ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung - Limo 335i

Kaufberatung - Limo 335i

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 15:24

Hallo!

 

Ich will mein E90 320d bald gegen einen Benziner tauschen aufgrund von PS-Mangel und Kurzstrecke, gleichzeitig will ich unbedingt den Sound von dem Reihen-Sechszylinder haben.

Also steht für mich nur der 335i in Frage, könnt ihr mir ein paar Tipps geben bezüglich auf was ich achten sollte?

Habe den im Netz gefunden, bevor ich 300 Km fahre wollte ich eine Zweite Meinung einholen.

Sind 88.000 KM zu viel? Wie siehts mit den Bremsen aus, müssten sie schon neu sein oder sind die bald zu tauschen?

Das Auto war ein Präsentations-Fahrzeug von BMW München, hat die FL Heckleuchten bekommen (warum?).

Die Ausstattung ist gut aber das M-Packet fehlt was mich etwas eintäuscht aber ich könnte damit leben.

Bevor ihr jetzt schreibt dass dieses Thema schon einmal war und ich sollte die durchlesen, habe ich schon getan wollte nur die Meinung für dieses Fahrzeug einholen.

MfG

Ersin

PS: Komme aus Österreich.

Beste Antwort im Thema

Der dunkelblaue hat übrigens gar kein Navi!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Der ist technisch bestimmt top, optisch wirkt er auf mich wie von einem 18-Jährigen getunt. Sorry. Das ist eine aufgebrezelte No Line. Wenn schon M-Performance-Teile, dann aber auch stimmig komponiert. Das fehlende M-Lenkrad und das fehlende M-Paket außen wirkt an so einem durch sehr viele M-Performance-Teile glänzenden Auto nur arm. Dieser 335i sieht aus wie eine Bastelbude und wirkt fast schon lächerlich.

Man müsste noch mal investieren, um dieses Auto stimmig zu gestalten. Gibt's denn nichts anderes?

am 4. Februar 2017 um 17:52

Die Wahl ist sicherlich perfekt. Der N55 ist einer der besten Motoren.

Die Laufleistung ist meiner Meinung nach nicht viel aber für den Preis ist teuer.

Das Auto ist gut ausgestattet. Ich bin kein Fan von dem No Line aber von Alpina Weiß schon.

Die Bremsen kannst du im i Drive angucken. Je nachdem wie das Auto bewegt wurde kannst du sehen ob sie gemacht werden müssen.

Für mein Geschmack ist das Auto schön ( aber mein Geschmack:D)

Mit dem Preis wäre ich nicht zufrieden. Paar Riesen sollte man runter handeln

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 18:29

Hallo!

danke für die Rückmeldungen!

Die preise sind halt in Österreich so hoch (drecks nova) aber ich stimme dir zu der müste min. auf 31.000 runter um einen fairen kauf zu ermöglichen.

Aber warum den eine bastelbude da ist doch nichts "gebastelt" oder übersehe ich etwas?

Auf autoscout24.at, mobile.at und bmwbörse.at sind genau 2 335i zu finden die ein automatikgetriebe haben.

Das wäre die andere option was aber für mich mit der roten innenaustattung ein No-Go ist

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=296994646

Von deutschland importieren wäre auch eine option aber eher zweitrangig weil ich mit der nova geschichte mich nicht rumschlagen will.

MfG

Ersin

Den würde ich vorziehen. Der hat sehr wenig gelaufen. Vielleicht ist er sogar nie im Winter gefahren worden. Und das rote Leder ist schöner als man erst einmal denkt. Der hat zudem vorne und hinten neue Bremsen, der große Service ist gemacht. Als nächstes steht im Juni erst einmal nur der Wechsel der Bremsflüssigkeit an. Das kostet keine 300 Euro. Man kann also erst einmal ohne viel zu bezahlen fahren.

Schaltwippen fehlen, falls das wichtig ist.

Was ist das denn für eine Farbe? Dunkelblau wird gesagt. Carbonschwarz über individual?

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 19:27

Schaltwippen ist nicht muss aber rote innenaustattung und das kleine navi dazu noch kein M-Packet ist halt nicht so mein geschmack.

Fahre nächsten Samstag beide anschauen schauen was daraus wird.

Wenn beide um den gleichen preis zu haben wären welchen würdet ihr nehmen?

Klar der eine hat wenig KM aber der andere hat die bessere ausstattung (Kamera, selb. Lenk. Einparkhilfe usw.)

am 4. Februar 2017 um 19:45

Ich würde persönlich den weißen nehmen.

Mehr ausgestattet ( großes Navi, Rückfahrkammera, spurverlassungsassistetnt , M Performance PP, M Performance ESD und die neuen Rückleuchten) die nachgerüsteten Teile kosteten auch einen menge Geld

Das Auto ist foliert. Das heißt du kannst einen Stoßstange kaufen und den folieren lassen fertig.

Guck dir beide an. Der zweite ist auch wirklich schön

Wo das Herz schlägt, schlag zu :)

Der dunkelblaue hat übrigens gar kein Navi!

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 20:16

Ja dann wird es nichts mit den, ihr sieht in Österreich hat man bezüglich autos eine sehr kleine bis keine auswahl.

München und umgebung ist voll mit die US-import 335i was für mich keine option ist.

Villeicht doch ein n54? Mir gefällt aber der e90 nicht mehr.

Das fehlende M-Paket beim Weißen ist zwar schade, aber sonst ist da gut Kohle reingeflossen. Finanziell ist das mehr als Basteln. Der Besitzer hat halt seinen 'NoLiner' versucht aufzuwerten

Die Ausstattung ist gut, die Kilometer im Rahmen (~17.500km/Jahr ist Durchschnittlich und nicht dramatisch viel)

Pflege und Gebrauchsspuren begutachten, Testfahrt machen und der Rest ergibt sich ;)

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 20:39

Aber warum hat den der no-limer einen "schlechten ruf"? Manche behandeln ihn ja als ob es kein richtiges auto bzw. Bmw wäre.

Von die kilometer her bin ich eigentlich recht tolerant weil ich im jahr höchstens 10.000 fahre das würde heißen in 2 jahren hat er 108.000 und ist 7 jahre alt würde passen.

am 4. Februar 2017 um 21:03

Zitat:

@Calleak schrieb am 4. Februar 2017 um 21:39:40 Uhr:

Aber warum hat den der no-limer einen "schlechten ruf"? Manche behandeln ihn ja als ob es kein richtiges auto bzw. Bmw wäre.

Von die kilometer her bin ich eigentlich recht tolerant weil ich im jahr höchstens 10.000 fahre das würde heißen in 2 jahren hat er 108.000 und ist 7 jahre alt würde passen.

Ich kann es nur aus meiner Sicht und Wissen erklären. Optisch sind die Stoßstangen vorne und hinten von den anderen Lines schöner ( Geschmacksache)

Die anderen Lines sind auch Packete. Also die enthalten auch einige Ausstatungen mit dabei. Bei diesem Wagen ist essowieso egal weil der reichlich ausgestattet ist.

Wenn ich was falsches sage lasse ich mich gerne von den Kollegen korrigieren

LG

Abed

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 17:29

Ich kenn mich mit die "line's" nicht aus aber seid ihr sicher das es ein no-line ist?

In der beschreibung steht nämlich sport line?

Würde da die VIN-Nummer klarheit bringen?

Zitat:

@Calleak schrieb am 5. Februar 2017 um 18:29:44 Uhr:

Ich kenn mich mit die "line's" nicht aus aber seid ihr sicher das es ein no-line ist?

Die Stoßstange vorn stammt von Fahrzeugen ohne Line.

Zitat:

@Calleak schrieb am 5. Februar 2017 um 18:29:44 Uhr:

In der beschreibung steht nämlich sport line?

Sitze und Lenkrad innen mit den roten Nähten und die roten Akzentleisten gab es nur bei der Sport Line.

Zitat:

@Calleak schrieb am 5. Februar 2017 um 18:29:44 Uhr:

Würde da die VIN-Nummer klarheit bringen?

Oh ja, dann wüsste man mal, was das mal für ein BMW war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen