ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Macan

Kaufberatung Macan

Porsche Macan
Themenstarteram 27. April 2019 um 14:49

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat: Mich interessiert ein MACAN S , gibt es wesentliche Dinge, die ich im Gebrauchtkauf beachten sollte?

(Habe in der Suche nix gefunden).

-Sind die 21 Zoll -Felgen noch konfortabel zu fahren?

-Gibt es besonderes Ausstattungsoptionen, auf die man "verzichten" sollte, weil es Probleme geben könnte?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. April 2019 um 17:03

Auch ich stand mit der gleichen Frage vor 1-2 Jahren da, konnte auch nichts eindeutig negatives finden und im Endeffekt einen gekauft.

Kann dir nur sagen, nicht Zeit verlieren mit zu lange Überlegen und Foren durchforsten, kaufen und glücklich sein :)

Wirklich ein solides, qualitativ sehr gut verarbeitetes Auto mit zeitlosem Design.

Was ich nur empfehlen kann, auch Gebraucht nur vom PZ holen, mit entsprechender Garantie und Wartung.

Da hat man Spaß ohne Ende und für den Fall der Fälle, PZ unterstützt ohne weitere Probleme (so meine Erfahrung nach knapp 2 Jahren).

21Zoll habe ich auch, aber mit PASM Luftfederung ein Traum. In der City im Komfortmodus und Autobahn Sportfahrwerkmodus absolut Top abgestimmt.

Bezüglich Ausstattungsoptionen; ich habe hier vieles gelesen und denke, ist auf jeden Fall nur Geschmacks- und Budgetsache.

Themenstarteram 27. April 2019 um 18:01

Welche Motorisierung hast du gewählt ?

Hast du Erfahrungen mit der Standheizugng ? Geht die auch App-gesteuert (kenne ich so vom GLC)?

Die 21“ fahren sich traumhaft, habe aber auch PASM und Luftfahrwerk ;) ansonsten nur ein Rat, gebraucht nur mit Approved dann kann dir nix passieren. Hab meinen jetzt ein Jahr - einfach nur traumhaft!!!

Themenstarteram 27. April 2019 um 20:19

Hast du die Approved benötigt ?

Meiner ist noch in der Neuwagengarantie, er ist jetzt genau ein Jahr alt. Brachte ihn einmal ins PZ zum Überprüfen der Luftfederung, war aber alles in Ordnung :) nach zwei Jahren bekommt er die Approved, sicher ist sicher ;)

am 28. April 2019 um 20:01

Zitat:

@OhLordMercedes schrieb am 27. April 2019 um 20:01:37 Uhr:

Welche Motorisierung hast du gewählt ?

Hast du Erfahrungen mit der Standheizugng ? Geht die auch App-gesteuert (kenne ich so vom GLC)?

Wir haben in der Familie den Macan Diesel S und den GTS (meiner :D)

Standheizung kenne ich noch vom BMW mit der App, aber bei den Macans leider keine Erfahrung/ Ahnung.

Da wir immer in der Garage parken war die Standheizung nicht mehr so wichtig.

Was Motorisierung angeht, find ich beide absolut gut abgestimmt.

Diesel find ich hat Power, der Motorsound ist super für einen Diesel, fährt sich sportlich und Komfortabel. Den Verbrauch find ich top: bei normale Fahrt: 7,3 und sportlich 8,7

GTS ist natürlich kein Vergleich zum Diesel: Power, Sound und wie der Motor reagiert ist einfach klasse.

Das Design und alles andere passt super zusammen und macht schon etwas süchtig.

Wenn ich Wochenende mit dem Wagen meiner Frau unterwegs bin, vermisse ich sofort den Sound und die Kraft :D

Verbrauch find ich beim GTS entsprechend: normale Fahrt: 12L und sportlich 14,7L

Aber sei ihm gegönnt, so was er leistet darf er auch so viel trinken :cool:

Themenstarteram 28. April 2019 um 20:06

OK, danke f.d. Infos !

Ich fahre den Macan SD.

