ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung - Limo / Coupé

Kaufberatung - Limo / Coupé

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. August 2016 um 11:52

Hey, ich möchte mir endlich einen E46 kaufen.

Die wichtigsten Merkmale sind:

-Mindestens 320i

-Handschalter

-Limo/Coupe

Preislich habe ich an ca. 7.000€ gedacht, denkt ihr für den Preis kann man was ordentliches bekommen? Ich bin Laie was Autos angeht und kann es schwer einschätzen, ich würde daher einen Kauf beim Händler mit Garantie bevorzugen, leider gibt es in meiner Umgebung nicht viele Autos die mir zusagen.

 

Beste Antwort im Thema

Die seriösen Händler verkaufen so alte Autos, wegen der gesetzlichen Gewährleistung, nicht mehr.

Ich würde daher lieber von Privat kaufen, wobei das Fahrzeug schon lange im Besitz des Verkäufers sein sollte und eine nachweisbare Historie haben sollte.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Für das Budget sollte definitiv was ordentliches zu finden sein.

Die seriösen Händler verkaufen so alte Autos, wegen der gesetzlichen Gewährleistung, nicht mehr.

Ich würde daher lieber von Privat kaufen, wobei das Fahrzeug schon lange im Besitz des Verkäufers sein sollte und eine nachweisbare Historie haben sollte.

Themenstarteram 23. August 2016 um 15:51

Wie findet ihr z.B. den hier?

Habe gerade mit Ihm geschrieben und er meinte das er der 3. Fahrzeughalter ist und das Auto seit 4 Jahren hat. Die Kupplung soll wohl wieder gewechselt werden obwohl er es erst gemacht hat [laut Inserat] und er meinte das man die Domlager vorne + ne Achsvermessung machen sollte.

Hört sich für mich irgendwie riskant an, was sagt ihr dazu ? Denkt ihr das nen Gebrauchtwagencheck von der Dekra hier hilfreich sein könnte ?

Wieso macht man auf einen 6 Gang einen 5 Gang Schalthebel? Und Kupplung schon wieder wechseln? Schon eigenartig.

Themenstarteram 23. August 2016 um 16:55

Bin mir ziemlich sicher das der 320i nur 5 Gänge hat.

Dachte ab 2003 hatten alle 6 Gang. Dann will ich nix gesagt haben.

Ab 2003 haben nur die Diesel 320d/cd und 330d/cd sowie der größte Benziner 330i/ci ein 6Gang Getriebe bekommen.

Zitat:

@derkev schrieb am 23. August 2016 um 22:03:22 Uhr:

Ab 2003 haben nur die Diesel 320d/cd und 330d/cd sowie der größte Benziner 330i/ci ein 6Gang Getriebe bekommen.

Alles klar. Danke dir.

Ganz schönes Auto. Nur mit der Kupplung hört sich sehr seltsam an. Das bei dem Km-Stand die Kupplung hin ist - ok bei viel Stadtverkehr und jemanden, der sie strapaziert. Aber nun die 3. Kupplung geht garnicht. Wenn derjenige die so verschleißt, hätte ich ein schlechtes Gefühl, wie er überhaupt gefahren ist. Oder ist was mit der Kupplungshydaulik und ein Fehlerteufel, der nicht abgestellt werden kann?!?

Ich würde mir auf jeden fall die Historie bei BMW geben lassen und wenn der Wagen da mehrmals wegen was mit der Kupplung war, dann Finger weg. Gibt auch noch andere Autos, gerade bei deinem Budget.

am 24. August 2016 um 21:31

also ich habe für meinen ok ja ist ne limo 4600€ bezahlt und der hatte zusätzlich noch das H&K Soundsystem und nagelneue Bremsen rundum deswegen finde ich den Preis mehr als überzogen :o

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 24. August 2016 um 23:31:12 Uhr:

also ich habe für meinen ok ja ist ne limo 4600€ bezahlt und der hatte zusätzlich noch das H&K Soundsystem und nagelneue Bremsen rundum deswegen finde ich den Preis mehr als überzogen :o

Limo und Coupe kann man preislich sehr schlecht vergleichen, da die Coupe immer höher gehandelt werden.

Themenstarteram 25. August 2016 um 13:08

Mir gefällt das e46 Coupe zwar besser aber eine Limo wäre auch okay, ich weiß halt auch nicht wie wichtig die Laufleistung ist, ich finde viele die über 200.000 Kilometer haben aber irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl. Ich möchte das Auto auch noch gerne mehrere Jahre fahren, aber andererseits sind 200.000 Autobahnkilometer wahrscheinlich viel besser als 100.000 Stadtkilometer, was ja gerade hier in Berlin wahrscheinlich von vielen gefahren wird.

Was sagt ihr dazu? Ist die Laufleistung wichtig oder sollte man doch eher auf den Allgemeinzustand achten ?

 

Edit: Der >hier< gefällt mir bis auf das Holz im Innenraum und dem Radio echt gut, die Anhängerkupplung kann man bestimmt irgendwie abbauen lassen oder ? Der soll wohl aus 1. Hand und scheckheftgepflegt sein, dazu noch beim Händler.. also selbst wenn ich nach einigen Monate feststelle das irgendwas nicht stimmt kann man das im zweifel sicherlich einklagen wenn er keine Gewährleistung geben will. Was sagt ihr dazu ? Kann man so ein Auto relativ blind kaufen ?

Themenstarteram 25. August 2016 um 15:27

Okay der Link geht nicht mehr, er hat das Auto jetzt für mich "reserviert" und direkt rausgenommen.

Achte mehr auf den Allgemeinzustand, als auf Kilometer...

 

Mein Touring hatte beim Kauf knapp 200 tkm drauf. Wenn ich keine Flöhe husten hören würde, hätte ich bei dem bisher lediglich die Bremsen und die Dämpfer rundum erneuern müssen. Inzwischen ist er bei knapp 240 tkm...

 

Mein ehemaliger E36 Compact hatte beim Kauf 170 tkm drauf, den hab ich dann bis 271 tkm gefahren. Dafür habe ich fast 10 Jahre gebraucht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung - Limo / Coupé