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Kaufberatung MB 220 CDI

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 13:53

Guten Tag!

Ich komme aus dem Audi A6 4B-Forum.

Habe heute einen Mercedes E220 CDI, Handschalter, Bj 02 mit 95 tkm gesehen und der hat mir gefallen.

Habe hier ein bisschen rumgelesen und fand raus, dass die Motoren robust sein sollen -schon mal positiv-.

Will meinen Dicken (A6) in Zahlung geben. Morgen fahre ich mal wieder hin um Probe zu fahren.

Ist ein Elegance Ausstattung. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit MB, aber wollte schon lange MB fahren.

Auf was sollte ich genau achten/hinschauen? Bei wieviel km ist ein Service fällig?

Was könnt ihr über den Motor sagen. Hat er auch genug Dampf, wenn man ihn mal braucht. Ich fahre auf der AB gerne flott.

Wenn man sich die Daten mal anschaut: 150 PS /340 Nm, müsste da einiges gehen, oder?

Wie sind eure Erfahrungen mit Chiptuning bei diesem Motor?

Danke im voraus!

mfg

Bilder:

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Beste Antwort im Thema

Für mich würde die Automatik fehlen.

Sieht auch so aus, als wären keine / kaum Extras verbaut. Quasi eine Nacktschnecke.

Der muß schon seeeehr günstig sein.

Wenn dir das Holz gefällt, dann ist ja gut, aber ich würde lieber einen mit Avantgarde-Ausstattung suchen. Ich finde die sieht besser aus (sowohl innen als auch außen), und es sind einige Sachen schon drin die bei Elegance fehlen.

 

 

Wenn du jetzt schon an Chiptuning denkst, kauf lieber sofort eine E-Klasse mit größerer Motorisierung! 

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Für mich würde die Automatik fehlen.

Sieht auch so aus, als wären keine / kaum Extras verbaut. Quasi eine Nacktschnecke.

Der muß schon seeeehr günstig sein.

Wenn dir das Holz gefällt, dann ist ja gut, aber ich würde lieber einen mit Avantgarde-Ausstattung suchen. Ich finde die sieht besser aus (sowohl innen als auch außen), und es sind einige Sachen schon drin die bei Elegance fehlen.

 

 

Wenn du jetzt schon an Chiptuning denkst, kauf lieber sofort eine E-Klasse mit größerer Motorisierung! 

am 14. Juni 2009 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Für mich würde die Automatik fehlen.

Sieht auch so aus, als wären keine / kaum Extras verbaut. Quasi eine Nacktschnecke.

Der muß schon seeeehr günstig sein.

Wenn dir das Holz gefällt, dann ist ja gut, aber ich würde lieber einen mit Avantgarde-Ausstattung suchen. Ich finde die sieht besser aus (sowohl innen als auch außen), und es sind einige Sachen schon drin die bei Elegance fehlen.

 

Wenn du jetzt schon an Chiptuning denkst, kauf lieber sofort eine E-Klasse mit größerer Motorisierung! 

Hallo,

Du schreibst: "Wenn dir das Holz gefällt, dann ist ja gut, aber ich würde lieber einen mit Avantgarde-Ausstattung suchen. Ich finde die sieht besser aus (sowohl innen als auch außen), und es sind einige Sachen schon drin die bei Elegance fehlen."

Das Holz gefällt mir ebenfalls nicht, kann nicht einfach das Holz tauschen, z. B. gegen das in der Avantgarde-Ausstattung oder gegen Aluminium?

Grüße

Wenn du jemanden findest, der mit dir tauscht, ist es theoretisch möglich. Er sollte aber die gleiche Ausstattung haben wie du, nicht das du nachher Löcher im Holz hast wo du keine Taste für hast. 

am 14. Juni 2009 um 16:22

Servus Memo,

sag mal, was soll der Wagen denn kosten, wo wurde er gewartet? Gib uns doch mal ein paar Details.

Ich selbst hab einen ähnlichen Wagen als Kombi.

Einen Rennwagen kannst Du hier nicht erwarten, wenn Du dagegen mit einem sanften und geschmeidigen Renter-Lastesel mit annehmbarem Verbrauch zufrieden bist (6,8 - 7,5l/100km) dann ist das der richtige Wagen. Da ich regelmäßig mir dem Taxi zur Arbeit fahren darf und die Kosten vom arbeitgeber übernommen werden (danke an die Arbeitszeitverordnung und meinen Chef), spreche ich regelmäßig mit den Taxifahrern - die sind mit dem 200er CDi bzw.220er CDi hochzufrieden. Ob Verbrauch oder Verschleiß - einer sagte mal: billiger kann man kein bequemes, großes und schönes Auto fahren (war ein 220er, 2004 S211 mit 789.000 km).....ok .....

Habe grad am Wochenende meine Baustelle abgearbeitet (Doppelachsanhänger, 2 Tonnen Kies, eine Tonne Erde, Zement, Steine, Bier, usw. - hat der 220er schön heimgezuckelt, bin sehr zufrieden!) dafür ist der Wagen perfekt. Als Sportwagen kann ich ihn nicht empfehlen.

Greif´ dann lieber zum 320er CDi oder 500E.

Grüße aus dem Süden!

Ogott, ogott!

Ich sag mal so: Einen so dermaßen nackten W211 habe ich noch nie gesehen...

Ich sehe überhaupt keine Sonderausstattung!

Den würde ich niemals kaufen.

Bleib lieber bei deinem A6 bevor du dir so eine extreme Sparversion der E-Klasse kaufst. Ob du damit dann zufrieden wärst, halte ich mal für stark fraglich.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Alex aus Baden

Servus Memo,

sag mal, was soll der Wagen denn kosten, wo wurde er gewartet? Gib uns doch mal ein paar Details.

Ich selbst hab einen ähnlichen Wagen als Kombi.

Einen Rennwagen kannst Du hier nicht erwarten, wenn Du dagegen mit einem sanften und geschmeidigen Renter-Lastesel mit annehmbarem Verbrauch zufrieden bist (6,8 - 7,5l/100km) dann ist das der richtige Wagen. Da ich regelmäßig mir dem Taxi zur Arbeit fahren darf und die Kosten vom arbeitgeber übernommen werden (danke an die Arbeitszeitverordnung und meinen Chef), spreche ich regelmäßig mit den Taxifahrern - die sind mit dem 200er CDi bzw.220er CDi hochzufrieden. Ob Verbrauch oder Verschleiß - einer sagte mal: billiger kann man kein bequemes, großes und schönes Auto fahren (war ein 220er, 2004 S211 mit 789.000 km).....ok .....

Habe grad am Wochenende meine Baustelle abgearbeitet (Doppelachsanhänger, 2 Tonnen Kies, eine Tonne Erde, Zement, Steine, Bier, usw. - hat der 220er schön heimgezuckelt, bin sehr zufrieden!) dafür ist der Wagen perfekt. Als Sportwagen kann ich ihn nicht empfehlen.

Greif´ dann lieber zum 320er CDi oder 500E.

Grüße aus dem Süden!

Zuerst mal vielen Dank!

Also der soll 14 k kosten. Der Preis, hier in Vorarlberg, ist normal, jetzt nicht schokieren!

Ich weis, dass der kein Sportwagen ist, klar.

Zur Ausstattung:

Ich bin kein "Vollausstattungs-Fan". Ich weis auch noch nicht, was er alles hat (oder nicht hat)^^.

Der Wagen ist noch neu gekommen. Es hängt auch noch keine Zettel dran.

Ich will meinen A6 behalten, aber die Multitronic macht mir sorgen. Letzte Woche hab ich beim Beschleunigen einen leichten rucken gespürt. Und den will ich gleich los werden, bevor ein großer Schaden entsteht!

am 14. Juni 2009 um 21:40

14k? Fuer einen BJ 2002???

Ich wuerde dafuer nicht mal 10k ausgeben.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 8:22

Bei uns sind die Preise leider nicht runter gegangen, wie in Deutschland. Den Preis find ich HIER BEI UNS normal.

Aber das Thema hat sich für mich erledigt. Ein Kolleg hat den 220er gefahren und er hat gesagt: "Dein A6 geht da wesentlich besser". Und somit hat sich der 220er für mich erledigt. Ich schau mir mal die 320er an.

Vielen Dank für die Tipps und Infos!

mfg

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