ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kaufberatung Legacy

Kaufberatung Legacy

Subaru
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 14:09

Hallo zusammen bin neu im Subaru forum mein alter B Vectra hat sich mit getriebe schaden verabschiedet.Wollte mir gerne einen Legacy zulegen so preislich für max 2000euro welchen könnt ihr empfehlen mit welcher maschine und was kostet der unterhalt. Was sind die Typischen schwachstellen,schraube selber bin NFZler.Ich wäre dankbar für eure tipps.Gruss Markus

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 17:39

Hat keiner ein paar tipps übrig......

Die Leute die dir einen Tipp geben können,für 2000 Euronen,liegen noch unter dem Auto und schweißen.Die schnellsten sind die auch nicht mehr,bleib mal ruhig:D

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 17:57

Sorry bin etwas in eile weil der vectra im eimer ist lohnt sich nicht mehr und ich brauche ein auto. Endschuldige meine ungeduld bin dankbar für alle tipps.Gruss Markus

Für das Geld kannst du nicht viel verlangen.Warum Subaru?

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 18:06

Die sollen ganz gut sein und ich wollte was mit allrad wo man auch was dran hängen kann.Und im winter liegt auch schonmal gut schnee hier.

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 18:10

Der braucht auch nicht gut ausgestattet zu sein und schrauben kann ich ja selber wenn was dran ist.

Luftfederbeine sollte er nicht haben (teuer) Rost ist eh überall.Die Spezies werden sich schon melden.

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 19:04

Schonmal danke..........

Hi, Markus!

Für 2 dicke Scheine wird's wohl sowas um BJ 98 werden.

Nimm einen mit Schaltgetriebe und nicht den 2,5er Motor. Federung wurde ja schon erwähnt.

Lang hinten zwischen Stossdämpfer und Radlauf wieder nach aussen, ob Du noch Material findest.

Schwachstellen sind auch die Antriebswellen, aber wenn Du das selber machst ist's preislich kein Drama.

Grüsse

Tom

Ach ja,

Steuer ca 150,-

Verbrauch 9-10 Liter

Versicherung 100% ca 900/Jahr (Allianz, nur Haftpflicht)

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 10:59

Das klingt schonmal gut danke,wie ist es mit dem zahnriemen wechsel und anderer wartung wo muss ich noch drauf achten. Hier in der nähe steht einer mit 2,5 motor und automatik bj 98 mit 160tkm also da würdet ihr von abraten oder.Der soll mit 2jahren tüv 1500 kosten.

Na super...:mad:

Dann kann ich meinen 2,5er mit neuer Plakette anschließend gleich zum Verwerter fahren. Oder soll ich ihn als "Bastelobjekt" verschenken:confused:

Ich würde diese Ratschläge nicht so pauschalierend 1:1 übernehmen. Ohne fachkundige Beratung kann jeder Karren in jeder Preisklasse ein Griff in´s Klo werden. Genau nachgehakt und wissend gemacht lassen sich Risiken minimieren.

Also nicht posten: "Alles Schlampen ... außer Mama" :D

Gruß Moary

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 12:26

Der sieht noch gepflegt aus und 8-fach bereift überlege mir den anzuschauen.Warum keinen 2,5?

Schau ihn dir genau an und du kannst einen Wagen für ca 4 Jahre Spaß haben. Solltest halt jemand dabei haben der sich auskennt und keinen Fahrradmechaniker:cool:

Es gibt eben, wie bei jeder Marke, Stellen wo man hinschauen muß und die sind bei jeder Marke andere.

Poste doch mal deine Postleitzahl .. vieleicht hast nen Subarianer in der Nähe der dir hilft. Ich hab´s schon ein paar Mal für MT-Mitglieder vor Ort gemacht.

 

Zitat:

Original geschrieben von cobramarkus

Der sieht noch gepflegt aus und 8-fach bereift überlege mir den anzuschauen.Warum keinen 2,5?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kaufberatung Legacy