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Kaufberatung Legacy vs. Forrester
hallo ihr lieben Subaru-Freunde und Experten,
ich habe aktuell die Qual der Wahl zwischen einem Legacy 2.0 Benzin und einem Forester mit LPG.
Der Legacy ist älter aber deutlich weniger KM, dafür deutlich schlechter ausgestattet.
Der Forester ist ein Jahr jünger aber steht bei 175.000km, dafür bessere Ausstattung.
LPG ist zwar nett, bei meiner sehr geringen Fahrleistung aber kein Super-Argument. Der 2.0 Benziner im Legacy wäre auch voll ok.
Welcher der beiden ist für den Preis angemessener?
Fahre ich mit dem Legacy wegen 50.000km erstmal besser?
Danke für eine Entscheidungshilfe!
Legacy:
http://suchen.mobile.de/.../184607280.html?...
Forester:
http://suchen.mobile.de/.../183085120.html?...
danke!
Gruß
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11 Antworten
Hi würde den Legacy überlegen ist jedoch zu teuer verhandeln !!!!
danke für die antwort.
noch mehr/andere meinungen?
danke!
Ist hauptsächlich eine Geschmackssache, von Technik her sind die beiden ziemlich ähnlich. Persönlich bevorzuge Ich den Legacy, da es großer und praktischer ist (wenn du mal 'off-road' Fahren möchtest, siehe nach einem Outback).
Wenn du die Suche etwas erweiterst (also nicht nur 50km im deine Umgebung) findest du günstigere Legacy's mit mehr Ausstattung...
Wie z.B. dieser Legacy 2.0R mit LPG...
danke für die antwort!
dein aufgeführter legacy ist leider ein ziemlich extremes beispiel - lies mal den text: "motor bedingt fahrbereit"... dafür fahre ich sicher keine 900km :-(
auch wenn ich den umkreis auf 100km erweitere, bekomme ich leider wenig bis nichts anderes brauchbares angezeigt :-(
gruß
Servus,
welches Auto du grundsätzlich willst solltest Du selber wissen. Der Legacy ist m.M. nach deutlich zu teuer.
Was die Autos ungefähr wert sind kannst du mit der DAT Fahrzeugbewertung ausrechnen lassen.
Die gibt den Händler-EK an, liegt aber bei den meisten Fzg deutlich über dem Schwacke-Händler-EK.
Ich bin damit gut gefahren und habe in den letzten 6 Jahren so jährlich ein Auto gekauft und nach 1 Jhr wieder verkauft - ohne Verluste zu machen :-))
Gruss
danke für die antworten!
ob legacy oder forester (oder sogar impreza, nur der ist innen bisschen klein für mich), ist mir grundsätzlich erstmal egal, beide haben vor- und nachteile.
mir geht es grade darum dass ich nochmal umziehen werde und dann zur arbeit laufen kann. ich brauche dann nur noch ein allrad-auto für ca 2x im monat 200km zu meinen eltern auf 900m (im winter ein rießenspaß...).
mir sind auch beide angebotenen viel zu teuer.
allerdings hat man auch leider keine große wahl...
noch weitere tips?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von daspossum
mir sind auch beide angebotenen viel zu teuer.
allerdings hat man auch leider keine große wahl...
Das ist wohl richtig.
Meine beiden Subarus habe ich deshalb auch weit jenseits des Weißwurst-Äquators gekauft.
Hier im Süden sind sie recht teuer.
Für ab und zu mal 200 km fahren täts doch auch ein Auto mit höherer km-Leistung.
Wenn sie Kundendienst-gepflegt sind sollte das Defekt-Risiko nicht zu gross sein.
Unsere beiden haben jetzt 170 und 195 tkm und ausser Bremsscheiben beim Forester vor 40 tkm und scheppernden Hitzeschutzblechen war bei noch nix.
Gruss
Uwe
Hallo Themenstarter,
ein Name als Anrede würde mir besser gefallen. Legacy oder Forester sind ja grundverschiedene Fahrzeuge. Wenn Du mehr Waldwege fährst ist der Forester 1. Wahl und bei mehr Strasse der Legacy. Da ich mich hier nicht festlegen wollte, habe ich jetzt den 2. Outback. Auf jeden Fall würde ich ein Autogasfahrzeug nicht mehr als 120.000km(selbst 170.000km) fahren. Also wird für Dich (aus meiner Sicht) ein reiner Benziner in Frage kommen.
PS: mein Traumfahrzeug zur Zeit immer noch mein Outback 2L Diesel Variomatic, 8.000km (3000km mit 1600kg Caravan)
Gruß Holger
Zitat:
Original geschrieben von orginalholgi
Auf jeden Fall würde ich ein Autogasfahrzeug nicht mehr als 120.000km(selbst 170.000km) fahren.
Gruß Holger
Wieso gerade 120 tkm?
Ein Kumpel von mir hat kürzlich seinen Mercedes C 180 mit 330 tkm verkauft, davon 220 tkm mit LPG ohne irgendeine Reparatur ausser den Verschleissteilen.
Das sollte ein Subaru doch auch schaffen.
Die Gasdüsen kommen im Schnitt zwischen 40 und 60 tkm, wenn sie kommen...
Man muss halt schaun, wann sie gewechselt wurden.
Bei unseren Autos finde ich in der Reparatur-Historie ausser den Düsen nix Auffälliges.
Sonst würde mir auch nichts einfallen was gegen einen Gaser mit höherer Laufleistung spricht. Im Schnitt sind die mittelalten Autos auch nur ca. 1000 Euros teurer mit Gasanlage.
Gruss
Hallo Naegi,
Gasventile alle 60.000km ca. kann ich bestätigen. Die Auspuffanlage musste durch die große Hitze im Gasbetrieb ab 120.000km regelmäßig geschweißt werden. Der Fehler P0 420 musste am Anfang alle 6 Monate zurückgesetzt werden und zum Schluss wöchentlich. Ab 150.000km hat der Kat seinen Dienst eingestellt und die Auspuffanlage hätte komplett getauscht werden müssen. Ansonsten keine Störungen mit dem Outback, nur die Probleme mit der Gasanlage .
Gruß Holger
Zitat:
Original geschrieben von orginalholgi
Hallo Naegi,
Gasventile alle 60.000km ca. kann ich bestätigen. Die Auspuffanlage musste durch die große Hitze im Gasbetrieb ab 120.000km regelmäßig geschweißt werden. Der Fehler P0 420 musste am Anfang alle 6 Monate zurückgesetzt werden und zum Schluss wöchentlich. Ab 150.000km hat der Kat seinen Dienst eingestellt und die Auspuffanlage hätte komplett getauscht werden müssen. Ansonsten keine Störungen mit dem Outback, nur die Probleme mit der Gasanlage .
Gruß Holger
Bei meine Gasanlage (vom BRC) haben die Gasventile jetzt 184000 km drauf und funktionieren einwandfrei.
Der Verdampfer musste bei 160000km neu verdichtet werden und ein Gasdrucksensor musste einmal ersetzt werden - sonst nur normale Wartung.