Was die Reifengröße angeht muss ich sagen, dass ich damals den Macan mit der 21“ Bereifung zwei Tage Probe gefahren bin bevor ich meinen Macan final konfiguriert habe. Ich habe mich dann letztendlich für die 20“ Bereifung entschieden, die wie ich finde optisch auch sehr gut zu dem Wagen passt da mir die 21“ Kombi einen kleinen Tick zu hart in der Stadt war. Ich hatte da irgendwie das Gefühl, dass mir jedes Steinchen auf der Fahrbahn in den Innenraum gemeldet wird.

Vielleicht solltest Du wenn Du die Möglichkeit hast, diesen Vergleich mal durchführen. Ist aber alles eine Frage des persönlichen Empfindens.

Hänge Dir mal Bilder dran.

 

Ansonsten muss ich sagen, ein top Fahrzeug und bei den Fahreigenschaften, im Handling, Präzision der Lenkung, etc. und der Sound (sogar beim Diesel wie „Relo33“ schon berichtete) mit anderen SUV nicht vergleichbar.

 

Ansonsten gibts keine Kritikpunkte oder Mängel die ich in der Zeit seit ich den Wagen fahre (14 Monate).

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 29. April 2019 um 5:10

WOW, schöner Macan....und so sauber !

OK, ich werde einfach mal schauen, ob im Vorführbestand einer mit 21-Zöllern ist, das ist ein guter Tip ! Danke.

Ich finde auch, dass die 20-Zöller gut zum Fahrzeug passen und nicht überdimensioniert sind. Generell sieht es so aus, als wäre der Macan ein ausgereiftes Fahrzeug incl.aller Optionen. Das ist ja nicht immer so, so manches Mal habe ich schon bereut, ein relativ neues Modell gekauft zu haben und dann zum Testpiloten des Herstellers zu werden.

Naja die Fotos hatte ich nach der Waschanlage gemacht. ;)

 

Ich bin auch sehr froh mal ein Fahrzeug ohne Mängel zu haben.

Bei der Marke die mit Freude am Fahren wirbt, habe ich da leider mit zwei Fahrzeugen andere Erfahrung gemacht. Beide waren beim Erwerb erst 1 Jahr auf dem Markt.

Letztendlich ist alles Geschmackssache, aber ich finde die 20-Zöller auch am Stimmigsten.

Die Reifen- und Felgenbreite ist identisch mit den 21-Zöllern was ihm sehr gut steht und ich finde bei einem SUV sollte durchaus noch etwas Gummi auf der Felge sein. Gerade wenn man wie ich, häufig auch die asphaltierten Flächen verläßt.

Deshalb hat meiner auch die Luftfederung, damit man, wie auf den Bildern die Bodenfreiheit erhöhen kann.

XF-Coupe

01
02
03

Hallo xF-Coupé: Vor der Anschaffung des nächsten Macan werde ich die Luftfederung im Rahmen einer Probefahrt auch mal testen. Ich finde ja das Fahrwerk allgemein ja echt schön top abgestimmt aber mich würde mal das Fahrverhalten im Stadtverkehr bei richtigen schlechten Straßen interessieren.

Hallo liebe Leute!

Ich hab diesen Text zwar schon in einen anderen Thread gepostet, glaube der ist aber etwas veraltet :D

Ich hab mir gestern meinen Macan II konfiguriert und habe Alles, was ich mir gewünscht habe auch konfiguriert. Erst heute beim durchgehen ist mir aufgefallen, dass ich das sogenannte Licht-Komfort Paket vergessen habe anzukreuzen.

In der Beschreibung steht was von LED-Innenbeleuchtung, Ambiente etc. Eigentlich ein Muss. Hatte vor morgen nochmal anzurufen und das nachträglich mitzunehmen.

 

Da ich meine Neugier aber nicht zügeln kann, wollte ich fragen ob mir jemand erläutern könnte, inwiefern sich die Beleuchtung Innen ändert? Gibt es ohne dem Paket gar keine Dachhimmellichter oder Leuchten beir der Sonnenblende?

 

Vielen Dank im Voraus ! :)

 

Nachtrag: Habe das Komfortsitz/Memory Paket, falls das irgendwie reinspielen sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Macan