Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung M5 oder 550i ??

Kaufberatung M5 oder 550i ??

BMW 5er
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 15:51

Hey Leute

und zwar fahre ich zur zeit einen Vw Phaeton V10 Tdi. Dies ist ein Firmenwagen und nun möchte ich mir eigentlich ein M5 Anschaffen aber nun ist die Frage ob sich das lohnt oder ob ich eher zum 550i greifen soll. Da ich eigentlich aus dem Sternen Haus komme habe ich bei BMW jetzt nicht all zu viel ahnung. Natürlich sagen mir die ganzen Begriffe bei Bmw was und durch meine Renn Lizenz ist es mir schnuppe wie viel power mehr der wagen hat, frage ist eben welcher besser ist und wer schon erfahrung gemacht hat.

Würde es bevorzugen von leuten Antworten zu bekommen die in der Leistungsklasse selber fahren bzw ahnung davon haben.

Freue mich über Antworten und wünsche allen eine gute Fahrt.

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

ich würde mir an deiner stelle gleich den M 5 kaufen und ihn sofort bei G Power in einen Hurricane umbauen lassen.

so sparst du dir viel zeit und hast dein geld auch klug investiert.

hau mal richtig auf die kacke, das hast du dir verdient. verplemper nicht noch mehr deiner zeit mit minderwertigen automobilen wie einem 550i oder gar einem schnöden phaeton v 10 tdi. das ist einem 21 jährigen nicht würdig.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

....und durch meine Renn Lizenz ist es mir schnuppe wie viel power mehr der wagen hat

klar, der m5 ist besser :)

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

....und durch meine Renn Lizenz ist es mir schnuppe wie viel power mehr der wagen hat

klar, der m5 ist besser :)

Hehe kurz knapp nicht informativ :D

Trotzdem Danke

Junge, Junge .... jetzt mal im Ernst:

Du bist 21 Jahre jung und arbeitest im Bauunternehmen (Deines Vaters, ev. sonstiger Verwandter) - richtig !?

Papa leiht Dir bisher die dicken Wägen .... auch richtig !?

Jetzt wil er in dich investieren und/oder du hast auch die ersten Euros selbst verdient und noch dazu: eine Rennlizenz.

Also: leistet Euch den M5, soviel kostet der auch nicht mehr gegenüber dem 550i ...

Der M5 ist die Rennmaschine, der 550i der komfortablere Reiseswagen, aber mit 21 denkt man sicher noch nicht an Rückenschmerzen. Mit Vernuft haben beide nichts zu tun und auf's Geld kommts ja scheonbar wirklich nicht an.

Ciao

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 17:25

Warum geht ihr alle aufs Alter? Ich habe Autos gekauft und etwas teurer Verkauft hmm zeugt auch nicht gerade vin einem Hohen IQ.

Naja aber trotzdem mal danke für eine vorab info.

Und nein das Auto habe ich mir selbst gekauft...

Gruß Jan

ich würde mir an deiner stelle gleich den M 5 kaufen und ihn sofort bei G Power in einen Hurricane umbauen lassen.

so sparst du dir viel zeit und hast dein geld auch klug investiert.

hau mal richtig auf die kacke, das hast du dir verdient. verplemper nicht noch mehr deiner zeit mit minderwertigen automobilen wie einem 550i oder gar einem schnöden phaeton v 10 tdi. das ist einem 21 jährigen nicht würdig.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 17:32

Naja

also der M5 ist schon ne geile Maschiene (geh ich von aus). Naja ich werde mir beide mal zur test Fahrt vornehmen und Leute ja ich bin 21 Jahre alt und probiere durch einen festen job und einen neben job geld genug zu verdienen. Also ncht übertreiben in sachen Ironie. :)

Gruß Jan

Zitat:

Warum geht ihr alle aufs Alter?

wieso "alle" - bis hierher war's nur ich !

und ich dachte schon in Deutschland ist kein Geld mehr zu verdienen. Aber ein ordentlicher Job und ein Nebenjob reichen um sich mit 21 Jahren einen M5 leisten zu können. Arbeiten alle anderen nicht oder führt BMW die Modelle unterhalb des M5 nur für's Ausland ?!

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 17:39

Hehe nein aber sagen wir mal durch Prosvisionen der Verkauften Objekte und sagen wir mal starken Spar maßnahmen wenig ausgaben und sachen verkaufen kann man sich sowas leisten. :)

man kann auch in Deutschlang geld verdienen, der wille muss vorhanden sein. Hier im Forum wirst nur neider findet. Fahre beide zu probe und entscheide nach deinem willlen und nicht was die leute hier schreiben.

Ich hole schon mal das Popcorn. Das wird ein toller Fred für die nächsten Tage. Nur warum an einem Montag? Das sind die idealen Freitagsthemen...

... die meisten hier im Forum werden sich weder einen 550i noch einen M5 leisten wollen oder können. In einem Alter von 21 Jahren wird die wahrscheinlich noch um ein vielfaches geringer. Dazu noch so schön mit der Rennlizenz aus dem Fenster lehnen. Sind denn noch irgendwo Ferien? :D :D :D

... falls der Fred ernst gemeint war, dann am besten noch einmal von vorne mit der Fragestellung heran gehen. ;) ...neid ist leider viel zu häufig.

POPCORN! Yeah.

vgS

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 17:43

Okay mal eine Produktive Info. Danke dir schonmal

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

Ich hole schon mal das Popcorn. Das wird ein toller Fred für die nächsten Tage. Nur warum an einem Montag? Das sind die idealen Freitagsthemen...

... die meisten hier im Forum werden sich weder einen 550i noch einen M5 leisten wollen oder können. In einem Alter von 21 Jahren wird die wahrscheinlich noch um ein vielfaches geringer. Dazu noch so schön mit der Rennlizenz aus dem Fenster lehnen. Sind denn noch irgendwo Ferien? :D :D :D

POPCORN! Yeah.

vgS

Okay ich hätte Hintergrund Informationen vllt dezent zurück halten sollen aber ich wollte den leuten die Luft aus den Segeln nehmen in sachen " so jung kannst es doch nicht einschätzen". Wenn du verstehst was ich meine.

Ja mich Interessieren im Endeffekt paar Fakten und Daten und nette Konversationen.

Aber Striker90 wollte doch Tipps - und es wurde ihm 2x zum M5 geraten - was sonst soll man einem 21 Jährigen mit Kohle raten.

Zur doch eventuell nicht ganz präzisen Fragestellung "welcher ist besser ?" habe ich nur 21 Jahre jung (steht im profil) und Rennlizenz vorhanden kombiniert, mehr hat uns der TE nicht verraten. Daher meine klare Antwort: M5 !

So, genug von mir hier .... sollen die anderen weitertun.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 17:51

So auf Anfrage nach mehr Fragen kommen diese.

Ich habe mich glaube ich etwas unklar ausgedrückt.

Und zwar inwiefern lohnt sich der Aufpreis zwischen den Modellen denn ein 8Zylinder ist schon geil und die Frage ist lässt sich der M5 auch auf Langstrecken noch Vernünftigt Fahren also Komfortabel genug?

Zudem hat jemand erfahrung wo der Durchschnitts Verbrauch liegt und wie sich der M5 im Winter fahren lässt? Reicht es Gute Winterreifen zu nehmen oder lieber dann den 550 mit allrad zu nehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen