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Kaufberatung M5
Hallo, ich habe mir Überlegt, eventuell ein "Spaß-Auto" zu kaufen. einen M5 von 2001 für 20.000. Genaueres weiß ich noch nicht, dass auto werde ich in den nächsten tagen einmal zur probe fahren. Es war ein Firmenwagen.
Was muss ich beachten?
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26 Antworten
Du musst achten das du Garantie bekommst, sonst frisst er die evt. die Haare vom Kopf.
Nen Wagen für 20T€ kann sich jeder kaufen, aber nen gebrauchten 400ps V8 kaum noch einer unterhalten.
Unterhaltskosten sind klar und mit einberchnet, habe früher auch mal nen 8er gefahren.
ich denke mal mit garantie sieht es net gut aus. am besten wird sein, ich würds zu nen gutacher stelln oder?
die meisten sachen die du beachten musst, sind die gleichen, wie bei anderen autos... pflegezustand, inspektionen korrekt durchgeführt usw... notfalls zur dekra...
was ich dir noch empfehle is ein gründlicher reifencheck ( neue sind nämlich bei dem nich billig) und guck das die kuppling so arbeitet wie se soll, denn bei 500nm kanns schon mal ziemlich schnell passieren, dass sie nich mehr richtig trennt!
Re: Kaufberatung M5
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Hallo, ich habe mir Überlegt, eventuell ein "Spaß-Auto" zu kaufen. einen M5 von 2001 für 20.000. Genaueres weiß ich noch nicht, dass auto werde ich in den nächsten tagen einmal zur probe fahren. Es war ein Firmenwagen.
Was muss ich beachten?
Wow - fände ich toll für dich - wenn das was wird.
Aber einen guten M5 aus 2001 und für 20t€ - gaube ich eher weniger - sorry.
Gruß M-Driver
wenn du wirklich interesse an dem wagen hast, dann fahr nicht zur dekra... die übersehen so einiges...
fahr gleich zu bmw und lass dort den richtig durch checken.
Re: Re: Kaufberatung M5
Zitat:
Original geschrieben von M5-Driver
Wow - fände ich toll für dich - wenn das was wird.
Aber einen guten M5 aus 2001 und für 20t€ - gaube ich eher weniger - sorry.
Gruß M-Driver
Naja, die 20.000 sind ohne MwSt., der Wagen ist äußerlich in Ordnung, hat 45.000km aufn Tacho, das Service Buch ist in Ordnung, werd ihn aber Trotzdem mal zu einer BMW Werstatt fahren.
Zu den Angebot selbst, es hat mir ein Bekannter empfohlen, der bei dieser Frima arbeitet. Des einzige was mich etwas Stöhrt ist ist die MwSt.
Kauf von einem M%
Hab meinen M5 vor 1Jahr verkauft. War echt klasse. Spassfaktor100%. Der motor hält 150000km locker durch. nur wenn man ihn in den Roten bereich dreht das mag er nicht.
Ein TIP:
Kauf den Wagen auf keinen Fall ohne eine Euro-Plus Verischerung seitens der GmbH.
Re: Re: Re: Kaufberatung M5
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Naja, die 20.000 sind ohne MwSt., der Wagen ist äußerlich in Ordnung, hat 45.000km aufn Tacho, das Service Buch ist in Ordnung, werd ihn aber Trotzdem mal zu einer BMW Werstatt fahren.
Zu den Angebot selbst, es hat mir ein Bekannter empfohlen, der bei dieser Frima arbeitet. Des einzige was mich etwas Stöhrt ist ist die MwSt.
Hmmm...
20.000 Euronen für nen M5 und "nur" 45.000 Km auf der Uhr.... Da stimmt doch irgendwas nicht...
Grüsse Thomas
für 20.000 € stimmt da wirklich was nicht.
Zu den Reifen, da lohnt sich eh nicht nach zu gucken, die sind, wenn er als Spassauto genutzt werden soll eh bald wieder runter.
Zum Motor:
Bekannte haben bis Anfang diesen Jahres einen M5 gefahren.
Der hatte zum Schlu? 205.000 km runter, der Motor lief noch relativ gut, hatte nicht mehr ganz den Bums vom Anfang aber egal.
Kupplung:
nur einmal musste eine neue her, also ca. 100.000 km gehalten.
Wenn der Unterhalt mit eingerechnet ist dann können die 3200 € MwSt auch nicht mehr stören.
Wenn die km stimmen, was auch ein Serviceheft leider nicht beweist dann ist das nen Schnäppchen
Hatte das Auto letzte Woche bei einen BMW Händler der nichts mit dem eigentlichen Verkäufer zu tun hatte
folgendes kam raus
vorne links: leicht verzogene Bremsscheibe
gleichmäßig abgefahrene Reifen, 2,0mm also neue Reifen fällig
überall Bremsbeläge abgefahren
er meinte auch, dass das Auto ein schnäppchen ist und der könnte mir eine Garantie anbieten, wenn ich zum "schein" das Auto über ihn kauf, also das er das Auto kauft und ich es ihm dann abkauf mit einer 3 Jahres Garantie eines 3. Anbieters (keine E+) Ist halt jetzt so eine Vernunftsfrage, was ich machen soll, einerseits ist das Auto ein Traum, aber andererseits hab ich keine Lust, unmöglich viel Geld in das Auto zu stecken, in den Urlaub fahren möchte ich damit nicht unbedingt. Natürlich darf man da drüber nicht nachdenken, wenn man so ein Auto kauft, aber wenn ich die KFZ-Steuer berechne... Versicherung bekomm ich für 460€ im Jahr. Ich bericht euch, wie ich mich entschieden hab
Aber warum sollte der Händler das machen??
Will der dann noch was draufschlagen beim Preis?
Der Händler wittert nen neuen Kunden!
Der verdient ja auch am Service!
Und wenn neue Reifen und Bremsen fällig sind, erhofft er sich ja auch nen Geschäft!
Also nicht so abwägig der vorschlag des händlers!
Der Schlag an den Bremscheiben ist nix außergewöhnliches, kann dir bei ner neuen auch passieren.
Reifenverschleiß ist ernorm, aber wenn man das als Spaß sieht sollte das kein Hinderniss sein.
Der Verbrauch von locker 20 Litern beim Spaßhaben stört einen ja auch nicht.
Bremsklötze sind bei einen Auto mit 1,8 Tonnen halt stärker als bei 1.0 Tonnen Lupo belastet.
Für 20.000 € würde ich den sogar ohne Reifen nehmen.
Zur Garantie:
Du kannst auch selbst ne Garantie abschließen, dazu wird das Fz. dann komplett durchgecheckt und du bezahlst dann 300-500 €
Wenn der Händler dir ne 3 Jahres Garantie anbietet dann kann man davon nicht so viel halten, ist ja länger als bei einem Neuwagen.Da wird wohl echt nicht viel drin sein und mit einiger Selbstbeteiligung