ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Limousine gesucht, max. 30000€, möglichst jung, wenig KM

Kaufberatung: Limousine gesucht, max. 30000€, möglichst jung, wenig KM

Themenstarteram 9. August 2022 um 17:46

Hallo zusammen,

Leider brauche ich ein neues Auto, nachdem meine letzte Studentenschleuder langsam den Geist aufgibt. Zum Glück bin ich nun kein Student mehr.

Ich suche folgendes:

Auto mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis mit wenig km und nicht zu alt.

Ich fahre 12-15000km im Jahr, davon die meisten zur Arbeit und zurück.

Gerne hätte ich eine Limousine mit ein bisschen PS unter der Haube.

Bisher angeguckt habe ich mir: Audi A3, VW Arteon, A-Klasse, CLA-Klasse

Diese gehen mit wenig km und etwas mehr PS schnell in Richtung 30000€., was auch mein absolutes Limit sein soll, aber auch nicht heißen, dass ich gerne so viel ausgebe, für Preistipps mit guter Ausstattung bin ich definitiv dankbar. Eine schlechte Vorraussetzung ist einfach, dass ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin mir ein Auto auszusuchen und deshalb überhaupt keine Ahnung habe wie viel Geld gut investiert ist und wo man übertreibt. Die oberen Autos waren einfach die, die mir in den Sinn gekommen sind als ich an "hätte ich Bock drauf" gedacht habe. Die Sportbacks sind nicht so meins, allerdings scheinen die deutlich günstiger zu sein. Was haltet ihr von Hybridmotoren? (A3 Sportback 204PS zB) Machen die Sinn?

Ich hoffe jemand kann mir ein bisschen aus diesem Dschungel helfen und mir ein paar Tipps mit auf den Weg geben, ich bin da echt ein bisschen hilflos.

Beste Grüße von Marty (Und JA ich will einen Delorean, aber nicht jetzt^^)

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 9. August 2022 um 17:50

Hab gerade noch gesehen, nicht mehr als 3 Brutto-Monatsgehälter, das wären so mindestens 18000€, dazu kommen noch Zuschläge wegen Nachtdienst usw...

Zitat:

@MartyMcFlyy schrieb am 9. August 2022 um 19:46:26 Uhr:

 

Auto mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis mit wenig km und nicht zu alt.

-

Opel Insignia Grand Sport 2.0 DI Turbo Elegance

Und warum schaust dir nicht deine Vorschläge an Fahrzeuge vor Ort an und machst dir bei einer Probefahrt dein eigenes Bild.

Die gängigen Suchmaschinen schmeißen ja ein einiges an Fahrzeuge aus die in dein Schema passen. Muss es denn Audi, BMW, VW sein?

Alfa Romeo Giulia passt vom Budget eventuell auch und ist ein tolles Auto.

Hyundai i40 schön, aber nicht mein,s.

Vielleicht ein Gran Tourer von BMW ?

Alfa Giulia da solltest du fündig werden.

am 9. August 2022 um 18:40

Zitat:

@MartyMcFlyy schrieb am 9. August 2022 um 19:46:26 Uhr:

...Was haltet ihr von Hybridmotoren? (A3 Sportback 204PS zB) Machen die Sinn?

Wenn es plug-in-Hybride sind, dann nur sinnvoll bei täglicher Lademöglichkeit am Stellplatz oder am Arbeitsplatz und bei vielen Kurzstrecken unter vielleicht 50km. Wie weit ist der Arbeitsweg?

Die Technik ist an eine Automatik gekoppelt, hast du Präferenzen bzgl. Getriebe?

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 9. August 2022 um 20:14:00 Uhr:

Vielleicht ein Gran Tourer von BMW ?

Der Gran Tourer ist ein Van, meinst du evtl. das Gran Coupé?

Was Seltenes (zumindest hierzulande) wäre ein Toyota Camry Hybrid.

Die Toyota Hybriden funktionieren sehr gut, sind sehr haltbar und sparsam, aber tendenziell eher nicht passend für Raser, am besten geeignet für entspanntes Fahren, mit einem sehr geschmeidigem Fahrgefühl aufgrund des stufenlosen Getriebes, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde, sollte man aber definitiv Probe fahren.

Die Fahrleistungen sind mittlerweile aber durchaus in Ordnung, man kommt schon flott voran, wenn man will.

Zitat:

@MartyMcFlyy schrieb am 09. Aug. 2022 um 19:46:26 Uhr:

Auto mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis mit wenig km und nicht zu alt.

Was ist denn nicht zu alt?

Themenstarteram 9. August 2022 um 19:25

Der Arbeitsweg ist 25km lang...

Zitat:

@motor_talking schrieb am 9. August 2022 um 20:40:15 Uhr:

Zitat:

@MartyMcFlyy schrieb am 9. August 2022 um 19:46:26 Uhr:

...Was haltet ihr von Hybridmotoren? (A3 Sportback 204PS zB) Machen die Sinn?

Wenn es plug-in-Hybride sind, dann nur sinnvoll bei täglicher Lademöglichkeit am Stellplatz oder am Arbeitsplatz und bei vielen Kurzstrecken unter vielleicht 50km. Wie weit ist der Arbeitsweg?

Die Technik ist an eine Automatik gekoppelt, hast du Präferenzen bzgl. Getriebe?

Zitat:

@motor_talking schrieb am 9. August 2022 um 20:40:15 Uhr:

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 9. August 2022 um 20:14:00 Uhr:

Vielleicht ein Gran Tourer von BMW ?

Der Gran Tourer ist ein Van, meinst du evtl. das Gran Coupé?

Bevor hier noch weiter Geschäftsanbahnung betrieben wird........Hab ich gelöscht.

Autoangebote gehören in den Motobasar und der Rest geht per PN und nicht über die Threads.

Gruß Moorteufelchen

Den Mazda 3 gibt es als Stufenheck, mit dem 2-Liter-Benziner und 186 PS kriegt man den neu schon ab 30.000 Euro, Vorführer mit noch besserer Ausstattung gehen schon mal günstiger los. Kann ich nur empfehlen, haben auch eine länger Probefahrt gemacht, fährt toll, schön verarbeitet, gute Ausstattungsoptionen vorhanden (HUD, 360°-Kamera etc.). So was wie hier, nur als Beispiel:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Limousine gesucht, max. 30000€, möglichst jung, wenig KM