ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kaufberatung Mk2 2.5 V6

Kaufberatung Mk2 2.5 V6

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 21:35

Hallo,

erstmal schönen Gruß aus dem W124 Forum!

Ich suche als Ersatz für meinen Mercedes W124 E280 Kombi einen Übergangswagen (mit Chancen auf einen etwas längeren Verbleib).

Dabei habe ich dieses Inserat gesehen: Mk2 Turnier V6

Ich überlege, ihn demnächst mal anzusehen. Der Preis scheint mir okay zu sein, oder sollte da in jeden Fall noch etwas gehen?

Sollte ich angesichts der Beschreibung auf irgendetwas besonders achten?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Der Ghia hat nur mit Winterpaket die heizbare Frontscheibe und beheizbare Sitze waren sicher auch nie serienmäßig, schon gar nicht bei Stoff bzw Velourssitzen.

Sitzheizung hat er definitiv nicht, das kann man schon auf den Bildern im ersten Link erkennen. Der Mk2 hat im Gegensatz zum Mk1 den Sitzheizungsschalter nicht mehr unten am Sitz sondern in der Mittelkonsole neben dem ASR-Schalter (Den man auch auf den Bildern erkennen kann).

Was mir spontan noch spanisch vorkommt: Warum hat der Mk2 eine MK1 Heckklappe (Unfall?) und eine Mk1 RS Heckstoßstange? Die gab es für den Mk2 nicht und ist sehr selten und teuer. Warum wurde die getauscht?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo!

 

Was mir an diesem Inserat auffällt, ist die Tatsache, das 

- beheizbare Vordersitze und

- beheizbare Frontscheibe nicht "drin" sind.

 

 

Dabei müsste das , wenn der GHIA-Aufkleber hinten links echt ist, doch so sein?

Ich fahre einen 199er Ghia Kombi als 4-Zyl. mit 115 PS und bin SEHR zufrieden. Und meiner hat die o.a. Ausstattungen.

 

Sonst, bei guter Pflege dürftest Du mit dem "Sofa" keine Probleme haben-sofern Du mit den Kosten für Kraftstoff klar kommst.

Grüße,

Frank

 

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 22:19

Hab das Auto hier noch mal mit mehr Bildern gefunden: Autoscout

Ich meine auf dem drittletzten Bild den Knopf für die Sitzheizung erahnen zu können.

Spritkosten sind bei 8000km/Jahr kein Problem. Mehr als die 10,6l meines Mercedes wird er auch nicht brauchen, denke ich.

Der Ghia hat nur mit Winterpaket die heizbare Frontscheibe und beheizbare Sitze waren sicher auch nie serienmäßig, schon gar nicht bei Stoff bzw Velourssitzen.

Sitzheizung hat er definitiv nicht, das kann man schon auf den Bildern im ersten Link erkennen. Der Mk2 hat im Gegensatz zum Mk1 den Sitzheizungsschalter nicht mehr unten am Sitz sondern in der Mittelkonsole neben dem ASR-Schalter (Den man auch auf den Bildern erkennen kann).

Was mir spontan noch spanisch vorkommt: Warum hat der Mk2 eine MK1 Heckklappe (Unfall?) und eine Mk1 RS Heckstoßstange? Die gab es für den Mk2 nicht und ist sehr selten und teuer. Warum wurde die getauscht?

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 23:32

Vielen Dank für den Hinweis auf die Heckklappe!

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Der Ghia hat nur mit Winterpaket die heizbare Frontscheibe und beheizbare Sitze waren sicher auch nie serienmäßig, schon gar nicht bei Stoff bzw Velourssitzen.

 

Sitzheizung hat er definitiv nicht, das kann man schon auf den Bildern im ersten Link erkennen. Der Mk2 hat im Gegensatz zum Mk1 den Sitzheizungsschalter nicht mehr unten am Sitz sondern in der Mittelkonsole neben dem ASR-Schalter (Den man auch auf den Bildern erkennen kann).

 

Was mir spontan noch spanisch vorkommt: Warum hat der Mk2 eine MK1 Heckklappe (Unfall?) und eine Mk1 RS Heckstoßstange? Die gab es für den Mk2 nicht und ist sehr selten und teuer. Warum wurde die getauscht?

 

Hallo Robert, vielen Dank für den Hinweis.

Entweder bist Du falsch informiert ODER die Ausstattungen haben sich zum Stand 12/1999 geändert?

Anbei eine Original-PL meines Mondis. INKLUSIVE Winterpaket(Serie)

 

Das Winterpaket gab es 690,-DM oder 352,79€ nur als Aufpreis für die Ausführungen AMBIENTE und TREND und ist in der Ausstattung GHIA serienmässig enthalten.

Zum Heck kann ich leider nichts beitragen..

 

Gruß,

Frank

Scanimage001
Scanimage002
Scanimage003
+5

Achte genau auf Rost an Radläufen/Schwellern und Fußraumbereicht unten....

Da sollte bei dem Preis eigentlich nichts sein^^

Beim fahren umbedingt prüfen ob die Kupplung noch gut ist.... Bei der KM-Leistung ist sie wohl (falls noch nicht erneuert) am Ende...

Btw. der Tempomat ist auch nicht drin...

Ist nen recht nackter Ghia :/

Noch ein Hinweis:

IM KUNDENAUFTRAG zu verkaufen...:confused: :rolleyes:

 

Das bedeutet, das der Verkäufer keine Haftung ,Garantie, Gewährleistung usw. übernimmt.

 

Mir ist das bei einem Motorschaden meines Ford Focus 1998, bei dem der Vorbesitzer falsche Zündkerzen installiert hatte, lehrreich im Kopf geblieben.... Das war dann sehr teuer für mich.

--

Probefahrt, ADAC-Prüfstand- oder FFH, und ab geht´s. Viel Erfolg!

 

Gruß,

Frank

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 17:41

Ich muss mal sehen, ob und wann ich dazu komme mir den anzusehen. Wenn dann halte ich Euch auf dem Laufenden.

Ist es nicht normales Geschäftsgebaren, dass ein Händler auf ein 15 Jahre altes Auto mit 230.000km und einem Verkaufspreis von ca. 1500€ kein Jahr Garantie geben möchte?

Ich würde das auch nicht tun wollen.

Ja, da hast Du Recht,

 

es ist nur noch als eine weitere Komponente zur Berücksichtigung deiner Kaufentscheidung gedacht ;-)

 

 

Gruß,

Frank

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 22:26

War gestern zufällig in der Nähe und habe das Auto dann kurz in Augenschein genommen.

Sieht tatsächlich so aus wie auf den Fotos, nur bei genauerem Hinsehen fallen ein paar Dellen auf und natürlich haben die Stoßfänger ein paar Risse. Aber alles nichts schlimmes für ein Fahrzeug dieses Alters.

Sieht innen und außen ganz gut aus, auch um die Radhäuser.

Der Motor lief ruhig mit einem schönen Klang.

Das Kofferraumschloß war defekt. Die Allwetter-Reifen waren recht neu, aber von einer Billig-Marke. Warum die Heckklappe vom Mk1 ist wusste der Verkäufer auch nicht.

Der Unterschied in der Qualitätsanmutung zu meinem Mercedes war doch noch heftiger als gedacht.

Mal sehen, vielleicht mache ich demnächst eine Probefahrt...

Der Wagen wäre mir für 230.000 Kilometer zu teuer. Einen alten V6-Mondeo aus den 90er-Jahren will so gut wie niemand haben - der darf maximal 1.300 Euro kosten, je nach Zustand. Gut ist, dass der Ford offensichtlich auch live recht solide dasteht; so von den Fotos her finde ich den Mondeo hier auch gar nicht so schlecht! Den kann man vom Zustand her schon kaufen, 1.699 Euro wäre der Ford aber nicht wert. Die Nachfrage regelt den Preis, und diese ist beim Mk2 sehr gering, speziell als V6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen