ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kaufberatung Mondeo Turnier

Kaufberatung Mondeo Turnier

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 19:06

Ich spiele mit dem Gedanken einen Mondeo Turnier für unsere vierköpfige Familie zu kaufen.

Da das Budget nicht das größte ist, soll es ein gebrauchter sein.

Nun habe ich beim Händler in der Näher einen sehr interessantes Model gefunden.

Kann sich bitte mal jemand den Link KLICK anschauen und mir sagen, was er von dem Auto hält und vorallem, ob der Preis ok ist.

Ich würde den Wagen für 8900,- bekommen.

 

Keine Ahnung, warum der Link nicht funzt, hier noch mal :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=88388667&origin=PARK

Ähnliche Themen
12 Antworten

der link geht bei mir nicht

bei mir auch nicht...

desweiteren gibt es zu diesem thema schon unzählige freds. bei mir allein schon auf der 1ten seite, 2 stück die das thema behandeln.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 19:36

Hab den Link nochmal geändert, sollte jetzt (hoffentlich) funktionieren.

Ich bekomme den Link hier nicht funktionierend rein. Keine Ahnung warum.

Wenn ich nach dem Bearbeiten auf Vorschau klicke und dann den Link test funktioniert er, nach dem Änderung übernehmen aber nicht mehr. !?

Wie bekomme ich den Link hier rein???

EDIT die zweite:

Der untere Link sollte jetzt gehen. Habs mit der Parken funktion von Mobile gemacht

@Evangelion

Die Threads über andere ähnliche Modelle helfen mir aber überhaupt nicht dabei, ob dieser Spezielle so ok ist, oder aber zu teuer.

Kannst mir glauben, daß ich hier schon etliche andere Beiträge gelesen habe.

am 29. Dezember 2008 um 7:54

Hallo Hein_B

ich hab mir mal gerade den Mondi angesehen.

Dazu kann ich dir nur sagen, das ich anfang Dezember einen Mondi gekauft habe,

der EZ 07/2005 ist, KM 75000 war eine Trendausstattung TDCI 2,0 mit 115PS.

So hatte er bis auf die Holzdecoreinlagen alles mit drin und sogar eine abnehmbare AHK.

Dafür hab ich einen Tag Zeit investiert und binn das auto in 400KM entfernung holen gefahren und

hab grad mal 9600 gezahlt.

Kuck mal weiter und laß dir zeit.

ich hab meinen bei fastneu.net gekauft kannst ja mal kucken ob die was haben für dich

Gruß Alex

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 9:58

Danke für den Tip, leider haben die zur Zeit kaum was im Angebot.

Ich denke auch, daß der Moneo mit 8900,- etwas zu teuer ist.

Andererseits möchte ich auch nicht bei irgendeinem Hinterhof-Verkäufer mein Auto kaufen, nur weil es billiger ist.

"Mein Händler" hat wohl auch dieses Jahr schon sehr gut verkauft und will daher mit dem

Preis nicht mehr weiter runter.

Leider sind auch nicht so viele Benziner auf dem Markt und ein Diesel lohnt sich für uns nicht.

Neben dem Preisnachlass von 600,-€ würde er mir noch einen Satz Winterräder dazu geben.

Ich werde jetzt nix überstürzen, mal schauen, was das neue Jahr noch so bringt.

Dein gewählter Mondi ist ein Benziner und somit relativ Wertstabil. Die Höfe der Händler stehen mit Dieseln voll die keiner haben will, daher bekommt man einen 2 ltr. TDCI mittlerweile günstiger als nen 2ltr. Benziner.

Ich würde trotzdem einen Benziner nehmen.

War nur so allgemein.

Gruß

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Dein gewählter Mondi ist ein Benziner und somit relativ Wertstabil. Die Höfe der Händler stehen mit Dieseln voll die keiner haben will, daher bekommt man einen 2 ltr. TDCI mittlerweile günstiger als nen 2ltr. Benziner.

