ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung Mercedes-Benz E200 T CDI

Kaufberatung Mercedes-Benz E200 T CDI

Mercedes
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 18:23

Hallo Liebe w212 Community,

ich schaue mir morgen dieses Angebot an:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=293292804

Habe bereits mit dem Besitzer telefoniert, das Auto ist komplett scheckheftgepflegt in der MB Vertragswertstatt, er ist innerhalb von 3 Jahren knapp 110t km damit gefahren, also größtenteils Langstrecke. Letzte Inspektion war im September 2019. Dazu gibt er das Fzg. 8-fach bereift ab. Achja, eine Getriebeölspülung wurde Ende 2017 durchgeführt. Bremsen wurden ca. alle 2 Jahre erneuert.

Was haltet ihr von dem Angebot? Ich weiß, 136PS sind nicht gerade die Wucht, aber bei dem Preis und der Sonderausstattung kann ich mich glaube ich nicht beschweren.

Ich werde morgen natürlich das Teil ausführlich inspizieren, insbesondere die Bremsleitungen und die Steuerkette. Sonst noch irgendwas worauf ich achten sollte?

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2020 um 18:31

Ich finds immer schwierig, wenn auf den Fotos fürs Inserat der Fußraum aussieht als wäre man gerade durch den Wals geballert.

Finde auch 180.000km für 11.500€ zuviel. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 10. Februar 2020 um 18:31

Ich finds immer schwierig, wenn auf den Fotos fürs Inserat der Fußraum aussieht als wäre man gerade durch den Wals geballert.

Finde auch 180.000km für 11.500€ zuviel. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Wenn jemand so wie der VK sein Fahrzeug präsentiert, (siehe Fussraum Fahrerseite) hätte sich die Sache für mich schon erledigt.

Was mich zudem stören würde ist die Innenausstattung in Ledernachbildung, also Plastik.

Das angegebene Vollleder trifft hier wohl nicht so ganz zu, frag den VK doch mal danach.

Ansonsten kann man für den Preis natürlich auch nicht viel erwarten. Wenn das Fahrzeug in deiner Nähe steht, kannst ihn dir ja mal anschauen.

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 18:36

Hmm, klar ist das eine sehr hohe Laufleistung. Nur für das Budget habe ich tatsächlich nichts besseres gefunden (alles andere hatte nicht soviel Sonderausstattung). Falls ihr irgendein Angebot seht welches ihr besser findet, nur her damit :) Budget liegt bei 12000. Abstandstempomat hätte ich gerne mit bei.

Ich dachte mir halt, dass der w212 als besonders langlebiges Auto auch gut und gerne die 500t km schafft, bei guter Wartung versteht sich.

am 10. Februar 2020 um 18:55

Ich an deiner stelle würde eher auf ein bisschen Ausstattung verzichten und dafür weniger laufleistung nehmen. Ggfs auch von einem Händler?

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 19:00

Alles klar, auf welche Sonderausstattung sollte ich eurer Meinung nach auf jeden Fall verzichten können?

am 10. Februar 2020 um 19:03

Auch hier, wieder nur meine persönliche Meinung. Ich könnte gut auf die Multikontursitze/Massage verzichten.

 

Auch würde ich auf diese Ledernachbildung verzichten.

Wenn man von wenig Laufleistung spricht, dann unter 100.000 km. Ob der nun 150 oder 180 TKM hat spielt doch keine große Rolle mehr. Da kann dann generell immer was kaputtgehen. Oder eben nicht.

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 19:45

Ich sehe auf dem Gebrauchtwagenmarkt zurzeit einiges an E Klassen mit über 400t kilometern (meistens Taxis). Das macht einem schon irgendwie Mut, selbst wenn man sich einen Gebrauchten mit bereits 180t Kilometern holt. Hoffe dass bei guter Wartung auch mein Auto so lange läuft. Deswegen bin ich ja erst beim W212 bzw. W204 gelandet, weil diese Modelle nunmal den Ruf haben, ewig fahren zu können.

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 19:51

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das Angebot hier gefällt mir z.B. auch sehr gut, ist knapp 2500 € günstiger, hat einen stärkeren Motor und sonst auch alles an Sonderaustattungen was ich mir wünschen könnte. Einziges Manko wäre, dass das Fahrzeug bereits 246t km hinter sich hat, und ich nicht weiß wie es mit der Service historie von dem Fahrzeug aussieht. Was meint ihr?

am 10. Februar 2020 um 19:58

Wenn die Karren bei dir in der Nähe sind, fahr hin und schau sie dir genau an. Im Endeffekt musst du es für dich entscheiden und mit eventuellen Reparaturen (die bei einer hohen laufleistung eher kommen) leben können.

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 20:04

Das ist mir natürlich bewusst, ich bin eher hier um ein realistisches Bild vom Auto und der Austattung zu bekommen. Ihr habt ja immerhin das Auto bereits, deswegen denke ich, dass ihr mir da ein besseres Bild vermitteln könnt. Irgendwelche Tipps worauf ich besonders achten sollte beim Gebrauchtwagencheck?

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 20:27

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hatte gerade ein Gespräch mit dem Besitzer, das Fahrzeug hat jedes Jahr einen Ölwechsel bekommen, Getriebeöl wurde 2018 gewechselt, Bremsflüssigkeit wurde 2017 ausgetauscht, kein Rost am Wagen. Auch bei dem habe ich eine Probefahrt am Wochenende verabredet, bin schon sehr gespannt :)

Nachtrag: sehe gerade dass der Besitzer die Anzeige bereits deaktiviert hat. Hier mal die Eckdaten:

E350 T CDI

11.600 €

189.260 km

170 kW (231 PS)

Bj. 2011

Hier seine Beschreibung:

"das Zierholz ist Esche dunkelbraun offenporig es ist sehr dunkel nur heute hat war die Sonne so grell das es auf dem Foto sehr hell wirkt !!

Assistenten:

DISTRONIC PLUS inkl. PRE-SAFE-Bremse

Abstandsregeltempomat Distronic Plus

Geschwindigkeitslimit-Assistent

Fahrassistenz-Paket-Plus

Spurhalteassistent,

Totwinkel-Assistent

Fernlichtassistent

Berganfahrassistent,

Verkehrszeichenerkennung

Müdigkeitserkennung

Regensensor,

Lichtsensor,

Abbiegelicht

Komfort:

DIRECT SELECT-Schaltwippen

Spiegelpaket

Lederausstattung

Sitzheizung vorne

Elektrische Sitze mit Memory-Paket

Elektrische Außenspiegel ( anklappbar )

Rückfahrkamera und PDC vorne und Hinten

Elektrische öffnende Heckklappe

Entertainment

COMMAND APS mit 6-fach DVD-Wechsler und großem Display ( 2014 ) SD Kartenleser

Bluetooth und Multimedia Paket mit USB - Port

Festplatte und Sprachbedienung Linguatronic

Navigationssystem Karten Material von 2016

Sonstiges

Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

Scheibenwaschanlage beheizt

Kraftstofftank (80 L )

Reifendruck-Anzeige

Sonnenschutzrollos in den Fond-Türen

ISOFIX

Einbruch-und Diebstahlwarnanlage (EDW)

Anhängerkupplung anklappbar

Winterräder sind montiert

!! Die Sommerreifen mit AMG 18Zoll Felgen kosten 1000€ Aufpreis !!"

Zitat:

@autolauch schrieb am 10. Februar 2020 um 20:51:44 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das Angebot hier gefällt mir z.B. auch sehr gut, ist knapp 2500 € günstiger, hat einen stärkeren Motor und sonst auch alles an Sonderaustattungen was ich mir wünschen könnte. Einziges Manko wäre, dass das Fahrzeug bereits 246t km hinter sich hat, und ich nicht weiß wie es mit der Service historie von dem Fahrzeug aussieht. Was meint ihr?

Das ist kein bluetec.

Das muss blueefficiency sein da euro 5

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 20:41

Zitat:

@faruk1978 schrieb am 10. Februar 2020 um 21:38:22 Uhr:

Zitat:

@autolauch schrieb am 10. Februar 2020 um 20:51:44 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das Angebot hier gefällt mir z.B. auch sehr gut, ist knapp 2500 € günstiger, hat einen stärkeren Motor und sonst auch alles an Sonderaustattungen was ich mir wünschen könnte. Einziges Manko wäre, dass das Fahrzeug bereits 246t km hinter sich hat, und ich nicht weiß wie es mit der Service historie von dem Fahrzeug aussieht. Was meint ihr?

Das ist kein bluetec.

Das muss blueefficiency sein da euro 5

https://de.wikipedia.org/.../Mercedes-Benz_Baureihe_212?...

Laut Wikipedia ist der BlueTec auch Euro 5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung Mercedes-Benz E200 T CDI