ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung Mercedes C-Klasse (203)

Kaufberatung Mercedes C-Klasse (203)

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 12:39

Du hast Interresse an der jetzt auslaufenden C-Klasse?

Sehr gut! Hier ein paar wichtige Tipps...

...zur Motorisierung.

Wahrscheinlich die wichtigste Entscheidung beim Fahrzeugkauf. Für den W203 sind die Benziener mit Kompressoraufladung die mit abstand empfehlenswerteste Variante. Sie passen am besten zum quirligen Charakter der C-Klasse. Die Sechszylinder sind deutlich schwerer und die Diesel zu unkultiviert und langsam!

...zum Aufbau.

Mit je nur 50kg Mehrgewicht ist der Kombi (T-Modell) nur unwesentlich schwerer als die Limosine. Er sieht aber deutlich besser aus und wird den höheren Wiederverkaufswert erzielen. Ich würde den Kombi wählen.

...zur Ausstattung.

Kurz und schmerzlos: CLASSIC reicht. Die höheren Ausstattungen bieten als einziges brauchbares Extra schönere Alu-Felgen! Ansonsten nur ein klein wenig Chrom und andere Hölzer.Besser machen ELEGANCE oder AVANTGARDE die C-Klasse nicht, aber teurer.

...zum Getriebe.

Auch hier die Kurzform: Beide Modelle leisten sich keine Schwächen. Die Automatik schaltet weich und aufmerksam und raubt kaum Leistung (kostet aber 2053€). Die sechsgang Schaltung funktioniert prima und macht richtig Spaß.

 

Empfehlung: der 200 KT.

Ähnliche Themen
25 Antworten

und weil man über geschmack nicht streiten kann würd ich mir heute wieder ein sc kaufen .....

"Cooles" erstes Posting. War da Alkohol im Spiel? :D

am 7. Mai 2007 um 14:06

Subjektiver SCHWACHSINN!!!!

Quirliger Charakter - haha, Kombi sieht besser aus -

Classic reicht - wie du meinst - was hast du denn für einen?

am 7. Mai 2007 um 14:14

Zitat:

Die Sechszylinder sind deutlich schwerer und die Diesel zu unkultiviert und langsam!

Und deshalb fährt ein C 320 CDI auch Kreise um Deine tollen kreischenden Kompressor-Benziner!

Selbst ein 220 CDI hält mit einem 200 K mit!

Die Mercedes CDI-Motoren gehören übrigens zu den leiseren Dieselvertretern. Zu den "unkultivierten" Dieselmotoren gehören beispielsweise die TDI von VW und Audi!

Zitat:

Kurz und schmerzlos: CLASSIC reicht

Wenn man selbst nur Classic fährt, dann reicht es wohl.

 

Zitat:

Er sieht aber deutlich besser aus und wird den höheren Wiederverkaufswert erzielen. Ich würde den Kombi wählen.

Und genau so ist es mit der Elegance und Avantgarde Ausstattung. Classic sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt kaum gefragt!

Wie kommt man eigentlich auf die super Idee, sich am 07.05.2007 bei MT anzumelden und gleich am ersten Tag so eine überaus informative und extrem geistreiche "Kaufberatung" zu verfassen. So wird das auf Dauer hier nichts!

Zitat:

"Cooles" erstes Posting. War da Alkohol im Spiel?

An das dachte ich auch sofort. Immerhin war es ja schon 14.39 Uhr. Da kann man sich schon mal einen "genehmingen"!;)

Motoren:

Die Kompressormotoren sind ein guter Kompromiss aus Kosten und gebotener Leistung. Den kleinen V6 muss man mögen, ab dem 280 sind die V6 Motoren definitiv besser als die sirrenden kleinen Brüder.

Aufbau:

Den Kombi beim 203 sollte man wählen, wenn man ihn braucht. Ansonsten wirkt er klobig, wenig sportlich und die Heckansicht wird sehr bald angestaubt wirken. Die Limousine ist der Klassiker beim kleinen Benz und auch mit dem zusammengekniffenen Hintern eine gute Wahl.

Das Sportcoupé muss man mögen. Ich musste es mir dafür mehr als einmal anschauen und habe mir den Kombi nicht mal gewünscht, als ich vor dem Kühlschrank stand, der bewegt werden musste - und in einem Citroen AX Platz fand :D

Ausstattung:

Classic sollte man meiden. Elegance und Avantgard - oder beim SC das Evolution Paket - werten den Innenraum deutlich auf. Funktional ändert sich wenig, aber die optisch gefühlte Wertigkeit des Interieurs steigt deutlich.

Getriebe:

Die Automatik ist vor der Einführung der verbesserten Schaltgetriebe ein Muss, danach ein zu bevorzugendes Feature, da sie im Gegensatz zu den Handschaltern praktisch nie Probleme macht und zu den besten Automaten gehört, die der Markt momentan bietet.

am 7. Mai 2007 um 14:54

Zitat:

Und deshalb fährt ein C 320 CDI auch Kreise um Deine tollen kreischenden Kompressor-Benziner!

Zitat:

Selbst ein 220 CDI hält mit einem 200 K mit!

Hey nix gegen den 200K ;-)

Habe sowieso bemerkt, das der 200er mit dem Avantgarde-Paket um einiges besser geht als mit Classic - Sport eben ;-))

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 15:57

"Selbst ein 220 CDI hält mit einem 200 Kompressor mit"

Hä wie was? Bei einem Blick in die Leistungsdaten wirst du feststellen, das ALLE Fahrleistungen des 180 K besser sind, als die des 220 CDI. UND WIESO IST DAS WUNDERSCHÖNE HECK DES T-MODELLS "KLOBIG"??????????

ICH SELBST? Fahre eine E-Klasse W211 (kann ICH mir leisten) und nicht einen Citroen AX! Meine Frau fährt einen 200 KT womit wir sehr glücklich sind. Und ja sie fährt "Classic"!

Bei der Automatik hast du recht, aber nur bei den alten Kisten.

@ Kundenberater

Auf wen du dich jeweils beziehst ist ein wenig unklar. Aber wen interessiert bitte, was du für ein Auto fährst?

Soll ich meinen Fuhrpark posten? Wird meine Meinung wertvoller und stichhaltiger, weil ICH mir einen CL leisten kann?

Du hast hier einen wenig stichhaltigen Leitfaden für den Kauf geschrieben, dessen Inhalt hier wohl von den meisten als "Mumpitz" betitelt werden würde. Durch die Einleitung erweckst du auch noch den Eindruck, das für sehr gut und als gängige Ansicht zu befinden. Bei überheblich wirkenden Meinungen von offenbar Fehlgeleiteten fällt der Gegenwind eben herber aus. Macht aber nix ;)

Und damit du nichts in den falschen Topf wirfst:

Über Diesel hatte ich nichts geschrieben und AX habe ich keinen.

Re: Kaufberatung Mercedes C-Klasse (203)

 

Zitat:

Original geschrieben von Kundenberater

Du hast Interresse an der jetzt auslaufenden C-Klasse?

Und du suchst einen Käufer für deine C-Klasse?

Zitat:

Original geschrieben von Kundenberater

Empfehlung: der 200 KT.

Hinweis: In diesem Forum werden keine Fahrzeuge angeboten, d.h. ein Link zu irgendeiner Internetplattform, wo du deine Karre reingestellt hast, ist hier unerwünscht. :mad:

cu termi0815

am 7. Mai 2007 um 18:54

Oh, gucke mal da, der Berater kann sich einen W211 leisten.

Mensch, nun sind wir aber alle ganz baff und neidisch.

Hoffentlich macht das Auto mehr her als seine geistreichen Posts.

am 7. Mai 2007 um 19:00

Zitat:

ICH SELBST? Fahre eine E-Klasse W211 (kann ICH mir leisten)

Aha, Du bist also Taxifahrer!?

Aber egal. Setz Euren C 200 Kombi Classic (sofern vorhanden) doch lieber mal bei autosc... oder mobi... rein.

Da es sich ja hier um das gefragtestet Modell handelt, wird Dein Telefon nicht mehr stillstehen!

Hier bei MT gibt es keine Interessenten dafür!

 

In einem anderen Threat wird vom kundenberater übrigens plötzlich der C 220 CDI empfohlen. Komisch, wo der doch so laut und langsam ist. Kann sich da einer etwas nicht entscheiden?

am 8. Mai 2007 um 8:14

Was ist das denn hier für ein Salat? Alkohol im Spiel? Das wäre aber übel um 14.39 Uhr ;) .

Man, man, man.

Was ist denn das für eine hintervo***** Schleichwerbung?

So etwas Mieses habe ich hier noch nicht gesehen.

Greift hier kein Moderator ein??

am 8. Mai 2007 um 9:19

Ich stehe auf dem Schlauch... wieso Schleichwerbung?

Eher sinnloses Geschwafel ;-)

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung Mercedes C-Klasse (203)