ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung/Meinung zu Golf 7 Variant 1.5 TSI 150PS

Kaufberatung/Meinung zu Golf 7 Variant 1.5 TSI 150PS

VW Golf
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 19:44

Hey Leute,

suche ein neues Auto und bin dabei auf den Golf 7 Variant hier gestoßen: Golf 7 Variant

Fahrprofil ziemlich durchmischt. Stadtverkehr, Landstraße, wenig Autobahn. 40%/45%/15% würde ich sagen vom Anteil her. Preis passt auch, ist aber das maximum was ich bereit bin zu zahlen.

Kombi wegen Transport von Krams halt. Finde den mega und suche schon die ganze Zeit nach nem Haken.

Vielleicht könnt ihr ja was beitragen oder eure evtl. vorhandenen Erfahrungen darlegen! :-)

MfG

Ähnliche Themen
6 Antworten

5 Jahre alt, schon (weil du dann die 3. Hand wirst) 2. Hand und gut 74.000 KM runter. Ich will dir um Gottes Willen die Kauflaune nicht verderben, aber das ist schon ein extrem frecher Preis. Das muss man nun mal so sagen. Bleib geduldig, es sei denn, du hast es sehr eilig. 21.000€ für so einen Golf würde ich niemals zahlen. Aber wenn es dir passt...

Zum Thema TSI kann ich nichts beitragen, da werden schon andere helfen :)

Finde den auch zu teuer, für den Preis mit den schmalen Ganzjahresreife ohne AHK und Rückfahrkamera..

Die Preise sind inzwischen echt krass. Ob sich das lohnt kann ich nicht einschätzen.

Aber ich habe fast das gleiche Modell, nur BJ 2016 und knapp 80 tkm.

Bin sehr zufrieden. Motor und Platz ausreichend. Und kann sehr sparsam gefahren werden. Hab im Durschnitt über alles 6,5 l/100km.

Einzig, ist halt inzwischen etwas veraltet von der Technik her. Da machen neue Modelle, wenn man es möchte und braucht, mehr her.

Das Auto ist viel zu teuer.

Du kannst davon ausgehen, dass die Einstufung "fairer Preis" bei Mobile für einen total überzogenen Verkaufspreis (deutlich über Marktpreis) steht.

Solche Fahrzeuge stehen ewig bei den Händlern und verkaufen sich eben dann, wenn man gerade "einen Dummen" findet.

Suche eher nach Angeboten, die sich im Segment "guter Preis" bewegen.

"Sehr guter Preis" ist oft auch nix, weil der Zustand des Wagens nicht einbezogen werden kann. So finden sich hier dann oft Fahrzeuge mit Dellen, Kratzern usw.

Ich würde sagen, dass der mindestens 3-4 k EUR zu teuer ist.

Gölfe gibt es wie Sand am Meer - such besser weiter.

Ansonsten kannst du meinen 2018er Variant gerne für 16 k kaufen :p

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 13:30

Hey Leute,

danke für eure Meinungen! Wir waren heute vor Ort und haben uns am Ende, auch auf Grund des hohen Preises, dagegen entschieden.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung/Meinung zu Golf 7 Variant 1.5 TSI 150PS