ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung Limo 318i mit M-Paket

Kaufberatung Limo 318i mit M-Paket

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 19:50

Hallo Gemeinde,

komme aus der E46er Runde mal hier her :)

Ich würde gerne einen Fahrzeugwechsel vollziehen und wollte eigentlich einen F30.

Jedoch ist der mir mit meiner gewünschten Ausstattung einfach noch zu teuer.

Auch das LCI Modell steht in den Löchern und eigentlich fahre ich immer gut, einen der letzten Vorgängermodelle zu kaufen ... So wie damals meinen E46

Heute hatte ich mir dann voller Vorfreude meinen ersten E90 angeschaut und war eigentlich hin und weg.

Würde sagen - genau mein Ding.

Der Preis liess sich nicht wirklich drücken und ein anderer Interessent ist auch noch dazwischen - rief sogar während meinem Gespräch auch an...

Der Verkäufer meinte dann, wer zuerst unterschreibt der bleibt

Was mich wirklich ärgerte, das der Verkäufer dann sich die Historie des Fahrzeuges ansah und mir erzählte, das er wohl schon 2 Vorbesitzer hatte und vor allem wurde erst vor kurzem ein Unfall beseitigt (ca. 7000 Euro Schaden / Kotflügel) Reparatur in der BMW Werkstatt durchgeführt.

Optisch und auch Ausstattungstechnisch ist er genau das was ich suchte.

Klar gibt's den E90 günstiger - aber dann auch nicht in der Form. Bissel tiefer und schöne Felgen sind für mich ein muss - sollte ja auch mal hinzugerechnet werden.

Hier mal das Angebot (Hoffe darf das Posten)

 

 

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2015 um 9:18

Ihr immer mit euerm M-Paket. Mir gefallen die BMW's allesamt ohne genauso gut. Dass meiner dieses nicht hat, hab ich auch noch nicht bereut, aber ich hätte ihn "mit" natürlich auch genommen... ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 12. Juni 2015 um 20:01

ich find ihn gut ;)

schöner Wagen

Gruß

odi

am 12. Juni 2015 um 20:06

Also der 318i ist mit 19.440 € zu teuer, wenn dieser schon 2 Vorbesitzer und einen UNFALL gehabt hatte.

7.000 € Schaden !!! Da war nicht nur der Kotflügel verbeult...!

Lass dir die Fahrgestellnummer geben und frag einen Kumpel, der dir die Farhzeughistorie ausdruckt.

Die Ausstattung ist wirklich gut. Beim Preis kenn ich mich nicht aus, aber da helfen Vergleiche bei Internetbörsen. Vom Gefühl ist's bisschen viel. Dafür bekommt man wahrscheinlich auch größere Motoren.

Die Fotos sind schrecklich. Ich finde diese "aufgeblasenen" Fotoshop-Farben furchtbar. Sind das die grauen Felgen? Die liebe ich. Weine ihnen immernoch nach.

Vergleiche den Preis. Wenn der passt, schlag zu. Die Ausstattung ist top und wenn er auch von nahem gut aussieht, hast du ein schönes Auto.

Edit: Ok, den Unfall hatte ich beim schreiben schon wieder vergessen. Ja, wichtig ist, was es für ein Unfall war.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 20:10

Das ist ja ein BMW Händler - der hatte mir gesagt, das es wohl mal ein Mitarbeiter angemeldet hatte und wohl die Fa. Sixt hatte diesen in Gebrauch - ob als Leihwagen oder in Privater Nutzung habe ich dann leider nicht gefragt.

Als das mit dem Unfallschaden kam, war ich so geflasht, da ging nix mehr rein.

Bis Morgen 9 Uhr habe ich Zeit mich zu entscheiden. Aktuell bin ich bei 19.300

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 20:19

Er sagt etwas von rechts der Kotflügel musste neu gemachte werden, Stoßstange runter usw.

Türen wurden nicht erwähnt. Er hatte mir die Reparatur auf dem Bildschirm gezeigt aber da habe ich schon innerlich abgeschaltet. Dann noch Sohnemann der nicht ruhig blieb usw. usw.

Hätte besser aufpassen sollen - ärgerlich nur, das davon vorher nichts erwähnt wurde - bin mit dem Gefühl hin, 18.500 - Unterschreiben - meiner :)

Dann doch wieder enttäuscht Heim - fast 200 km

Tja jetzt sitze ich hier und könnte in die Kante beißen.

am 12. Juni 2015 um 20:30

Also 19.440 € für ein 318i mit repariertem Unfall ist wirklich zu teuer schaumal weiter bei Mobile und Co es kommen jeden Tag neue Autos ...

Ich finde ihn auch zu teuer und unter Druck würde ich mich schon gar nicht setzen lassen, wahrscheinlich war der zweite Interessent ein Verkäufer aus dem Nachbarbüro ...

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 21:38

Was würdet ihr für diesen Wagen bezahlen?

am 12. Juni 2015 um 22:00

Ich würde sagen 15-16tsd weil es ein Unfall Wagen ist mehr ist der nicht Wert

guckmal hier der sieht geil aus und Unfallfrei

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich kann Dich verstehen, dass Auto sieht top aus mit sehr guter Ausstattung, aber mir als Nicht-Schrauber wäre ein €7.000 Unfallschaden zu viel. Ich hätte da Sorgen vor Spätfolgen: Hat vielleicht die Aufhängung einen mitbekommen, Achse, Differential, wenn da jemand rein gefahren ist z.B.. Sixt wäre für mich in der Historie auch schwer zu verkraften, auch wenn es vielleicht Quatsch ist. Laut den Bildern von Deinem jetzigen Fahrzeug bist Du aber wohl in der Lage einiges selbst zu machen, vielleicht würdest Du einfach ein bisschen öfters Öl wechseln und hättest wieder ein gutes Gefühl?

Unterm Strich: Wenn Du keinen Druck hast, warte lieber noch.

Zitat:

@Guest77 schrieb am 13. Juni 2015 um 00:00:47 Uhr:

....

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Den würde ich auch spontan vorziehen...

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 22:49

Der kostet ja nochmal mehr - macht das Sinn, da man dann schon fast einen F30 dafür bekommt?

Aber sieht auch schick aus - obwohl ich mal schwarz haben wollte :)

Oha fast 3 Std. von mir entfernt - mmmh

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 22:50

Oh der hat wohl einen Sport ESD drauf - was lautes wollte ich diesmal vermeiden!

Aufgrund das Unfallschadens müsste ne 17 vorne stehen. Man sieht In der Preisklasse gibt es Vergleichbares ohne Unfall. Bloß nicht verlieben in die Karre.

Daran das du schon auf 19.300 bist sieht man ja das der Verkäufer gewillt ist sich zu bewegen.

Als Tip: wenn du ADAC Mitglied bist bei einer Probefahrt den Wagen von denen checken lassen. Die können dir auch Tipps geben in Bezug auf Preis und Zustand des Fahrzeugs. Wo und wie das geht erfährst Du bei der Service Hotline

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung Limo 318i mit M-Paket