ihn zu beheben. Der VFL wird ja nicht erst seit gestern gebaut. Will jetzt nicht zu sehr OT werden...

Hi,

hab zum Thema eine Frage.....

Die Rückleuchten Led's (die von Kirstein) hab ich mir auch geholt, nur ich habe das Problem, dass bei mir Fehlermeldung im BK "Bremslicht" auftaucht!!!

Habe im moment original Led's (Bremslicht) verbaut...

Hat da vlt jemand sich mit beschäftigt???

Danke im Vorraus...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung...LED RÜCKLEUCHTEN