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Kaufberatung Ml350
Hallo zusammen,
Habe mir gerade einen ml350 final Edition angesehen. Wollte mal eure Meinungen dazu wissen ??
Daten:
Bj 2004
120tkm
Final Edition
Aus der Schweiz importiert
Angeblich 2. Hand
Lack sehr gut bis auf leichte Steinschläge, vorderer rechter Scheinwerfer leicht undicht, hinten an der c-Säule geht der Klarlack leicht ab.
Ahk
Command ohne bose, mit cd Wechsler
Kein serviceheft, nur ein Auszug von mercedes aus 2013 bei 85tkm
Nur Winterreifen
Schiebedach
Xenon
El. Sitze
Sitzheizung
Schwarz mit schwarzem Leder
Kopfstützen hinten fehlen
Sonstbsehr sauber, auch der Motor und Unterboden
TÜV neu
Neu gemacht wurde für den TÜV bremsleuchte mitte, scheinwerferreinigungsanlage links, eine Feder (hinten) da gebrochen, sabilisqtoren links und rechts vorne, bremsscheiben hinten
Außerdem wurde gemacht, da auchvom TÜV beanstandet: "betriebsbremse rechts löst nicht", "Umweltbelastung: Getriebe undicht - Ölverlust mit abtropfen"
Das mit dem Getriebe habe ich jetzt erst gelesen, er hat gesagt er hat alles machen lassen.
Preis liegt verhandelt bei 8500€
Kann man den kaufen meint ihr???
Danke Gruß Martin
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52 Antworten
Weißt du was am Getriebe war ? Wer wechselt bitte nur 1 Feder?
Sind die KM Nachweisbar ? Geht der Lüfter im Sicherungskasten noch ?
Rost von unten ? Sind noch alle Leuchtweitenregulierung's Stangen da ?
Wenn das alles so stimmt, ist es eigentlich Ok
Weißt du was am Getriebe war ?
Leider nein
Wer wechselt bitte nur 1 Feder?
Keine Ahnung ob nur eine gewechselt wurde. Er hat einfach alles machen lassen was der Tüv aufgeschrieben hat
Sind die KM Nachweisbar ?
nur ein Nachweis in 2013 mit 85 tkm
Geht der Lüfter im Sicherungskasten noch ?
Weiß ich nicht
Rost von unten ?
keinen gesehen, sieh eher sehr gut aus von unten und von oben
Sind noch alle Leuchtweitenregulierung's Stangen da ?
Weiß ich nicht, aber die Leuchtweitenreg. muss ja für den Tüv eigentlich auch gehen...
Im Ernst? Wenn das der Tüv beanstandet hat ... möchte ich seine interne Reperatur stau liste gar nicht erst erfahren !
Grundsätzlich sind die M112 Motoren robust und zuverlässig.
Wenn Du mal in die FAQs schaust, findest du die Checkpunkte.
Gehe die durch, Poste das Ergebnis unterstützt durch ein paar Bilder. Dann kann man das eher beurteilen.
Greetz
MadX
Wenn es am Getriebe leckt ist es oft der Simmerring zwischen Motor und Getriebe, um den zu wechseln muss das Getriebe raus, frag mal nach wo die Leckage war...
Kein Serviceheft ist nicht sooo gut. wo kaufst du den, bei einem Händler in Konstanz?
Simmerring M112/113 an der Stelle, bei dem Alter, ist das eben Standard, das die kleckern.
LG Ro
Kommt auf die Farbe des Öls an...
Ich finde ihn trotzdem noch etwas teuer, aber wenn er Dir so gefällt ist es immer noch OK. Solltest aber min. 2k€ für Reparaturen in Reserve haben.
Guten Morgen,
danke für Eure Nachrichten. Eigentlich sieht er auch optisch noch recht gut aus. Einem 2004er Auto findet man doch immer was am Lack.
Hier mal der Link zum Auto:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Da das Auto gleich bei mir um die Ecke steht (was für mich auch wichtig ist), werde ich versuchen heute noch spontan einen Termin in einer Werkstatt zu bekommen und mir das Getriebe besser ansehen zu können. Am liebsten bei Mercedes, da gibt es einen Händler gleich in der Nähe. Erkennt man den neuen Simmerring von außen oder kann ich nur auf Ölverlust achten?
Leider hat der Verkäufer gemeint dass am Freitag und Samstag auch noch jemand zum anschauen kommt. Ich denke, dass er dann weg ist. Ich denke nicht dass die Leute groß enttäuscht sein werden, wenn sie kommen und das Auto live sehen.
Wenn er noch was im Preis machen würde glaub ich würde ich ohne Zweifel zu schlagen, aber 8500€?!
Aber wo findet man derzeit schon einen besseren oder günstigeren der Vergleichbar ist und noch dazu ganz in der Nähe ist?!
Und 2k€ für Reparaturen haben ist nicht das Problem, ausgeben wollen für Reparaturen ist schon eher das Problem
Ich habe erst bei meinem letzten Auto 535d E60 richtig viel Geld in den Sand gesetzt. Hat mich ungefähr 10t€ gekostet die letzten 3 Jahre. Das möchte ich so eigentlich nicht mehr.
Mal sehen ob er sich auf den kurzen Werkstatt Besuch einlässt....
Gruß Martin
Auf allen Bildern außer dem letzten Bild sind keine Kennzeichen dran. Ohne Probefahrt und speziell Geräuschbildung von der Vorderachse sowie dem Schaltverhalten des Getriebes würde ich den Wagen nicht kaufen.
Außerdem fehlen die beiden Abdeckungen hinter den Rücksitzen zum Kofferraum hin sowie die Gepäckraumabdeckung.
AHK bedeutet (speziell aus der Schweiz) dass das Getriebe womöglich am Ende ist.
Angemeldet ist er mittlerweile. Ich bin auch gefahren. Geräusche sind mir nicht aufgefallen. Außer in low Range. Da hat man das Getriebe etwas lauter gehört.
Wichtig sind:
-Langsame Fahrt (Stadttempo) über Gullydeckel etc., dabei darf nichts am Wagen poltern
- Getriebe schaltet sanft hoch und runter, ohne Schläge oder ruckeln
Hab jetzt für heute Nachmittag einen Termin beim Mercedes Händler ausgemacht. Der schaut ihn sich dann kurz an von unten.
Ich werde dann nochmal berichten
Au Backe , wo is denn der Hr. zur schule gegangen ?
zitat;(Auto ist mitt neu Tuf )
Lass dir nix einreden ; von wegen da kommt gleich noch jemand !!
Meisstens hat billiger wie die anderen auch einen Grund .
Auf Bild 5 is unten Rechte die Frontscheibe im Eimer, wie hat der TÜV damit bekommen ?
KM könnten stimmen, Lenkrad sieht nicht abgegriffen aus...