ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufberatung - MK4

Kaufberatung - MK4

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 9. September 2014 um 7:01

Hi,

ich versuch es mal. ich weiß das die beiden ein paar Kilometer mehr auf der Uhr haben. Aber was haltet Ihr von denen? Not ist nicht am Mann, aber ich hab die Nase voll von meinem :D. Ein Kombi muss her - ein großer Kombi

 

125000km

http://suchen.mobile.de/.../198319795.html?&lang=de&pageNumber=2

119000

http://suchen.mobile.de/.../197696716.html?&lang=de&pageNumber=1

Danke für eure Meinung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Die Benziner haben eine wartungsfreie Steuerkette.

Der 1.6 Ecoboost mit 118kW hat einen Zahnriemen, welcher ein Intervall von 200000 km bzw. 10 Jahre hat.

grüße

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das 1. Auto ist nicht mehr da. Beim 2. Hab ich letztes jahr auch meinen mondi gekauft. Händler ist gut die autos die er hat sind meistens Leasing rückläufer gut gewartet sind sie.nur die Werkstatt wir meinen nicht mehr sehen.

Themenstarteram 9. September 2014 um 15:33

Hi,

OK, Danke. Der zweite, und das habe ich gerade erst gesehen, hat kein Xenon. Ausschlußkriterium. Ich mag nicht mehr ohne fahren.

VG

Themenstarteram 9. September 2014 um 18:22

Muss nochmal einsteigen.

http://vrleasing.re-fleet.com/index.php?...

Der Mondeo hat nen Zahnriemen? Der muss alle ?? Kilometer neu. Kosten?

Der DPF? Kann der nach XY Kilometern so voll sein das er getauscht werden muss?

Danke

Die Diesel haben Zahnriemen. Genaues Wechselintervall kann man unter Angabe der VIN unter www.etis.ford.com bei den Wartungsinformationen nachlesen. Die Regel sind da 200oookm, es gab aber in den ersten Jahren auch Motoren mit kürzerem Intervall, glaube 120oookm.

Die Benziner haben eine wartungsfreie Steuerkette.

Zum DPF, ja der kann nach XY km auch mal voll sein.

Themenstarteram 10. September 2014 um 5:57

Hmmm, OK.

Bei mir liefern sich gerade Passat und Mondeo ein Kopf an Kopf Rennen. leider findet man zum DPF zu wenig Infos. Beim Passat ist er bei 200-250.000 wohl "voll". Zum regnerieren findet man tausend Beiträge mit jeweils 50:50 Meinungen :D

Danke

Themenstarteram 10. September 2014 um 8:07

Hmmm, ich darf nicht editieren. Ich frag einfach drauflos.

Ich habe jetzt gefunden das Ford wohl ein Additiv einsetzt (Eolys). Schaut man bei ebay wird das aber nur für Mondeos bis 2010 angeboten. Was kam denn danach?

am 10. September 2014 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Hmmm, ich darf nicht editieren. Ich frag einfach drauflos.

Ich habe jetzt gefunden das Ford wohl ein Additiv einsetzt (Eolys). Schaut man bei ebay wird das aber nur für Mondeos bis 2010 angeboten. Was kam denn danach?

Das Additiv kommt rund alle 80.000km dazu. Macht die Werkstatt von sich aus imzuge des Service.

Themenstarteram 10. September 2014 um 15:14

Hmmm, OK. Habe auch erfahren das die ab 2010 einen anderes System haben was das nicht mehr erfordert.

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Die Benziner haben eine wartungsfreie Steuerkette.

Der 1.6 Ecoboost mit 118kW hat einen Zahnriemen, welcher ein Intervall von 200000 km bzw. 10 Jahre hat.

grüße

Themenstarteram 17. September 2014 um 6:29

Welcher MK4 hat denn zwei Endrohre? Ich hab gestern einen Leasingrückläufer gesehen in diesem schicken grau/silber. Ohen weitere Bezeichnung und leider auch ohne "Zettel". Der hatte halt zwei Endrohre bzw eins pro Seite.

Nachfrage bis jetzt erfolglos. Vermutlich zu neu reingekommen

am 17. September 2014 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Welcher MK4 hat denn zwei Endrohre? Ich hab gestern einen Leasingrückläufer gesehen in diesem schicken grau/silber. Ohen weitere Bezeichnung und leider auch ohne "Zettel". Der hatte halt zwei Endrohre bzw eins pro Seite.

Nachfrage bis jetzt erfolglos. Vermutlich zu neu reingekommen

Mein Mondeo mit 2.2 TDCi hat auch 2 Endrohre und soweit ich weiß auch die 2 Top Ecoboost Fahrzeuge ;)

Yep, afaik die 200PS-Plus-Liga, sprich der ältere 2,5T müsste das ebenso haben. iirc gibt's die aber auch nur bei den Titanium S.

Zitat:

Original geschrieben von JensS.

gibt's die aber auch nur bei den Titanium S.

Falsch. Auch beim Titanium ohne S.

Themenstarteram 18. September 2014 um 9:48

Hab mri den mal angesehen. http://vrleasing.re-fleet.com/index.php?...

Automatik ist immer gleich Powershift? Hat irgendjemand Langzeiterfahrungen damit? Ölwechsel alle 60.000 ist ja nun kein Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen