- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Moto Guzzi
- Kaufberatung Moto Guzzi V9 Roamer und Bobber (Modellentwicklung?)
Kaufberatung Moto Guzzi V9 Roamer und Bobber (Modellentwicklung?)
Moin - nachdem ich mit Guzzi groß geworden bin (lange Jahre Guzzi gefahren umgebaut - Mille GT, Cali 1100, 3 x Cali EV, V11 Sport und V11 Sport Scura) habe ich den dringenden Wunsch mir wieder eine Guzzi zu kaufen ... Da ich aber inzwischen zu kaputte Knochen habe um noch mal wirklich alte Eisen zu fahren dachte ich an eine V9 (Roamer oder Bobber - bin unschlüssig ... rein optisch finde ich die Roamer besser ... zumal ich noch nen richtigen Bobber in der Garage stehen hab :-) aber den Lack des 21er Bobber finde ich klasse).
Nun ja - Fakt ist ... ob 55PS oder 65 PS ist mir nicht so wichitg.
Dennoch wüste ich gerne welche Modellpflegmaßnahmen vorgenommen worden sind und welche Gründe für und/oder gegen bestimmt Baujahre sprechen (technisch und evtl. ja auch rechtlich).
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Hg Björn
Ähnliche Themen
3 Antworten
...von welchen Baujahren sprechen wir eigentlich ?
Sollten es die "letzten" Paar Jahre sein, dann sind die Änderngen eher kleiner, technischer Natur,
und betreffen hauptsächlich die Emission und ggfls. Cockpit & mögliche "Carplay" Verbindungen.
Ansonsten hat sich am Fahrwerk, Motor, Getriebe, nicht viel verändert..kannst also getrost
auch auf die äteren Modelle zugreifen.
Und wenn vom HÄndler, dann haste ja, egal welches Baujahr, min. 12 monate Gewährleistung..
Bei den neueren Modellen bis zu 4-Jahre Grantie (wobei 2 Jahre zusätzlich gekoset haben)..
Mein Frage zielt auf alle BJ - also von Beginn an (gabs eigentlich Kinderkrankheiten?)
Prinzipiell macht mir "alter" keine übertriebenen Sorgen (da hab ich deutlich älteren Kram in der Garage .... wobei der dann Vergaser und fast keine Elektrik hat ... da geht weniger Kaputt :-))
Weiß jemand wie sich die db-Eintragungen entwickelt haben (STandgeräusch)?
Danke
HG
.....Kinderkrankheiten, nöö...die Guzzi's hat keine "Kinderkrankheiten", wenn dann sind das
gewollte "Eigentümlichkeiten"..
Im Ernst, nee, gibts kein...und wennde auf ABS, Bluetooth Anbindung, etc. verzichten
kannst, willst, dann kannste auch die ersten V9 holen...
Klanglich, sind die "neuen" leiser, u.a. durch die Abgasnormen..
Am besten / einfachsten mal beide Versionen fahren Du solltest und Deinen "Popometer"
entscheiden lassen.