ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - M-Paket,matt-folie und felgen

Kaufberatung - M-Paket,matt-folie und felgen

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 13:54

Servus,

ich weiss jetzt nicht ob man das Thema auch in einem Forum behandelt. Es geht eher hier um das optische am E90.

Also ich habe einen E90 mit Sportfahrwerk, sportlenkgrad usw. Der rest ist für den folgenden Beitrag nicht relevant. :)

Ich möchte meinen E90 den ihr auf dem Bild sieht "umgestalten". Bitte Bewertet die 3 Vorschläge unabhängig voneinander:

1: M-Paket nachrüsten:

Ok, was hier gemeint ist, ist klar denk ich. Was ich wissen möchte sind die Kosten, und ob es dann ein komplettes M-Paket hat ob da noch was fehlt bzw. es so aussieht als wäre eine billige Kopie.?

2: Matt Schwarz:

Ich möchte mein komplettes Auto in Matt schwarz haben. Hab schon gehört das man hier einfach Folien benutzen kann. Das wäre sogar günstiger aber den Preis kenn ich nicht bzw. könnt ihr mir die Kosten sagen? Die Nachteile würde ich auch gerne wissen und ob sich sowas überhaupt lohnt. Ich bin ein Fan von Matt schwarzen Autos :P

3. Felgen:

Möchte mir 19 Zoll felgen zu legen. Die hier um Genau zu sein: http://www.felgenoutlet.de/.../AXXION_Diva_schwarz_matt

Was haltet ihr davon? Ich wollte zuerst auch ne Folie auf die Felgen machen aber das soll sich nicht lohnen weil durch das bremsen hitze erzeugt wird und die Folien nicht lange halten.

 

Das wars, Danke schonmal :D falls ihr noch andere Vorschläge oder Links habt nur her damit. Ich triff nicht gern voreilige Entschlüsse.

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 23. Juni 2011 um 14:17

Hi,

Zum M-Paket:

Du kannst das bei BMW als Nachrüstsatz bestellen, kostet grundiert rund 1.100 Euro und lackiert Euro ca. 2.000 Euro plus Montage.

Teilenummern hängen von der Ausstattung ab (PDC, Scheinwerferreinigungsanlage). Bei Ebay bekommste aber auch preiswerte Nachbauten der Aeroteile, einfach mal dort nachsehen. Die Qualität und Passgenauigkeit dieser Billig-Teile ist natürlich nicht in jedem Fall so ganz top, aber das dürfte in Summe ein paar Hundert Euro sparen.

Zum Folieren:

Es empfiehlt sich das Fahrzeug zu einem guten Folierer zu geben, damit die Folie hält, keine Blasen wirft etc. Für einen E90 muss man da so ca. 2.000 bis 2.500 Euro rechnen. Mattschwarz ist schon ein bisschen ausgelutscht, das würde ich mir nochmal überlegen.

Zu den Felgen:

Find ich furchtbar die Dinger, aber ist ja Geschmackssache. Grundsätzlich ist das kein Problem, wenn die ein Teilegutachten haben, kannste die problemlos eintragen lassen.

 

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 14:23

was heisst den grundiert? :D

Ja Felgen ist echt ne Geschmackssache, aber wenn du bessere hast die schwarz sind würde ich mir die gern mal ansehen. Bin für Vorschläge offen.

Ja da sind schon grosse Summen ob es sich auch wirklich lohnt, weiss ich jetzt nicht.

Im Interieur kann man nichts verändern oder? also das, dass M auf dem Lenkgrad bzw. im Amaturenbrett und auf der Einstiegleiste steht.

Aufjedenfall danke ich werde mal so ausrechnen was ich mir davon leisten kann und es dann zuerst umsetzen :D. Billigteile möchte ich nicht wenn die nur 100-200 € billiger sind ich mein lieber einmal richtig und teuer als 3 mal billig mit problemen.

am 23. Juni 2011 um 14:39

Grundiert heißt ohne farbigen Lack, musste also noch in Wagenfarbe lackieren lassen.

Im Interieur kannste natürlich auch alles verändern. Einstiegsleisten sind gar kein Problem, da kostet der Satz gerade mal 140 Euro plus Montage. M Fußstütze kostet gar nur 20 Euro. Ein M Sportlenkrad kann man auch nachrüsten... das schlägt dann aber schon mit rund 500 Euro zu Buche.

Das läppert sich halt zusammen mit der Aero in Summe ziemlich schnell in mehrere tausend Euro, da hättest Du dann lieber gleich ein anderes Auto gekauft ;)

Zu den Felgen... ich würde halt eher zu renommierten Sport- und Tuningmarken greifen.

Für BMW finde ich BBS immer sehr nett:

CH-R finde ich schwarz ziemlich gut für BMW: http://gallery.gtmotoring.com/d/3444-5/JM3-1.jpg

oder BBS CH Black Edition: http://www.flickr.com/photos/wheelsto/3054958412/

oder Kelleners Sport Hamburg:

http://www.alu-discounter.de/.../Kelleners_Hamburg_F10_20Zoll.JPG

http://www.kelleners-sport.de/.../...ers-Sport-Hamburg_Mattschwarz.jpg

Zu Felgen gibts hier aber auch zig alte Threads... musste dich mal b bissel durchkämpfen.

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 15:10

ja dann wärs ja günstig wenn ich mir die Teile bestelle vom Aerodynamik-paket und dann die folie draufmachen lasse ich muss sie dann ja nicht lackieren :) das wäre ne gute Kombination.

Diese BBS felgen sind natürlich 100 mal geiler und auch dementsprechend teuer sowas kann ich mir nicht leisten in kombination mit den anderen arbeiten. Das hier gefällt mir sehr http://www.kelleners-sport.de/.../...ers-Sport-Hamburg_Mattschwarz.jpg weisst du vllt was die hier kosten?

am 23. Juni 2011 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e90_driver

ja dann wärs ja günstig wenn ich mir die Teile bestelle vom Aerodynamik-paket und dann die folie draufmachen lasse ich muss sie dann ja nicht lackieren :) das wäre ne gute Kombination.

Diese BBS felgen sind natürlich 100 mal geiler und auch dementsprechend teuer sowas kann ich mir nicht leisten in kombination mit den anderen arbeiten. Das hier gefällt mir sehr http://www.kelleners-sport.de/.../...ers-Sport-Hamburg_Mattschwarz.jpg weisst du vllt was die hier kosten?

Billig sind die auch nicht, ca. 400 Euro pro Felge (19 Zoll, ohne Reifen).

am 23. Juni 2011 um 17:13

Warum den Lack nicht so lassen? Sparkling Graphite ist doch dunkel genug und sieht schwer edel aus. Ich weiß auch nicht, wie die "böse schwarze" Außenansicht mit dem hellen Innenraum harmonieren soll ...

Hier noch eine Auswahl schwarzer Felgen für den 3er: http://www.pneu-center.de/Felgen/FelgenBreyton.html - das ist auch etwas Vernünftiges, von dem Axxion-Trumm würde ich Abstand nehmen ....

Das mit dem M-Paket ist eine Standard-Frage, Preise etc. gibt es hier sicherlich in älteren Threads.

Kantholz

am 23. Juni 2011 um 17:52

Matt schwarz würd ich auch nicht folieren, da sieht man alles drauf...hatte gestern einen matt folierten Gallardo vor der Nase und da sah man JEDEN Fingerdatscher...außerdem muss man auch ziemlich Vogelschiss aufpassen...

M-Paket, haben halt schon vielen, wenn du etwas exklusiveres willst dann das Performance Paket.

Zu den Felgen. Gefallen mir auch nicht sonderlich...bedenke schwarze Felgen wirken relativ klein, da gehen selbst 19" total unter.

- M3 CSL (no replikas)

- M6 (no replikas)

- Breyton Race LS...

- Performance 269/313

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 14:27

Wow, von den 4 Felgen gefällt mir jetzt der Breyton Race Ls in schwarz richtig gut. Aber die sind auch sau teuer ich mein 1.500 oder so kosten die ohne ein Reifen satz... das ist ne menge geld wenn dann noch die reifen dazu kommen macht es dann knapp 2.000 :D

und das schwarze matt würde mit dem innenraum gut hamornieren wenn man die Shadow lines oder wie sie heissen an die auto fenster an bringt dann ist es alles tick dunkeler von draussen und sieht trotzdem gut aus.

Danke nochmal für die ganzen Vorschläge aber 4-5.000 kann ich nur für den ganzen Spass ausgeben vllt werde ich auf das M-Paket verzichten müssen wenn ich solche Felgen haben möchte ich weiss nicht. :S

Also mit was ich jetzt rechne sind (die salesafter.eu preise sind halt ohne einbau) :

- E90 Aerodynamikpaket : 1000€ (bei salesafter.eu 870€)

- E90 Ziergitter in schwarz : 90€ (bei salesafter.eu 90€)

- leicht getönte Scheiben : 60€ (bin mir bei dem Preis nicht sicher)

- E90 M-Einstiegsleiste: 200€ (mit M im amaturenbrett denk ich mal)

- Mattschwarzefolie: 1000-1500€ (ich denk das ich es tun werde :D)

- Z.z Felgen (schwarz) : 1500€ (die felgen sind ja noch nicht sicher)

Also ich rechne mit knapp 4.000€.

.

was ich noch gerne haben würde ist die iphone 4 integration.

damit man musik darüber hören kann und telefonieren.

Habe keine Freisprechanlage. Ich würde gern wissen was man alles dafür braucht bzw. mit welche Kosten ich hier wieder rechnen muss :D

Ich glaub dann hätten wir die 5000 auch schon komplett haha

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e90_driver

Wow, von den 4 Felgen gefällt mir jetzt der Breyton Race Ls in schwarz richtig gut. Aber die sind auch sau teuer ich mein 1.500 oder so kosten die ohne ein Reifen satz... das ist ne menge geld wenn dann noch die reifen dazu kommen macht es dann knapp 2.000 :D

und das schwarze matt würde mit dem innenraum gut hamornieren wenn man die Shadow lines oder wie sie heissen an die auto fenster an bringt dann ist es alles tick dunkeler von draussen und sieht trotzdem gut aus.

Danke nochmal für die ganzen Vorschläge aber 4-5.000 kann ich nur für den ganzen Spass ausgeben vllt werde ich auf das M-Paket verzichten müssen wenn ich solche Felgen haben möchte ich weiss nicht. :S

Also mit was ich jetzt rechne sind (die salesafter.eu preise sind halt ohne einbau) :

- E90 Aerodynamikpaket : 1000€ (bei salesafter.eu 870€)

- E90 Ziergitter in schwarz : 90€ (bei salesafter.eu 90€)

- leicht getönte Scheiben : 60€ (bin mir bei dem Preis nicht sicher)

- E90 M-Einstiegsleiste: 200€ (mit M im amaturenbrett denk ich mal)

- Mattschwarzefolie: 1000-1500€ (ich denk das ich es tun werde :D)

- Z.z Felgen (schwarz) : 1500€ (die felgen sind ja noch nicht sicher)

Also ich rechne mit knapp 4.000€.

.

was ich noch gerne haben würde ist die iphone 4 integration.

damit man musik darüber hören kann und telefonieren.

Habe keine Freisprechanlage. Ich würde gern wissen was man alles dafür braucht bzw. mit welche Kosten ich hier wieder rechnen muss :D

Ich glaub dann hätten wir die 5000 auch schon komplett haha

Sarkasmus an: 5000€ an Zubehör ins Auto knallen wollen aber in einem deiner anderen Fahranfänger Threads keine Kohle für den Service am Wagen ausgeben wollen/können. Das beisst sich schon ein bisschen;)

Nichts für ungut, wenn Du wirklich Fahranfänger bist, dann überstehe erstmal die erste Zeit mit deinem 325d knitterfrei. Wäre doch schade um die teuren Anbauteile

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 17:35

jaa du hast schon recht :D hmm ne bin eigentlich kein fahranfänger mehr, würd ich sagen 3 jahre fahr ich schon auto und noch nie ein unfall gehabt nur mal beim einparken hinten ein auto angestossen. Und ja hab das Auto nie in die Werkstatt gebracht wenn ich was machen musste mein Vater hats halt immer mitgenommen. ich mein stimmt für den service kein geld ausgeben wäre schon schön, weil ich spar mein geld immer für solche momente um mir aufeinmal was grosses zu leisten :D..

Ich liebe nachdem Maximalprinzip der Betriebswirtschaftslehre. :P

 

Def: Mit gegebenen Mitteln den maximalen Output erreichen sprich solche momente :D

aber hast schon recht ist ne grosse summe. wie gesagt das ist das was ich alles gerne hätte ob ich alles aufeinmal mache oder mit der zeit natürlich fraglich. mit dem M-Paket wird angefangen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - M-Paket,matt-folie und felgen