ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung: Limo für 9000€ ...

Kaufberatung: Limo für 9000€ ...

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. März 2015 um 21:56

Hallo liebe BMW-Freunde,

hab einen Wagen gefunden, den ich überlege zu kaufen, was haltet ihr von dem:

http://suchen.mobile.de/.../198505692.html?...

Das Aluminium in/an der Mittelkonsole ist nicht in Top-Zustand und auch links an der Fahrertür der eine Fensterheber-Knopf sieht irgendwie ramponiert aus (sprich, paar kleinere Mängel im Interior), aber äußerlich sieht der Wagen top aus.

Haltet ihr Preis und Daten für vernünftig?

Noch eine kleine Frage zum Schluss: Gibt es nennenswerte Gründe (wie z.B. Rostanfällig oder Automatikprobleme) einen Nach-MOPF zu kaufen, statt einem Vor-MOPF? Kenne das von Mercedes, die alte C-Klasse die ich habe, da ist der Vor-MOPF sehr rostanfällig, der Nach-MOPF dagegen nicht!

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2015 um 20:27

Man muss sich allerdings auch eingestehen, dass es eben Leute gibt, die nicht so ausstattungsgeil sind und sich lieber an einem dafür neueren Modell erfreuen.

Vielleicht sollte man genau aus dem Grund mal aufhören, jedem hier mit kleinerem Budget einen E9* ausreden zu wollen und immer und immer wieder auf Vorgängermodelle zu verweisen. Sorry, wenn mir ein 5'er E60 gefällt, kauf ich mir keinen E39 und auch keinen prall ausgestatteten E46, wenn ich eigentlich einen E9* möchte.

Ebenso müßig ist in dem Fall auf andere Hersteller zu verweisen. Klar, für mein 335'er Cabrio aus 2008 bekomm ich preislich relativ locker ein 2 Jahre altes Opel Cascada Cabrio. Und? Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich mir eins gekauft. Oder...? ;)

Einen normalen E90 kann man sich auch mit kleinem Budget leisten - wenn man nicht Hauptgast in der BMW Werkstatt wird, sondern lieber Markenteile online kauft und die in einer freien Werkstatt einbauen lässt. Ändert weder was am Wert des Fahrzeuges, noch schmälert es das Fahrvergnügen an sich.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. März 2015 um 22:10

Also Baujahr, Laufleistung, Ausstattung und Preis passen schon, würde ich sagen. Ist halt so ein typischer Hinterhof-Händler. Gewährleistung hätte er ja, also aufschauen, dass nicht noch ein Verkauf im Kundenauftrag untergejubelt wird. Passiert des Öfteren mal, meist aber erst dann, wenn man mit der Kohle schon im Büro sitzt.

Heißt, kann Probleme im Gewährleistungsfall geben, muss nicht. Kann Dir mit einem Markenhändler allerdings auch passieren, nur ist die Gefahr aus Kostengründen beim Hinterhofhändler eben größer... ;)

Serviceheft würde ich mir mal genauer anschauen, zum Beispiel ob Seiten fehlen, also rausgetrennt wurden. Ist zwar nicht ungewöhnlich, wenn die Firmenstempel auf einer Seite alle gleich sind, aber zumindest prüfungswert.

sieht eigentlich alles plausibel aus, der Pres dürfte von der Motor/Getriebekombi kommen. 129PS plus Automatik ist beim E90 nicht so der Bringer

Motor ist noch nass von der Motorwäsche.

Würde erst mal damit über die Autobahn fahren, und dann guggen ob er dicht ist (Ölfleck) etc...

Ansonsten sieht er ja okay aus. Fensterheberschalter kann man ja leicht auswechseln wenn das alles ist

Werbung ist doch alles :)

Wo ist das angebliche Sportpaket? Die einzigen Dinge, die über die Serienausstattung hinausgehen, sind das Sportlenkrad, das Schiebedach und die Automatik.

Der Wagen hat nur das einfache Radio Business und eine normale Klimaanlage. Nicht mal Comfort-Paket, so dass er definitiv auch keinen Licht- und Regensensor sowie Tempomat hat.

Muss man also mögen.

Rost ist beim E90 eig. kein Thema.

Türen unten checken, Kofferraumklappe unten auch.

Mit 129PS und Automatik ein Cruiser, Zusatzausstattung nicht gross vorhanden.

Themenstarteram 9. März 2015 um 22:13

Vielen Dank für eure Beratung :)

Kofferraumklappe auf den Seiten unter den Kunststoff Abdeckungen. Wenn das Wasser nicht mehr ablaufen kann rostet er dort durch. Ist bei mir der Fall.

am 10. März 2015 um 6:29

Na gut, verstopfte Abläufe führen aber bei jedem Auto zu chronischem Rostbefall an den jeweiligen Stellen. Das ist dann aber auch kein typisches E9* Problem... ;)

Mit einem kleinen Ausschnitt unten im Kunststoff wäre das Problem behoben. Es ist einfach eine Fehlkonstrunktion. Vor allem wenn man bedenkt dass die Abdeckung unnötig ist.

am 10. März 2015 um 19:47

Zitat:

@LKOS schrieb am 9. März 2015 um 08:44:48 Uhr:

Werbung ist doch alles :)

Wo ist das angebliche Sportpaket? Die einzigen Dinge, die über die Serienausstattung hinausgehen, sind das Sportlenkrad, das Schiebedach und die Automatik.

Der Wagen hat nur das einfache Radio Business und eine normale Klimaanlage. Nicht mal Comfort-Paket, so dass er definitiv auch keinen Licht- und Regensensor sowie Tempomat hat.

Muss man also mögen.

der Preis sagt alles......mit 9000 Mäuse bekommst du nur Nackte Autos :p

am 10. März 2015 um 21:15

Zitat:

@Guest77 schrieb am 10. März 2015 um 20:47:25 Uhr:

Zitat:

@LKOS schrieb am 9. März 2015 um 08:44:48 Uhr:

Die einzigen Dinge, die über die Serienausstattung hinausgehen, sind das Sportlenkrad, das Schiebedach und die Automatik.

Der Wagen hat nur das einfache Radio Business und eine normale Klimaanlage.

Muss man also mögen.

der Preis sagt alles......mit 9000 Mäuse bekommst du nur Nackte Autos :p

Also auf den ersten Blick sehe ich als Sonderausstattung folgendes:

-met.

-Sportlenkrad mit Multifunktion

-Sitzheizung

-Automatik

-PDC

-Schiebedach

-Alufelgen

Es gibt also deutlich "nacktere" Fahrzeuge. Was soll man für den Preis auch erwarten? Nen 335 i mit Vollausstattung?

Schiebedach würde ich sein lassen. Möglicher Schwachpunkt;)

Die Automatik nimmt dem kleinen das Feuer:D

Der Kombi ist billiger als die Limo (Versicherung). Hier ein E91 mit Feuer:

http://m.mobile.de/.../205356806.html?eyecatcher=1

Ansonsten findet man doch auch gleichwertige 320i (oder größer), die ich dem 318i vorziehen würde:

http://suchen.mobile.de/.../bmw-3er-reihe-alle.html?...

Deine links führen mal wieder zu nichts ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung: Limo für 9000€ ...