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kaufberatung motorrad 48ps

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 11:58

Hallo zusammen ich suche ein preiswertes Motorrad, bisher bin ich immer nur Automatik 125ccm gefahren habe aber letztens meinen A beschränkt gemacht. Ich würde gerne eine größere Maschine fahren, gerne auch mit Drossel.

 

Mein Budget ist aber sehr gering so ca 2.000€ wären drin.

 

Vielleicht habt ihr ja ein paar "gute" Gebrauchte vorzuschlagrn. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. Derzeit habe ich die Kawasaki Z800e im Auge ist aber preislich wahrscheinlich zu hoch.

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14 Antworten

Bei Leichtkrafträdern zu Fragen, bis 125cm³ ist sicherlich der falsche Ansatz.

 

Du könntest dich im Biker-Treff informieren. Mit deinen Angaben die du bis jetzt gegeben hast, kommst aber nicht weit..

Jop

Falsches Forum

Hab mal verschoben

Die Frage beantworte ich mal nicht selber, sondern lasse beantworten

https://www.youtube.com/watch?v=tfOe63BgSko

Die Freewind bin ich selber gefahren - sehr gutes Bike. Und die SV 650S habe ich noch immer im Gebrauch mit jetzt 100.000 knapp, macht ungeheueer Spaß und nehme ich sogar noch mit auf den Ring

Da du außer dem Budget praktisch nichts an Infos über Präferenzen preisgegeben hat, werfe ich einfach mal die Yamaha 600 Diversion in den Ring.

am 3. Februar 2021 um 7:42

XT 660

Pegaso 660

F650

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 7:59

Zitat:

@SNobbe schrieb am 3. Februar 2021 um 06:48:59 Uhr:

Da du außer dem Budget praktisch nichts an Infos über Präferenzen preisgegeben hat, werfe ich einfach mal die Yamaha 600 Diversion in den Ring.

Hallo, vielen Dank für eure bisherigen Kommentare und Hinweise.

 

In der Tat habe ich erstmal nur mein Budget angesetzt. Mir wäre halt wichtig, dass die Maschine so ca. 95PS gedrosselt auf 48PS hat. Ein deutscher Hersteller wäre auch nicht verkehrt. Ansonsten würde mich interessieren gibt es vielleicht Motorräder die gut zum selber schrauben geeignet sind, da Anleitungen vorhanden sind.

 

Ansonsten wäre mir wichtig einen Wert auf technischen Forschritt zu setzen, z.B. ABS, Kurvenlicht, LED etc. (XENON?)

Nur m.E. sind diese Räder natürlich höherpreisig, vielleicht habt ihr ja noch einen Ratschlag :)

 

Viele Grüße

Ich glaube deine Preisvorstellungen passen nicht zu den Vorstellungen die du an dein zukünftiges Bike hast. Xenon gibt es außer bei BMW nicht für Motorräder und die spielen in ganz anderen Preisregionen. Kurvenlicht und LED gibt es in deiner Preisklasse ebenfalls nicht. Selbst ABS in Bikes für 2000 Euro wir schon knapp, ist aber möglich.

Was willst du eigentlich vor eine Art von Bike, Sportler, Enduro, Reiseenduro, Sumo, Chopper, Tourer, Cruiser etc.?

Schau doch einfach mal bei mobile was du so für dein Geld bekommst. Da ja auch immer ein wenig gehandelt wird kannst ja 2500 Euro oder so als Obergrenze eingeben. Wenn dir dann ein paar Bikes gefallen kannst du hier gern zu den rausgesuchten Bikes nachfragen. Da helfen wir gern.

P.S. In der Preisklasse solltest du aber auch immer noch ein paar hundert Euro als Reserve für Reparaturen übrig haben da meist deutlich älter als 10 Jahre. Die von die vorgeschlagene Z800e wirst du kaum unter 5000 Euro bekommen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1592094362-305-3045

Hier mal eine kleine Auswahl (ABS, <50000km, <2500 Euro, >40PS), wobei viele aber kein ABS haben aber trotzdem als "mit ABS" aufgelistet werden. Als aufpassen!

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

@Technology21 schrieb am 3. Februar 2021 um 08:59:32 Uhr:

 

Mir wäre halt wichtig, dass die Maschine so ca. 95PS gedrosselt auf 48PS hat. Ein deutscher Hersteller wäre auch nicht verkehrt. Ansonsten würde mich interessieren gibt es vielleicht Motorräder die gut zum selber schrauben geeignet sind, da Anleitungen vorhanden sind.

 

Ansonsten wäre mir wichtig einen Wert auf technischen Forschritt zu setzen, z.B. ABS, Kurvenlicht, LED etc. (XENON?)

Nur m.E. sind diese Räder natürlich höherpreisig, vielleicht habt ihr ja noch einen Ratschlag :)

 

Viele Grüße

Ja, da hab ich ganz sicher einen Ratschlag:

 

Erstmal informieren und die Vorstellungen der Realität anpassen.

 

"Ein deutscher Hersteller wäre nicht schlecht."

Kein Problem: BMW, der einzige (mir bekannte) deutsche Hersteller der mehr als Kleinserien herstellt.

 

2.000€ Budget, wenn man beim deutschen Hersteller bleiben will:

BMW F650GS oder F650 Scarver.

Vielleicht noch ne F800 mit richtig vielen km.

ABS: haben die genannten meistens, aber nicht immer.

 

Kurvenlicht und LED in dem Budgetrahmen: Kannste knicken.

Wenn Erwartungen und Realität soweit auseinander liegen ....ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

 

Ein bisschen sparen bis das Budget ca bei 4k€ liegt ....da gibt's dann was vernünftiges.

 

Bei einer 2k€ Möhre fressen die Reparaturen vermutlich die Möglichkeit zum richtigen Moped zu sparen auf

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 11:11

Zitat:

@Rainkra schrieb am 3. Februar 2021 um 11:24:01 Uhr:

Wenn Erwartungen und Realität soweit auseinander liegen ....ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

 

Ein bisschen sparen bis das Budget ca bei 4k€ liegt ....da gibt's dann was vernünftiges.

 

Bei einer 2k€ Möhre fressen die Reparaturen vermutlich die Möglichkeit zum richtigen Moped zu sparen auf

Hallo ja ok.

 

Dann werde ich vermutlich noch was sparen! Könnt ihr denn eine preis/leistung BMW Maschine für kleineres Geld empfehlen, die auch evtl. meine weiteren Ausstattungswünsche erfüllt?

 

Vg

Die FZS600 Fazer passt perfekt in dein Beuteschema. Zuverlässig, sportlich zu fahren und genau 95PS. Ausserdem kann ich dir die Suzuki SV650 wärmstes empfehlen. Geiler Zweizylinder V Motor. Die 72 PS offen sind voll ausgereizt für die meisten Situationen zu schnell. Vierzylinder finde ich generell langweilig. Aber das ist Geschmackssache.

Zitat:

@Technology21 schrieb am 3. Februar 2021 um 12:11:51 Uhr:

Hallo ja ok.

 

Dann werde ich vermutlich noch was sparen! Könnt ihr denn eine preis/leistung BMW Maschine für kleineres Geld empfehlen, die auch evtl. meine weiteren Ausstattungswünsche erfüllt?

 

Vg

Kurvenlicht gibt's ab Werk i.d.R. bei Moppeds nicht unter 10k€, auch gebraucht.

Ausserdem haben die dann auch gerne mal mehr als 100 PS.

 

LED-Scheinwerfer gibt's inzwischen auch in der Mittel- und Einsteigerklasse, aber auch erst seit ein paar Jahren.

Also eher nicht für 4.000€ und auch nicht unbedingt mit 95 PS.

 

 

Alternative: Altes Nakedbike kaufen, dessen Elektrik noch nicht über ZFE und Can-BUS verfügt und den vorhandenen Rundscheinwerfer, gegen ein Universalteil mit LED- und Kurvenlicht tauschen.

Die Dinger kosten aber, glaub ich, auch ab 300€ aufwärts.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 19:23

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 3. Februar 2021 um 14:30:03 Uhr:

Zitat:

@Technology21 schrieb am 3. Februar 2021 um 12:11:51 Uhr:

Hallo ja ok.

 

Dann werde ich vermutlich noch was sparen! Könnt ihr denn eine preis/leistung BMW Maschine für kleineres Geld empfehlen, die auch evtl. meine weiteren Ausstattungswünsche erfüllt?

 

Vg

Kurvenlicht gibt's ab Werk i.d.R. bei Moppeds nicht unter 10k€, auch gebraucht.

Ausserdem haben die dann auch gerne mal mehr als 100 PS.

 

LED-Scheinwerfer gibt's inzwischen auch in der Mittel- und Einsteigerklasse, aber auch erst seit ein paar Jahren.

Also eher nicht für 4.000€ und auch nicht unbedingt mit 95 PS.

 

 

Alternative: Altes Nakedbike kaufen, dessen Elektrik noch nicht über ZFE und Can-BUS verfügt und den vorhandenen Rundscheinwerfer, gegen ein Universalteil mit LED- und Kurvenlicht tauschen.

Die Dinger kosten aber, glaub ich, auch ab 300€ aufwärts.

Hallo können sie wohl ein nakedbike empfehlen was passen könnte. Ich habe imoment etwas mehr Zeit und könnte dann evtl. Schrauben Vg

Suzuki SV650 N zum Beispiel

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