Ich würde trotzdem einen Benziner nehmen.

War nur so allgemein.

Gruß

Also würdest du sagen, daß der Preis ok ist?

Übrigends grüße aus der Nachbarschaft.

Ich komme aus OHA :)

Zitat:

Original geschrieben von Hein_B

Die Threads über andere ähnliche Modelle helfen mir aber überhaupt nicht dabei, ob dieser Spezielle so ok ist, oder aber zu teuer.

Kannst mir glauben, daß ich hier schon etliche andere Beiträge gelesen habe.

man hätte es vllt aber da mit reinschreiben können.

das angebot ist eher bescheiden. zu alt, kein fl, daher nicht grad das was man sich kaufen sollte, dazu die km und dann immernoch knappe 90k km. da wird ich lieber weitersuchen. is nen navi drin, oder wenigstens ne sitzheizung, konnte ich nicht erlesen?! bei dem preis sollten diese sachen schon dabei sein. guck lieber noch nen paar tage/wochen und fahr gegeben falles nen paar km mehr. aber den wird ich mir persöhnlich nicht kaufen. hab für meinen 04 bj mit 48k und fast komplett ausstattung da "nur" 5000 mehr gezahlt....ach, und die anhängerkupplung...wer weis was der gezogen hat. wird mir persöhnlich auch nie nen auto mit kupplung kaufen, da hat die kupplung bestimmt schon mal gelitten....

am 30. Dezember 2008 um 8:24

Moin Hein.

Ich finde das Auto auch etwas zu teuer.Ich habe für meinen nur 6200 Teuronen bezahlt,Bj 2003,mit einem Jahr Garantie.

Musste halt ein paar Kilometer fahren,habe dafür aber noch Geld gespart.

Gruß Rolf.

Da gibt´s andere Sachen

z.B. den Facelift mit toller Ausstattung für 10.900

Auto 1

oder einen 2002er Ghia mit 68000 km für 8900

Auto 2

Da hatte ich nur im PLZ-Gebiet 3 gesucht, und das waren beileibe nicht alle Autos.

Wenn man bereit ist, noch etwas weiter weg zu fahren, dann kommen noch ganz andere Teile

Zum Beispiel diesen von 2004 mit 70.500 km aus Neunkirchen

Auto 3

 

Und die sind ja auch noch alle unverhandelt.

Leider klappen einige Links nicht, und ich habe die Suche bereits wieder zugemacht ... Sorry

Aber man findet schon einiges, da sollte man sich ruhig mal in einem weiteren Umkreis umsehen. Das kann schon viel Geld sparen.

Das Auto ist sicher deutlich zu teuer...

mein :) hat gerade den 2002 TDCI Trend meiner Frau für deutlichst weniger (unter 6) in Zahlung gemommen...

und da wäre in der Ausstattungsliste kein Platz für Stifthalter un Mittelarmlehne... ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 9:03

Ich danke euch für die vielen Antworten.

Schwieriges Thema, ich sehe es schon....

Ich möchte halt ein Auto vom Händler mit Garantie und keinen Diesel.

Die bekommt man ja mittlererweile wirklich zu hauf und daher günstig, deswegen kann man die auch schlecht mit nem Benziner vergleichen.

Wirklich viele bezahlbare Angebote konnt ich bei Mobile auch nicht finden und wenn dann halt von Privat oder irgendwelchen

Ausländischen Container-Verkäufern und die sind mir nach negativen Erfahrungen ein Dorn im Auge.

Ich werde mich noch mal mit dem Händler in Verbindung setzen und dann schauen wir mal.

Ich denke er geht jetzt auch nicht mit dem Preis runter.

So wie er hat durchblicken lassen, hat er bis Weihnachten reichlich Neuwagen verkauft und hats

scheinbar nicht so nötig.Das kann ja in ein paar Wochen wieder ganz anders aussehen.

Ich wünsche allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kaufberatung Mondeo Turnier