ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung M5

Kaufberatung M5

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 19:24

Hallo …..

 

Was haltet Ihr von dem Angebot hier??

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqbqoxz4hni2

 

Privatverkauf

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2009 um 9:21

Kann mir keiner hier helfen???????????ß

 

Ich will M5 Fahren : )

Schöner Wagen. Wenn alles stimmt was in der Beschreibung steht geht der Preis auch noch voll in Ordnung. Schau ihn dir selber mal an und mach ne ausgiebige Probefahrt. Stadt-BAB-Landstraße. Und auch mal unter den Wagen schauen.

Lg Phil

Hört sich, wenn alles, was in der Beschreibung steht stimmt, sehr gut an.

Hier jetzt keine Kaufberatung, aber ein ernst gemeinter Tip:

Bei den BMW V8 Modellen kommt es nicht selten vor, dass sich die Schrauben der Ölpumpe (vermutlich aufgrund von Vibrationen) lösen. In der Folge bricht die Motorölversorgung zusammen und der Motor ist nur noch Kernschrott. Wenn Du Dich also dagegen absichern willst, empfehle ich Dir nach Kauf welches M5 auch immer ein mal kurz die Ölwanne zu demontieren und den Zustand der Ölpumpenbefestigung zu kontrollieren.

Gruß hl

am 1. Juli 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von herrlocke

Hört sich, wenn alles, was in der Beschreibung steht stimmt, sehr gut an.

Hier jetzt keine Kaufberatung, aber ein ernst gemeinter Tip:

Bei den BMW V8 Modellen kommt es nicht selten vor, dass sich die Schrauben der Ölpumpe (vermutlich aufgrund von Vibrationen) lösen. In der Folge bricht die Motorölversorgung zusammen und der Motor ist nur noch Kernschrott. Wenn Du Dich also dagegen absichern willst, empfehle ich Dir nach Kauf welches M5 auch immer ein mal kurz die Ölwanne zu demontieren und den Zustand der Ölpumpenbefestigung zu kontrollieren.

Gruß hl

Stimmt.

Ansonsten wenn alles so passt wie es drin steht,super:)

Lass Dir doch auch den letzten Inspektionszettel zeigen,schadet nie;)

Gruß

Michi

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 12:22

Danke für die Infos

 

 

am 1. Juli 2009 um 12:57

wenn wirklich alles stimmt was da steht und der wagen so gepflegt ist wie der auf den bildern aussieht dann würde ich senn sofort nehmen, der preis liegt wirklich sehr gut billiger wird schon kriminell auffällig!!!

am 3. Juli 2009 um 13:41

Das Angebot ist mit Vorsicht zu geniessen. Die km sind zwar im Verhältniss zu gängigen 5ern wenig, für`n M aber schon zu viel, oder glaubt Ihr das man solche Autos nur kauft um von A nach B zu kommen...?

Mein Tipp: Dem Motor VOR Kauf ein besonderes Augenmerk widmen, auf Laufruhe und Dichtigkeit achten, Fehlerspeicher ausdrucken lassen.

Da ich gesehen habe was Du im Moment fährst würde ich bei dem 520er mit der Traumausstattung bleiben. Leistung kann man nie genug haben, selbst im M5...

Greetz

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 21:18

Es mag sein, aber mir ist mein E39 einfach zu LANGWEILIG (wenig PS, die Leder mag ich nicht mehr, die Felgen sind mir zu klein, es dauert ewichkeit bis er von 0-100 kommt)

Jetzt will ich etwas was POWER unter dem "Popo" hat : ) und ich denke das ein M5 Bj 2000-2001 mit 100-130.000 km auf dem Tacho (wenn er Scheckheft hat) in ordnung sein sollte oder nicht??

 

Wenn der Motor dicht ist und  vom Vorbesitzer gut gepflegt würde sollte ich da keine weitere Schwierigkeiten haben................

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von herrlocke

Hört sich, wenn alles, was in der Beschreibung steht stimmt, sehr gut an.

Hier jetzt keine Kaufberatung, aber ein ernst gemeinter Tip:

Bei den BMW V8 Modellen kommt es nicht selten vor, dass sich die Schrauben der Ölpumpe (vermutlich aufgrund von Vibrationen) lösen. In der Folge bricht die Motorölversorgung zusammen und der Motor ist nur noch Kernschrott. Wenn Du Dich also dagegen absichern willst, empfehle ich Dir nach Kauf welches M5 auch immer ein mal kurz die Ölwanne zu demontieren und den Zustand der Ölpumpenbefestigung zu kontrollieren.

Gruß hl

Das mit der Ölpumpe war bei den e34 und ganz frühen e39 Modellen evtl. ein Problem. Den M5 trifft das nicht mehr. Von meinen drei 540 hat noch keiner die Ölpumpe abgeschüttelt und der jetztige hat immerhin knapp 235.000km runter.

Die Pumpe wird von der Steuerkette angetrieben, fällt sie ab, geht der Motor sofort aus. Da spielt der fehlende Öldruck keine Rolle mehr, eher die Ventile, die mit den Kolben zusammenstoßen. Der Éndeffekt ist allerdings fast derselbe: die Fahrt ist erstmal zu Ende.

am 4. Juli 2009 um 11:54

Auto ist unter dem Link nicht mehr zu finden, bei Mobile auch unter anderen Preisen nicht entdeckt. Zugeschlagen oder war ein anderer schneller? :)

Ich überlege ja auch schon länger hin und her, ob ich nicht meinen 540 verkaufen soll und dafür den M in die Garage. Aber eine innere Stimme sagt dann immer wieder "Anschaffung ist nicht alles, der Unterhalt ists!" und da rege ich mich manchmal schon über den 540 auf. Ein M5 ist da noch mal eine andere Kategorie, mit zusätzlich größerem Risiko bei 100Tkm+.

///EDIT

Irgendwie muss ich Absätze hier immer nachträglich per Editfunktion einfügen, beim normalen abschicken verschwinden sie! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan

Auto ist unter dem Link nicht mehr zu finden, bei Mobile auch unter anderen Preisen nicht entdeckt. Zugeschlagen oder war ein anderer schneller? :)

Ich überlege ja auch schon länger hin und her, ob ich nicht meinen 540 verkaufen soll und dafür den M in die Garage. Aber eine innere Stimme sagt dann immer wieder "Anschaffung ist nicht alles, der Unterhalt ists!" und da rege ich mich manchmal schon über den 540 auf. Ein M5 ist da noch mal eine andere Kategorie, mit zusätzlich größerem Risiko bei 100Tkm+.

///EDIT

Irgendwie muss ich Absätze hier immer nachträglich per Editfunktion einfügen, beim normalen abschicken verschwinden sie! :eek:

Wär ein Kompressor nichts für dich?:)

am 4. Juli 2009 um 13:41

Bezüglich Kompressor hatte ich hier damals den Umbau von Lifter gespannt mitverfolgt. Der hat sich einen solchen in seinen 540 reingehängt. Als es dann um Fakten ging, also was nun wirklich an PS, grob gemessene Sprintzeiten, Elastizität, etc. hat er sich leider nicht mehr zu Wort gemeldet. Ansonsten, für Kompressor, Einbau, Umrüstung sonstiger Sachen ( kA wie es mit Bremsen aussieht ) werde ich auch nicht mehr weit von 10 000€ weg sein. Außerdem fahre ich nen Automatik, das beschränkt ja auch wieder die Mehrleistung, die man mit einem Kompressor rausholen könnte.

Dann verkaufe ich lieber meinen 540, lege die 10 000€ die ich beim Kompressor rechnen würde dazu + vielleicht etwas mehr und bekomme einen M5 an dem alles zusammenpasst. Für mich der bessere Weg. Auch weil ich meinen Geschäftswagen privat nutzen kann, also wäre der M5 auch nicht das Auto für den fixen Einkauf oder die Fahrt in die Stadt.

Achso... weiß nicht was der kompressor umbau beim 540i kostet. Hab aber bei kompresortec für meine 530i angefragt und da kostet es ca 3000€ und mit paar teilen was noch dazu kommt ca 4-5t€.

Klick

z.b gbts jetzt ein angebot für den 528i. für 2800€

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Achso... weiß nicht was der kompressor umbau beim 540i kostet. Hab aber bei kompresortec für meine 530i angefragt und da kostet es ca 3000€ und mit paar teilen was noch dazu kommt ca 4-5t€.

Klick

z.b gbts jetzt ein angebot für den 528i. für 2800€

Ja so ein Kompressorumbau wäre auch für mich eine schöne alternative zu einem M. Man würde es dem Auto nicht ansehen nur anhören eventuell:D Ein 3 Liter Kompressormotor geht bestimmt ganz gut voran.

Bei den Unterhaltungskosten eines M5 hat man den Kompressorumbau schnell wieder raus!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen