Kaufberatung - meine Konfig - was vergessen?
Hallo zusammen,
in das Design des neuen Mondeos habe ich mich sofort verliebt, so dass ich nun kurz vor der Unterschrift für meinen allerersten PKW von Ford stehe. Das Schiebedach habe ich aufgrund des Gewichts und der Position des Zusatzgewichtes am höchsten Punkt nicht aufgenommen. Was meint Ihr zu dem Rest - fehlt was oder ist Quatsch dabei, der raus sollte?
Unsicher bin ich mir eigentlich nur noch in der Farbe, ob weiß nicht zu pflegeaufwendig ist und nach jeder Autobahnfahrt über 200km nach einer Waschanlage verlangt???
FORD Mondeo Turnier 2.0 TDCi Bi-Turbo PowerShift-Aut. Titanium KOMBI, 5-türig, 6- Gang
PS: 210, kW: 154, ccm: 1.997, Diesel
Lackierung: Frost-Weiß
Polster: Sitze: Sportsitze mit Stoff-Polsterung Stoff Anthrazit
Sonderausstattung lt. Herstellerangaben:
Active City Stop
Diebstahl-Alarmanlage mit ZV
Fußmatten in Velours vorne und hinten
Gepäcknetz (horizontal)
Gurtairbags für 2 äußeren Sitzplätze 2.R
Paket: Business II
Paket: Design-Paket II
Paket: Komfort
Paket: Winter II
Seitenscheiben u. Heckscheibe getönt
Sicherheitstrennnetz, hinter 2. Reihe
Viele Grüße, Michael
Beste Antwort im Thema
Kauf dir statt Ladenraumsystem lieber ne anständige Kofferraummatte aus dem Zbhr-Handel (nicht von Ford, zu teuer) > dann rutscht auch absolut nix mehr, Kofferraum vor Verschmutzung bestens geschützt und sogar gegen auslaufende Flüssigkeiten. Matte kann jederzeit entnommen und abgekärchert warden.
Solltest du vorhaben, dir je so eine Matte zuzulegen (die passen sehr gut) kannst du das Ladebondensystem dann eh nicht mehr nutzen
Ähnliche Themen
64 Antworten
Arktis weiß sieht bestimmt auch gut aus
Ich finde das Gepäcknetz "Horizontal" braucht man nicht unbedingt. Das "Vertikale" Gepäcknetz ist viel wichtiger und wird bei der Konfiguration oft mit Horizontal verwechselt. :-)
Ist ja Geschmackssache, aber auf das Panoramdach möchte ich am allerwenigsten verzichten.
Ok, und warum?
Optisch mit oder ohne Design-Paket 3 ist ein riesen unterschied.
Also wenn du keine AHK brauchst dann pack das dreier mit rein
ich würde dir auch nicht unbedingt empfehlen frost-weiß zu nehmen, ich hatte das vorher bei meinem Focus....das war auch ein Uni-Lack, ist es glaube ich immer noch. Wenn ich nicht jedes Jahr zum Aufbereiter gefahren wäre, dann hätte der Lack nur ganz am anfang gut ausgesehen. Die Umwelt mit samt Insektendreck und Fliegenkot haben den Lack an einigen stellen echt aussehen lassen als würden da Kaffeeflecken oder ähnliches drauf sein....tu dir selbst den gefallen und nimm eine Farbe, die nicht ganz so empfindlich ist und dann vor allem eine metallic Lackierung.
Ansonsten sieht weiß schön sauber und natürlich immer super aus. Wenn du genug Zeit zum reinigen hast, dann ist das vielleicht was für dich. Die einfache Wäsche in der Anlage wird dir da in jedem Fall nicht weiterhelfen...
Muss ich als Besitzer eines frostweißen MK5 leider zustimmen, diese Farbe dürfte sicherlich die pflegeintensivste sein ... Gerade der Fliegendreck an der Front geht sehr schwerlich ab, trotz verschiedener Insektenlösermittelchen
Aber gut sieht's aus
Panodach finde ich als Fahrer fast sinnlos. Nur fuer Kinder bzw die hintere Sitzreihe sinnvoll, aber die Begeisterung hat auch schnell nachgelassen.
Ich habe Frost Weiss. Kann obiges bestaetigen. Wuerde dann zu dem Premium/metallic weiss raten (weiss die genaue bezeichnung nicht) das sieht echt klasse aus.
Die standheizung waere noch zu empfehlen.
Arktis-Weiß nennt sich die Farbe
Über den Link in meiner Signatur findest du auch Bilder in Arktis mit dem Designpaket 3.
Pflegeaufwendig ist Arktis aber auch. Wobei ich es nicht schlimmer als schwarz finde das ich vorher am MK4 hatte.
Ansonsten ist es aber echt schwer zu beurteilen was für dich die richtige Ausstattung ist. Ich würde noch mehr reinpacken aber das Gepäcknetz horizontal rauswerfen. Ich habe das bei den Gepäckraumschienen dabei gehabt, nutze es aber nicht wirklich.
Vielen Dank für Euer Feedback bisher!
-> Farbe: Eure Erfahrungen mit weiß hatte ich befürchtet. Ich nutze den Wagen beruflich, teilweise ist der mal mehreren Wochen am Stück auf Autobahnen unterwegs - da ist keine Zeit für Pflege. D.h. weiß ist damit wohl raus :/
Bleiben magnetic-grau, polar-silber oder Brisbane-braun. Welche ist davon am pflegeleichtesten - ich vermute silber, oder?
Standheizung ist ein guter Punkt! Wie arbeitet die beim Monedo? Kriegt die im Winter ggf. auch den Schnee von den Scheiben oder gar vom Wagen?
Das Design-Paket 3 gefällt mir an der Front nicht. Ich finde gerade die horizontalen Chromlamellen schön und das lackierte Schwarz ist nicht ganz so cool. Seitenschwellerverbreiterung ist nicht so entscheidend, aber das Heck ist in der Tat richtig gut beim Design-Paket 3. Ich habe gelesen, man soll das Heck auch einzeln bestellen können? http://ford-zubehoer.de/.../1893393 Allerdings passen dort Beschreibung und Bild nicht ganz zusammen...
Was ich mich auch nach dem Rausfall von weiß vorstellen könnte, wäre polar-silber mit dem Design Paket 3 - da wäre der Wegfall der Chromteile vorne nicht so tragisch, weil ja das ganze Auto schon in die Richtung geht. Gibt es vielleicht irgendwo Fotos von so einer Konfig?
BTW: Gepäcknetz-horizontal fliegt dann raus. Thx.
Viele Grüße, Michael
@AndiMK5: Deine Bilder habe ich mit letzten WE schon im Detail angeschaut! Vom Allerfeinsten
Grundsätzlich: Weiß würde ich niemals nehmen > hat zu starken Touch von Notarzt. ...
Kombi ohne Reling geht gar nicht!
Ich werde nie mehr auf Panoramadach, die el. Heckklappe und Premium-Sound verzichten! Absolutes Muss sind die LED-SCHEINWERFER! Super finde ich auch Rückfahrkamera und die Parksensoren!
Was ich hätte nehmen sollen: Loadmanagement-System - schon nach dem ersten Einkauf hab ich mich geärgert als die Bierkiste im Kofferraum herumrutschte ....
Nach der Scheidung nehme ich Automatik - meine bessere Hälfte hat sich hier duchgesetzt , sie mag keinen Automaten....
Meine Konfig: Titanium Traveller TDCI 110 kw/150ps, Schalter, magneticgrau (ist aber auch sehr schmutzempfindlich!), Panoramapaket, Technologypaket Konnektivität mit Premium-Sound, Winterpaket 2, 18", abgedunkelte Scheiben, Reling, Titanium X Paket
Ein Schiebedach ist grundsätzlich nicht schlecht - hab es auch in meinem 5er Touring und nutze es regelmäßig aber es ist eben nicht mehr als ein Schiebedach. Beim Mondeo ist es gleich ein Panorama-Dach, bei dem 75% des Zusatzgewichtes für die tolle Perspektive von der Rückbank auf die Waage kommen. Diese brauche ich aber in keiner Weise, zumal der Preis dementsprechend auch happig ist. Würde es ein normales, einfaches Schiebedach geben, wäre es sofort auf der Order-Liste - oder gibt es ein einfaches Schiebedach und ich hab es übersehen???
Das Ladeboden-System habe ich mal aufgenommen! Danke für den Hinweis!
In Sachen Farbe fällt magnetic dann auch raus. Bleiben Silber und Braun. Gibt es zu Braun Erfahrungen?
Silber hat mein 5er Touring - den braucht man teilweise ein halbes Jahr nicht waschen, da er überhaupt nicht dreckig aussah, obwohl er es natürlich war.
Ich habe im.Moment Brisbane-Braun beim Mk4. Dreck sieht man nur, wenn man nah rangeht, ausser dass es nicht mehr so glänzt.
Kauf dir statt Ladenraumsystem lieber ne anständige Kofferraummatte aus dem Zbhr-Handel (nicht von Ford, zu teuer) > dann rutscht auch absolut nix mehr, Kofferraum vor Verschmutzung bestens geschützt und sogar gegen auslaufende Flüssigkeiten. Matte kann jederzeit entnommen und abgekärchert warden.
Solltest du vorhaben, dir je so eine Matte zuzulegen (die passen sehr gut) kannst du das Ladebondensystem dann eh nicht mehr nutzen